• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon: Zero Dawn - PS4 gegen PS4 Pro im Grafik-Vergleich

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Horizon: Zero Dawn - PS4 gegen PS4 Pro im Grafik-Vergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Horizon: Zero Dawn - PS4 gegen PS4 Pro im Grafik-Vergleich
 
Jetzt mal ganz ehrlich....da ist doch null Unterschied!
Ps4 Pro Version....pfff lächerlich!
 
Ich sehe ebenfalls keine Unterscheide. Vielleicht ist bei der Pro-Variante die Fps-Rate höher?
 
Jetzt mal ganz ehrlich....da ist doch null Unterschied!
Ps4 Pro Version....pfff lächerlich!

Das Video hier hat eine Datenrate von ca. 7 Mbit/s

Ein Videosignal von Endgerät zu Display hat in 1920x1080 ca. 4 Gbit/s
In 4 K werden stolze 13 Gbit/s übertragen.

Die Datenmenge, die also am Display landet ist ca. 1800 mal größer, als das, was hier im Video gezeigt wird.


Aber klar, das komprimierte 1080p Video reicht aus, um sich ein urteil über die Bidlqualität an einem 4K Display zu bilden.... Nicht.
 
Ich habe auch nicht wirklich einen Unterschied Festellen können. Aber ich schätze mal wenn, man die PS4Pro mit dem dazugehörigen TV gerät sein eigen nennt, sieht das bestimmt fantastisch aus.
 
Auf Metacritic hat das spiel eine Durchschnittswertung von 88/100.besonders toll soll übrigens die ps4 pro Version mit 4k und hdr sein.viel spass beim zocken
 
Spielt mal in einer höheren Auflösung und ja das ist ein gewaltiger Unterschied , kommt in den Videos vlt nicht rüber ist es aber sollte man schon mal ausprobiert haben und dann erst urteilen
 
Wozu dann diese Videos wenn man den Unterschied eh nicht sieht?
 
Oh man wenn ich die Kommentare wieder sehe!
Ist doch logisch das es gleich aussieht, denn der angepasste Day one Patch wird erst am 1 März veröffentlicht für die PlayStation 4 PlayStation 4 slim und playstation 4 pro dadurch und danach sieht man erst den Unterschied.
 
Der einzige Unterschied ist die Auflösung. Das man hier bei nen zu tode komprimierten Video im Fenster nichts sieht sollte klar sein.
 
Vegetation und die dazugehörigen Schatteneffekte sehen besser, Physik Animationen haben mehr Details und die Sichtweite ist nen ticken höher.

Auf nem richtigen TV wird man womöglich noch die etwas schärferen Texturen erkennen können.

Meiner Meinung nach der erste Vergleich wo ich auf Anhieb die Unterschiede festgestellt habe ohne mit der Lupe suchen zu müssen. (auch wenn es mehr Details sind)
Edit:
Bei diesem Video sieht man die Unterschiede auf höchster Qualität sogar noch deutlicher :top:
https://www.youtube.com/watch?v=3h1airXSOB8
 
in der steppen lauf sequenz sieht man in der pro version staub aufwirbeln, dass fehlt in der standard version.
@openworld: meinst du nicht das es für die presse vielleicht eine version gibt die das schon kann?

ich selber hab einen 4k fähigen HDR fernseher zu hause, und einen entsprechenden PC drann - klar, in 4k oder 2k sieht das bild crisper aus, aber HDR ist definitv mehr gewinn. und je nach game spiel ich sogar lieber in 1080p mit AA und/oder supersampling.

aber klar, zero dawn soll ein system seller sein, sie werden sich also auch kaum selber ans bein pinkeln, und so wie es sich verhält, dass 80% der spieler der meinung sind DLCs sind schon ein künstlich herbeigeführter content cut um noch mehr kohle zu verdienen, ist es auch mit der pro. die playstation 4 ist nach wie vor die baseline, und eine pro ist ein premium produkt - wie etwa mineral wasser aus dem himalaya für 10 euro die flasche.
 
Bei dem Youtube Video sieht man wirklich deutlich besser wo die Verbesserungen liegen. Unterm Strich bin ich aber schon über die höhere Auflösung und HDR froh. Das einzige was mir bisher wirklich negativ aufgefallen ist, die Wassereffekte. Das will mir einfach gar nicht gefallen. Aber ansonsten freue ich mich drauf.
 
^^ joa, wobei der 400% Zoom nicht wirklich representativ ist - meistens neigen die Leute auf eher zu kleinen Fernsehern oder zuweit weg zu spielen, dass heisst man müsste eigentlich auf 75% oder 50% runterskalieren.
 
Supersampling,bessere Qualität der Shadow-Maps und des anisotropischen Filters,2160p kann die ps4 pro zusätzlich .
 
Die Unterschiede sind für mich kaum der Rede wert. Den Kauf einer Pro rechtfertigen sie jedenfalls nicht, solange man schon eine PS4 hat. Ich hoffe aber, dass künftig auf solche 2-Klassen Gesellschaften verzichtet wird.
 
Zurück