• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AMD Ryzen: Benchmarks geleakt, starke Konkurrenz für Intel

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
941
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu AMD Ryzen: Benchmarks geleakt, starke Konkurrenz für Intel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: AMD Ryzen: Benchmarks geleakt, starke Konkurrenz für Intel
 
Freut mich, dass wieder etwas Bewegung auf den Prozessormarkt kommt, auch wenn ich in nächster Zeit keinen benötigen werde.
 
Finde ich gut denn in rund fünf Monaten kommt dann Skylake und Kabylake X.
Eventuell arbeitet Intel da dann an Ihrer Preispolitik.

Was ich hier nicht verstehe ist warum die Tests so gering ausfallen.
Denn der 1800X hat 3.60GHz je Kern und kommt mit dem Turbo dann auf 4GHz was durchschnittlich bereits ohne Turbo wesentlich besser sein sollte als der 6900K, denn dieser kommt mit nur 3,2GHz
je Kern und erlaubt im Turbomodus ohne manuelles Übertakten nur 3,7GHz.

Ich glaube das einzig gute Argument ist hier der Preis und weniger die Leistung.
Dennoch gönne ich es AMD.
Sollte ich jedoch für irgendeine Applikation mehr Kerne brauchen, werde ich bis August und Skylake X warten, dieser donnert dann, mit 10 Kernen und 20 Threads wieder mal alles in Grund und Boden.
 
Was ich hier nicht verstehe ist warum die Tests so gering ausfallen.
Denn der 1800X hat 3.60GHz je Kern und kommt mit dem Turbo dann auf 4GHz was durchschnittlich bereits ohne Turbo wesentlich besser sein sollte als der 6900K, denn dieser kommt mit nur 3,2GHz
je Kern und erlaubt im Turbomodus ohne manuelles Übertakten nur 3,7GHz.

vielleicht weil Takt überhaupt kein Index mehr für die Leistung einer CPU ist?
Mal ehrlich Leute, selbst wenn man nicht so der Pro ist muss einem dass doch mal auffallen dass seit dem P4 die Takraten relativ Konstant zwischen 3,2 und 3,6Ghz geblieben sind
 
Diese angesprochenen "benchmarks" haben genau 0 aussagekraft!
Man muss einfach warten bis die dinger am markt sind und unabhängige hardware magazine das in verschiedenen bereichen getestet haben vorher drüber diskutieren macht einfach keinen sinn.
mfg
 
Klingt gut, damit könnte ich wohl endlich meinen Sandy Bridge in Rente schicken.
 
Diese angesprochenen "benchmarks" haben genau 0 aussagekraft!
kommt drauf an. Je nach Benchmark sagt es durchaus was aus, wenn du zwei CPUs miteinander vergleichst. Manche liegen wiederum einer bestimmten CPU-Architektur besonders gut und verfälschen das Ergebnis.

Man muss einfach warten bis die dinger am markt sind und unabhängige hardware magazine das in verschiedenen bereichen getestet haben
das ist ja logisch, sagt ja auch niemand, dass man auf Basis von geleakten Benchmarks nun vorbestellen und nie wieder andere Tests lesen soll ^^

vorher drüber diskutieren macht einfach keinen sinn.
aber Spaß ;) und Vorberichte wiederum machen sehr wohl Sinn, damit Leute, die vlt nen neuen PC holen wollen, noch etwas abwarten und schauen, wie gut Preis-Leistung dann nach Release sind. Richtig dämlich wäre es, wenn man bis zum Release GAR nix berichtet. Dann kauft einer nen teuren PC, zwei tage später kommt "überraschend" ein neuer Sockel raus, der viel mehr pro Euro bietet, und man ärgert sich schwarz.... :-D
 
kommt drauf an. Je nach Benchmark sagt es durchaus was aus, wenn du zwei CPUs miteinander vergleichst. Manche liegen wiederum einer bestimmten CPU-Architektur besonders gut und verfälschen das Ergebnis.

das ist ja logisch, sagt ja auch niemand, dass man auf Basis von geleakten Benchmarks nun vorbestellen und nie wieder andere Tests lesen soll ^^

aber Spaß ;) und Vorberichte wiederum machen sehr wohl Sinn, damit Leute, die vlt nen neuen PC holen wollen, noch etwas abwarten und schauen, wie gut Preis-Leistung dann nach Release sind. Richtig dämlich wäre es, wenn man bis zum Release GAR nix berichtet. Dann kauft einer nen teuren PC, zwei tage später kommt "überraschend" ein neuer Sockel raus, der viel mehr pro Euro bietet, und man ärgert sich schwarz.... :-D

Ich sag ja auch nicht das mann nicht drüber berichten soll :)
Sondern bin nur der meinung das jetzt in irgendeinerweiße zu diskutieren ziemlich sinnfrei ist ;)
Leider glauben zu viele leute gleich alles was sie lesen, Im regelfall enden solche news mit aktiver kommentar funktion irgendwann in amd vs intel diskussionen more bang for you buck comments was einfach noch sinnbefreiter ist. Im umkehrschluss is es genaus so "blöd" wenn man nicht kommentieren und sich unterhalten kann ein "teufelskreis"
 
vielleicht weil Takt überhaupt kein Index mehr für die Leistung einer CPU ist?
Mal ehrlich Leute, selbst wenn man nicht so der Pro ist muss einem dass doch mal auffallen dass seit dem P4 die Takraten relativ Konstant zwischen 3,2 und 3,6Ghz geblieben sind
Da vermutete ich, dass dein borniertes Streben zu Ende wäre, jedoch übertrifft der obige Kommentar bislang alles.
 
Ist denn heut schon wieder Sonntag? ODer warum lese ich News von Sammstag?
OK mein Browser Spackt...ewig Plugin Stoppen und co...ist wirklich ne News von Sammstag,,,,mea culpa<<
 
Zurück