• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Conan Exiles: Mit dem eigenen Spiele-Server ins Glück

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
595
Reaktionspunkte
264
Jetzt ist Deine Meinung zu Conan Exiles: Mit dem eigenen Spiele-Server ins Glück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Conan Exiles: Mit dem eigenen Spiele-Server ins Glück
 
Ihr seid hier ein hoch intelligentes Team von Nerds (Positiv gemeint!). Also statt eine simplen Gameserver zu mieten, solltet ihr eine schöne Schritt für Schritt Anleitung machen wie man sich einen VPS besorgt und darauf einen Conan Server laufen lassen kann (und wenn es ein VPS mit Linux ist, dann noch mit Wine dazu).

Ist erstens billiger und zweitens besser :P
 
Ihr seid hier ein hoch intelligentes Team von Nerds (Positiv gemeint!). Also statt eine simplen Gameserver zu mieten, solltet ihr eine schöne Schritt für Schritt Anleitung machen wie man sich einen VPS besorgt und darauf einen Conan Server laufen lassen kann (und wenn es ein VPS mit Linux ist, dann noch mit Wine dazu).
Ist [..]
... vor allem nicht sinnvoll für unsere Leute bei 4netplayers. :)

Btw. erschwingliche VPS-Kisten haben meist nicht genug Bumms für Gameserver, oder sind bei vielen Hostern als Gaming-Kisten in den AGB schon mal kategorisch ausgeschlossen.
 
Btw. erschwingliche VPS-Kisten haben meist nicht genug Bumms für Gameserver, oder sind bei vielen Hostern als Gaming-Kisten in den AGB schon mal kategorisch ausgeschlossen.
Stimmt, da hast du Recht. Aber habe selbst schon Erfahrung gemacht mit Gamehoster und einem VPS den ich derzeit selbst nutze. Die Leistung beim VPS ist schon ein Quantensprung zum dedizierten Gamehoster, für knapp den gleichen Preis.

Und für den richtigen Bumms bei einem Gamehoster machts auch einen richtigen Bumms in der Brieftasche :-D die sind ja prinzipiell dafür da das man ohne Server/Linuxkenntnisse einen eingenen Gameserver betreiben kann. Also bin ich jetzt mal ruhig :-D
 
Und für den richtigen Bumms bei einem Gamehoster machts auch einen richtigen Bumms in der Brieftasche :-D die sind ja prinzipiell dafür da das man ohne Server/Linuxkenntnisse einen eingenen Gameserver betreiben kann. Also bin ich jetzt mal ruhig :-D
Normalerweise holt man sich Gameserver auch eher "gemeinsam", also als Clan oder Gilde und teilt sich rein. Dann ist es schon nicht mehr so schlimm ^^ Gameserver sind auch auf ihre eine Aufgabe optimiert, also kein Störfaktoren durch andere Prozesse und Programme und du bekommst Support und musst dich nicht um die Updates für die Spiele-Server kümmern.
 
Zurück