• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft: Phil Spencer verspricht für die Zukunft Top-Titel für PC

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Phil Spencer verspricht für die Zukunft Top-Titel für PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Phil Spencer verspricht für die Zukunft Top-Titel für PC
 
Och nööööö...was sind denn bitte PC Spiele und was Konsolen Spiele?
Ich hatte echt die Hoffnung dass MS endlich XBOX und PC Exclusiv als Einheit sehen...
Ich habe echt kein Bock als PCler als RTS,Sim und F2P Spieler hingestellt zu werden.
Ich bekomme mittlerweile das Würgen wenn ich lese Online und F2P!
Außerdem gehen mir die meisten Multiplattform Titel auch strengstens gegen den Strich.
Keine Ahnung, aber Exclusiv Titel von Sony sprechen mich zZ wesentlich mehr an. Außerdem denke ich dass MS schon wieder auf ihre Scorpio so ausgerichtet sind, dass dort wiederum die "guten" Exclusives kommen, und wenn etwas nicht ganz so toop ist, wirds mehr schlecht als recht geported.
Naja, es hatte echt schön angefangen mit GoW und forza Horizon, wobei letzteres mMn performance Technisch auch eine Watsche war...1080er und i7@4,3 mit drops auf 45FPS...nene so nicht! Direkt wieder umgetauscht, das war das einzig gute an dem Kauf über dem MS Store, ohne murren und knurren zurück genommen.
Aber naja, hatte eh die befürchtung dass wenn die Scorpio draußen ist, dass die Spiele die aufm PC gleichzeitig rauskommen würden, dann noch schlechter als die zwei besagten laufen würden, um einfach die Scorpio noch besser da stehen zu lassen, ala seht her die Scorpio schafft das ganze Maxed out in 60FPS und "fake" 4k, wärend man aufm PC zwei 1080Ti quantum Pros Super clocked High Ultras brauch.

Ne also, so wirds nichts mit dem Versprechen den PC als Spielplattform zu sehen, zumindest nicht für mich...
Echt mal, immer dieses hin und her rudern geht mir auch auf die Eier...


Achja, und wenns so weiter geht, war es auch mein letztes Betriebssystem und meine letzte Hardware...
Wirklich, mittlerweile bekomme ich Hassattacken wenn ich an PC Spiele denke!!!

Sollen sie ruhig alle so weiter machen, dann werden sich demnächst immer mehr Leute richtung Konsole bewegen, was zum Stillstand in der Hardware Industrie, was den PC-Spiele-Markt betrifft führt...was dann wiederum in Teuerer Hardware auch auf den Konsolen führt...was dann dazu führt dass Konsolen sich nicht rentieren, und was dann dazu führt das endlich das geliebte STreaming der Spiele führt...huheuheuheuehuehuehueheuh
Denn wozu brauch man denn die Tolle Hardware? Für World of Warships?
Oder etwa für die achso dollen Multiplattform Titel die kaum besser ausschauen, und dann aber auch nicht gut laufen...
Echt SCHEISST DIE WAND AN....
SO SHIT POST,,....HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHAHAH :B
Liebes Microsoft, behaltet bitte eure sogenannten PC Spiele...danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im selben Gespräch verriet der Leiter von Microsofts Sparte für Unterhaltungsprodukte, dass Microsoft in Zukunft weitere PC-exklusive Spiele auf den Markt bringen will

Das hören wir seid 20 Jahren, 2-3 Jahren vor Win-10 wurde auch schon von PC-Exclusive Spiele gesprochen.... Was ist denn bitte schön aus dem Hause Microsoft exclusiv für den PC-Erschienen in den letzten Jahren?

Und wenn welche kommen, dann konterkarekatiert es das Play-Anywhere bzw. ist garantiert wieder nur Win-Store Spiel...
 
Mit "für den PC" meint er exklusiv im Windows-10-Shop, nehme ich an...?
 
Keine Ahnung, warum ich ausgerechnet Microsoft ihr Marketinggewäsch bezüglich verbessertem Spielen auf PCs so lange abgekauft habe... :(
Die aktuelle Umsetzung von Halo Wars 2 zeigt doch wieder mal, dass sie keinen Wert auf PC Spieler legen.
 
Für ein ECHTES Zoo Tycoon 3 würde jedes andere Spiel links liegen lassen.
 
Keine vernünftige Anpassung an Maus+Tastatur Steuerung. Die Mängel beschreibt der Test genauer.

Halo 5 Forge ist netterweise gratis, bietet aber nur 60fps. Das spricht auch nicht gerade für ihre Bemühungen.
Dazu kommt noch der dumme Windows Store, der auch nicht gerade userfreundlich ist. Er greift bei Erstnutzung in die Benutzerkontensteuerung ein. Seit ich den installiert hatte, muss ich bei der Anmeldung ein Passwort eingeben.
Das liegt zugegebenermaßen auch an meiner Unaufmerksamkeit. Ich hätte ja die EULA lesen können... :B
 
Keine vernünftige Anpassung an Maus+Tastatur Steuerung. Die Mängel beschreibt der Test genauer.
Also bei einer nicht ganz optimalen, aber durchaus akzeptablen Steuerung auf einen "legen keinen Wert auf PC Spieler" zu schließen sehe ich eben etwas anders ...

Halo 5 Forge ist netterweise gratis, bietet aber nur 60fps. Das spricht auch nicht gerade für ihre Bemühungen.
Ich kenn Halo 5 Forge nicht, sondern nur Tomb Raider und Forza Apex bzw. Horizon 3. Forza Horizon 3 spiele ich gerade und hier kann man sehr wohl mehr als 60fps einstellen, IMO wurde das vor einiger Zeit durch MS ermöglicht, mussten dann aber natürlich auch vom jeweiligen Entwickler angepasst werden.

Dazu kommt noch der dumme Windows Store, der auch nicht gerade userfreundlich ist. Er greift bei Erstnutzung in die Benutzerkontensteuerung ein. Seit ich den installiert hatte, muss ich bei der Anmeldung ein Passwort eingeben. Das liegt zugegebenermaßen auch an meiner Unaufmerksamkeit. Ich hätte ja die EULA lesen können... :B
Dann liegt bei dir aber ein generelles oder anderes Problem vor, ich muss kein Passwort bei der Anmeldung angeben, weder beim Windows Start, noch beim Starten des Stores. :O
 
Also bei einer nicht ganz optimalen, aber durchaus akzeptablen Steuerung auf einen "legen keinen Wert auf PC Spieler" zu schließen sehe ich eben etwas anders ...
Jo, ist wohl Ansichtssache. Für mich heißt es aber genau das. Vor allem im Kontrast zu den Aussagen Phil Spencers aus dem Artikel.

Ich kenn Halo 5 Forge nicht, sondern nur Tomb Raider und Forza Apex bzw. Horizon 3. Forza Horizon 3 spiele ich gerade und hier kann man sehr wohl mehr als 60fps einstellen, IMO wurde das vor einiger Zeit durch MS ermöglicht, mussten dann aber natürlich auch vom jeweiligen Entwickler angepasst werden.
Ich hab das nicht mehr verfolgt in letzter Zeit. Aber zu dem Zeitpunkt, als ich es spielen wollte, gingen Änderungen an FoV+FPS nur über einen inoffiziellen Userpatch.
Das ist für mich keine gute Anpassung für den PC. Zumal Microsoft ja die wenigsten Probleme damit haben sollte.^^

Dann liegt bei dir aber ein generelles oder anderes Problem vor, ich muss kein Passwort bei der Anmeldung angeben, weder beim Windows Start, noch beim Starten des Stores. :O
Hm... Das mag sein. Bei mir kam es da irgendwie zu Problemen. Wie gesagt, kann durchaus mein Fehler gewesen sein. Ich hatte das Gefühl, dass er mein altes Konto unbedingt zum Adminkonto umschreiben wollte. Auf jeden Fall gehts aktuell nicht mehr ohne Passwort und auch die Windows Hotline konnte mir nicht so richtig helfen. Es hilft wohl nur, einmal das System glattzubügeln...
 
Dazu kommt noch der dumme Windows Store, der auch nicht gerade userfreundlich ist. Er greift bei Erstnutzung in die Benutzerkontensteuerung ein. Seit ich den installiert hatte, muss ich bei der Anmeldung ein Passwort eingeben.
Das liegt zugegebenermaßen auch an meiner Unaufmerksamkeit. Ich hätte ja die EULA lesen können... :B

Die Anmeldung via Passwort muss nicht vom Windows Store kommen, den hat man ja vorinstalliert auf Win10. Bei mir kommt die Passwort Eingabe erst seit ich mich bei OneDrive angemeldet hab.
Denn da kommt Automatisch ein Microsoft Konto hinzu.
Installierst du Win10 jetzt also neu, ohne das Konto zu deaktivieren, bleibt die Passwort Abfrage bestehen.
 
Die Anmeldung via Passwort muss nicht vom Windows Store kommen, den hat man ja vorinstalliert auf Win10. Bei mir kommt die Passwort Eingabe erst seit ich mich bei OneDrive angemeldet hab.
Denn da kommt Automatisch ein Microsoft Konto hinzu.
Installierst du Win10 jetzt also neu, ohne das Konto zu deaktivieren, bleibt die Passwort Abfrage bestehen.
Danke dir für den Tipp! Im Moment bin ich echt zu faul, um mich ernsthaft damit auseinanderzusetzen. Daher muss ich erst mal weiter das Passwort eingeben.
Keine Ahnung, was ich da in Zukunft mache... Der Windows Support konnte wie gesagt auch nicht wirklich helfen. Das hat es eher noch schlimmer gemacht.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Kennworteingabe erst seit der erstmaligen Nutzung des Windows Stores gefordert ist. Wie du schon geschrieben hast, hängt das auch mit einem Microsoft Konto zusammen.
 
Schön und gut. Ich kann das Wort "Exklusivität" nicht mehr hören. habe es schon ein paar mal geschrieben. Es soll doch jeder das Spielen, was und wo er es will. Einfach keine "billige" Free-2-Play Spiele. Age of Empires 4 oder The Movies 2. Das wäre mal etwas, wo Microsoft sich bei den Fans beliebt machen könnte. Zumindest auf AoE 4 wartet ja mittlerweile "fast" jeder. Das Half-Life 3 der Strategiespiele sozusagen. Mittlerweile werden ja auch RTS-Spiele auf die Konsolen portiert. Tropico 4, Cities Skylines..um mal ein paar zu nennen.
 
Hey Leute, bitte erstmal abwarten.
Vor 2-5 Jahren hat auch niemand geglaubt das sich EA bessern würde, aber sie haben es, definitiv.
Also bitte erstmal abwarten was kommt.
 
Sea of Thieves oder Crackdown 3 sollen die kracher werden und das war es,ein online piratenspiel und ein lächerliches Crackdown 3 ,da gibt es aber Horizon Zero Dawn,prey 2,Mass Effect: Andromeda,Ghost Recon: Wildlands,Vampyr ..............wer braucht da den schrott
 
Forza Horizon 3 spiele ich gerade und hier kann man sehr wohl mehr als 60fps einstellen, IMO wurde das vor einiger Zeit durch MS ermöglicht, mussten dann aber natürlich auch vom jeweiligen Entwickler angepasst werden.

Welch Höllenmaschiene bedienst du denn bitte, dass du es über 60FPS zocken kannst?
Oder hast du wärend der "Freifahrt" die Kamera stehts auf den Boden gerichtet? :B

Hey Leute, bitte erstmal abwarten.
Vor 2-5 Jahren hat auch niemand geglaubt das sich EA bessern würde, aber sie haben es, definitiv.
Also bitte erstmal abwarten was kommt.

Och bitte....welches ach so dolles Game hat es denn nun verdient, dass man jetzt EA Huldigen sollte?
Das einzige bis Dato, welches noch nicht erschienen ist, scheint mir Mass Effect zu sein...aber bitte erstmal abwarten wie dolle es am ende wirklich ist.
Open World wirds ja nicht, was ich jetzt auch nicht schlecht finde. Aber die Videos zeigen eigtl. eine "offene" Umgebung....nur zeigen sie nicht wirklich wie offen sie ist, bzw. könnte es ja sein, dass es dann doch nur Schlauchgänge sind, wo nach ein paar Meter der abgrund wartet.
Nungut, ich werds mir auch Day One kaufen "müssen" das es mMn zZ nur noch Schrott aufm PC gibt.

Achja und ich errinere dich hiemit gerne an die guten alten Zeiten von Battlefield 1942/2 und Battlefront...

Achja Baaatlefild 1 WOW und Battlefront EINs111111...WOOOOOOOOW

Huldigt EA Bittöö dankööö
 
Welch Höllenmaschiene bedienst du denn bitte, dass du es über 60FPS zocken kannst?
Oder hast du wärend der "Freifahrt" die Kamera stehts auf den Boden gerichtet? :B
Hmm ... ich spiel das Spiel sogar mit 4x AA. :B :-D

Ich hab gelesen, dass man in Vollbild spielen soll, FPS "begrenzen" auf 60, d.h. nicht variabel und damit nach oben offen. Damit läuft es wirklich sehr annehmbar, bis auf einige merkwürdige Mikroruckler.

Ansonsten bleibt ja immer noch die dynamische Optimierung, allerdings hab ich die noch nie getestet, weil es eben mit meiner "eigentlich nicht so geilen" Maschine gut läuft:

i7 2600K auf 4.3 GHz auf allen vier Kernen, 8GB RAM und eine GTX 1080. Läuft ... :top:
 
i7 2600K auf 4.3 GHz auf allen vier Kernen, 8GB RAM und eine GTX 1080. Läuft ... :top:
mhhhh...also ich hab eigtl den selben Drucker ehhh PC...
evtl sogar noch nen tacken besser I73820 4,3Ghz 16GB Ram und ne EVGA 1080 FTW...und bei mir konnte das Spiel mal garnichts, wenn ich zB im dritten Rennen oder so, wo man mit diesen Gelände Wagen quer durch die Wohnsiedlung richtung Meer gefahren ist. Da vielen meine FPS auf ca 42 Bilder und es war ein mega würkreis erzeugendes Stottern.
Klar lief es hier und da flüssig. Aber es sollte dohc einen unterschied machen, ob ich LOw oder High oder 1080p oder 4K einstelle....
da kann man mir nicht kommen, dass das Spiel so gut optimiert wurde, dass es sogar in 4K gut läuft...
Klar habe ich es direkt zu release gezockt, und eventuelle Patches könnten ja wirklich nochmal an der Schraube gedreht haben. Aber überzeugt bin ich ehrlich gesagt nicht, auch wenn mir jemand sagt es lief eigtl annehmbar flüssig.
Aber wie gesagt, möchte dir jetzt auch nicht unterstellen, dass es bei dir auch nicht gut läuft, oder du es einfach nicht wahrnimmst.
Ich zumindest habe mit dem Kapitel MS und deren UWP abgeschlossen fürs erste, auch wenn mir GoW4 in den Fingern gejuckt hat.
Genau wie Forza Horizon 2 eigtl...

Wobei ich muss ja auch gestehen, dass ich bei FH2 eigtl auch total enttäuscht von der Größe der Map war.
Igrendwie kommt es nichtmal an Test Drive Unlimited 1 ran. Die Map war mMn riesig und der Spassfaktor auch um längen besser...ala oh ein Anhalter...."fahr mich bitte in 10min nach punkt B" ....mhhh mal überlegen....ab durch die Pampa :B

Und auch sowieso, das Inselflair war unbeschreiblich Geil.....haaaaaaach wie schö doch ein TDU 1 mit neuer Grafik und gutem FFB wäre....*säufz* :-D
 
Zurück