• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nioh: Spieler rusht durch Action-RPG in Rekordzeit

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nioh: Spieler rusht durch Action-RPG in Rekordzeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nioh: Spieler rusht durch Action-RPG in Rekordzeit
 
Ich will jetzt sicherlich nicht die Leistung herab setzen, aber nioh als schwer zu bezeichnen ist in etwa so wie Mensch Ärger sich nicht als kompliziert zu betiteln.

Im vergleich zu dark souls oder souls borne ist nioh ein Kinderspiel. Allein für den dlc boss Ludwig habe ich mehr Anläufe gebraucht als für alle Bosse in nioh gemeinsam. Ehrlich gesagt kann ich mich bei keinen einzigen Boss großartig an Mechaniken erinnern und hab bei keinen auch nur annähernd auf Bewegungen achten müssen.

Wer in Soulsborne nicht auf Bewegungen und Animationen der Bosse achtet ist direkt tot. Wer ausweichen spammt wird hart bestraft, hit'n run klappt so ziemlich nie (damit ist rein dodgen, angreifen, raus dodgen gemeint). Nioh hat in Gegensatz dazu keinerlei solche Mechaniken. Man greift einfach den boss solange an, bis der sich bewegt nur um dann eine so massiv weite ausweichrolle zu haben, dass man nicht weiter über Angriffe nachdenken muss, weil man sich jenseits von Gut und Böse befindet.

Die meisten Bosse habe ich beim ersten bzw spätestens beim 2. Versuch gelegt ohne auch nur einen Angriff voraus sehen zu müssen oder mir animationen merken zu müssen. In Bloodborne war dies bei vielleicht 1-2 Gegnern der Fall.

Zudem hat man in nioh wesentlich mehr heal (ein elixir heilt mit allen Boni und sinnvollen skill tree knapp 90%, Estus Flakons und blood vials nicht einmal die Hälfte davon und man hat 11 statt 15 und 20) und zusätzlich 6 oasis und 6 regeneration und 3 tauschrollen, die einen zusätzlich vor dem tot retten.

Alles in allen würde ich nioh absolut nicht als schwer bezeichnen. Nach 300 Stunden dark souls war ich in der Lage das Spiel in 4h zu schaffen, nach 50h nioh hab ich es in 2.5h geschafft
 
Nioh mit Dark Souls oder Bloodborne zu vergleichen ist fast so als würde man einen Drachen mit ner Eidechse vergleichen. Nioh ist in sehr vielen dingen von gameplay her besser als die gesammte souls serie oder Bloodborne. Hört auf immer vergleiche zu ziehen zwischen den games. Ist Nioh gegenüber einfach unfair. Es ist ein eigenständiges spiel und macht vieles besser. Zudem ist es bei weitem schwerer als die Souls serie. Was den Run bei Nioh angeht: Respekt. Weiter so
 
Zurück