• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda: So laufen die Kämpfe ab - Neues Gameplay-Video

Bei mir wird in Origin aber nicht angezeigt, daß etwas fehlen würde bzw. überhaupt DLCs. "Zu diesem Spiel gibt es leider keine Erweiterungen". Oder sind diese bei der Origin-Fassung von ME1 automatisch mit dabei ?
 
Ja hast recht !! Doch man muss es so sehen , das immer das Gleiche auch langweilig wird . Die wollen auch mal was neues machen weil die Entwickler Angst haben das die Käufer sich zu schnell gelangweilt haben . Ich Persönlich habe all 3 teile gespielt und bin froh das man jetzt etwas schneller handeln soll . Das macht denn Kampf noch Spannender und Dynamischer so kann ich gleich besser entgegen fiebern . Ich weiß was man gut fand wie es war wird immer vermisst , wenn das neue Gameplay deutlich schneller ist als man es vorher gewohnt war . Es hat sich nun mal ins Gehirn eingebrannt und man empfindet die Veränderung ist ist zu groß . Mal du DAI die Steuerung da ist nicht wirklich besser als die in Dragon Age Origins da könnte man die Chars viel genauer steuern . Ich habe echt locker 5 stunden gebraucht um diese Steuerung zu akzeptieren vor denn 5 stunden war echt manchmal das Kotzen aber auch öfters die Verwirrung weil ich so laufen wollte in DAI wie in DAO .... Ich weiß es ist schwer , doch man sollte lost lassen ..... denn sonnst kannst du das Spiel halt nicht spielen ...!!!
 
Bei mir wird in Origin aber nicht angezeigt, daß etwas fehlen würde bzw. überhaupt DLCs. "Zu diesem Spiel gibt es leider keine Erweiterungen". Oder sind diese bei der Origin-Fassung von ME1 automatisch mit dabei ?

Die beiden DLCs gibts meines Wissens nicht über Origin, sondern sie müssen separat geladen werden, schau mal hier: https://help.ea.com/en-ca/help/dragon-age/dragon-age-origins/bioware-classics-dlc/
Dort findest Du beide, anscheinend ist auch Pinnacle Station mittlerweile kostenlos für PC. Der DLC Kollisionskurs führt die Batarianer in ME1 ein und spielt auf einem Asteroiden. Pinnacle Station kann man auf einer Raumstation seine Kampffertigkeiten testen mit einem quasi Horde-Modus.
 
Es ergibt auch Story-technisch keinen Sinn, weil die Zerstörung des Bahak-Systems erst Anfang 2186 stattfindet. Einige Monate nach der Selbstmordmission in 2185.

Yep, Mal ganz davon zu schweigen, dass die Reaper in Arrival in der Milchstrasse eintreffen, man aber in der Endsequenz des Hauptspiels eine Kamera-Einstellung sieht, in der sie noch mitten im Dark Space sitzen.
 
Den Gameplaytrailer gibt es übrigens auch auf Deutsch.
https://www.youtube.com/watch?v=QpLxx3j3LsA&index=9&list=PL-ryKZRS0jt-T4JiW4ftjFYljfMTtE6xR&t=1s
Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen das solche videos hier in artikeln nur auf Englisch drin sind obwohl es sie auch auf deutsch gibt, das ist keine besonders gute Arbeit.
 
Den Gameplaytrailer gibt es übrigens auch auf Deutsch.
https://www.youtube.com/watch?v=QpLxx3j3LsA&index=9&list=PL-ryKZRS0jt-T4JiW4ftjFYljfMTtE6xR&t=1s
Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen das solche videos hier in artikeln nur auf Englisch drin sind obwohl es sie auch auf deutsch gibt, das ist keine besonders gute Arbeit.

Danke für denn Trailer wer ich mir auch mal in Deutsch an schauen . nur mal so neben bei das Spiel geht doch Online Coop die ganze Story entlang oder hab ich da echt mal was falsch verstanden ? Sollte doch Coop paart geben oder nur für Arena´s wo man PvP zeug oder Invasion Gegner killen kann als Coop . Wer cool wenn jemand mehr weiß mir über Coop bissel mehr erzählen könnte . Denke habe da so 3 News verpasst ... hatte 8 Tage lang Grippe mit 41 C Fieber da war ich nur im Bett und am kühlen das ich nicht Schmelze so bin ich nicht mehr up to day ... danke schon mal im voraus . ( Wie viele Spieler können am Coop teil nehmen , Wie läuft das mit denn Loot in der Grp Verteilung , kann man auch jeder Zeit abspeichern oder nur an bestimmten Punkten . Das sind so die Fragen die mich interessieren würden .
 
Danke für denn Trailer wer ich mir auch mal in Deutsch an schauen . nur mal so neben bei das Spiel geht doch Online Coop die ganze Story entlang oder hab ich da echt mal was falsch verstanden ? Sollte doch Coop paart geben oder nur für Arena´s wo man PvP zeug oder Invasion Gegner killen kann als Coop . Wer cool wenn jemand mehr weiß mir über Coop bissel mehr erzählen könnte . Denke habe da so 3 News verpasst ... hatte 8 Tage lang Grippe mit 41 C Fieber da war ich nur im Bett und am kühlen das ich nicht Schmelze so bin ich nicht mehr up to day ... danke schon mal im voraus . ( Wie viele Spieler können am Coop teil nehmen , Wie läuft das mit denn Loot in der Grp Verteilung , kann man auch jeder Zeit abspeichern oder nur an bestimmten Punkten . Das sind so die Fragen die mich interessieren würden .

Die Kampagne ist Single Player, kein Coop. Es wird einen Multiplayer geben den man zu viert spielen kann, das ist aber eher ein Hordemodus und soll wohl fast wie der in ME3 sein und keine Auswirkungen auf die Story der Single Player Kampagne haben. Loot wird im Multiplayer PvE Teil vermutlich wie in ME3 für jeden separat geben am Ende der Mission indem man Credits bekommt und diese dann für verschiedene Ausrüstungspakete ausgibt. Es gibt ja z.B. Eine Super Deluxe Edition wo man mehrere dieser Pakete sowie wöchentlich eines bekommt.

PvP oder Coop Kampagne sind aber verneint worden, was natürlich nicht heißt dass eines von beiden irgendwann mal via DLC kommen kann, aber das bezweifle ich.
 
Die beiden DLCs gibts meines Wissens nicht über Origin, sondern sie müssen separat geladen werden, schau mal hier: https://help.ea.com/en-ca/help/dragon-age/dragon-age-origins/bioware-classics-dlc/
Dort findest Du beide, anscheinend ist auch Pinnacle Station mittlerweile kostenlos für PC. Der DLC Kollisionskurs führt die Batarianer in ME1 ein und spielt auf einem Asteroiden. Pinnacle Station kann man auf einer Raumstation seine Kampffertigkeiten testen mit einem quasi Horde-Modus.

Thx. An die Missionen kann ich mich inhaltlich erinnern. Habe ich also. Das Problem ist halt nur, daß die bei Origin direkt nicht angezeigt werden. Daher die Verwirrung. :-D :-D
 
Ja, ME1 ist noch aus der Pre-Origin-Ära und wurde später eher schlecht als recht hinzugefügt.
Ja die anbindung der DLCs an das spiel im Origin interface so wie es etwa bei ME2 is das haben sie nie richtig hinbekommen, die muste man immer einzeln suchen. Kostenpflichtig war aber nur einer der beiden ME1 dlcs und es gab ihn bei origin für um die 5€ oder so.Heute sind sie allerdings beide nicht mehr gelistet. Bei der Trilogy steht in der Beschreibung extra dabei das bei ME1 die beiden dlcs enthalten sind. Bei der einzelversion fehlt dieser hinweis aber da sie inzwischen beide kostenlos sind wie ich glaube solten sie auch dort mit dabei sein. Einfach mal im hauptmenü auf optionen / inhalte zum herrunterladen gehen da ist das dann ersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kampagne ist Single Player, kein Coop. Es wird einen Multiplayer geben den man zu viert spielen kann, das ist aber eher ein Hordemodus und soll wohl fast wie der in ME3 sein und keine Auswirkungen auf die Story der Single Player Kampagne haben. Loot wird im Multiplayer PvE Teil vermutlich wie in ME3 für jeden separat geben am Ende der Mission indem man Credits bekommt und diese dann für verschiedene Ausrüstungspakete ausgibt. Es gibt ja z.B. Eine Super Deluxe Edition wo man mehrere dieser Pakete sowie wöchentlich eines bekommt.



PvP oder Coop Kampagne sind aber verneint worden, was natürlich nicht heißt dass eines von beiden irgendwann mal via DLC kommen kann, aber das bezweifle ich.

Ich hoffe das die DLC´s keine upgrates sind in Punktp Story weil dann könnte ich die schön weg lassen . Finde es etwas unverschämt Spiele Inhalte raus zu schneiden . Kostüme , Waffen und Co sind ja noch Fair wo man auch drauf verzichten kann . Doch Spiele Erzählungen erst nach hin ein zu VK ist mir echt zu dreißt von denn . Ich kaufe das eh bei MMOGA als bei Origin da ist mir das einfach immer zu Teuer .
 
Ich würde mich gerade auf Storyerweiterungen freuen. Schließlich gibt es in Andromeda noch mehr als genug "weiße" Gebiete und sicher auch Rassen.
 
Zeitlich chronoligisch findest du alle Artikel im Ticker auf der rechten Seite.
Im Hauptbereich werden Artikel nach Gewichtung sortiert, die sich aus verschiedenen Faktoren wie Visits, Kommentaren, SocialMedia-Shares usw. zusammensetzt. (ein bisschen unseres Gutdünken ist auch dabei ;) )

Danke für die Aufklärung ^^
 
Ich hoffe das die DLC´s keine upgrates sind in Punktp Story weil dann könnte ich die schön weg lassen . Finde es etwas unverschämt Spiele Inhalte raus zu schneiden . Kostüme , Waffen und Co sind ja noch Fair wo man auch drauf verzichten kann . Doch Spiele Erzählungen erst nach hin ein zu VK ist mir echt zu dreißt von denn . Ich kaufe das eh bei MMOGA als bei Origin da ist mir das einfach immer zu Teuer .

Ich glaube aus der doch sehr negativen Kritik an dem "Day One DLC" bei Mass Effect 3 hat BioWare gelernt und so war es ja auch schon bereits bei Dragon Age-Inquisition, dass lange Zeit das Hauptspiel, was ja schon sehr umfangreich war, alleine stand und erst ich glaube nach fast einem halben Jahr erst der erste Story DLC veröffentlicht wurde. Wenn das bei ME:A auch so sein wird kann es mir nur recht sein, ich freue mich über Handlungsfortführungen mit meinen Lieblingscharakteren und bei Mass Effect waren fast alle Story-DLCs auch super fande ich.
 
Ich glaube aus der doch sehr negativen Kritik an dem "Day One DLC" bei Mass Effect 3 hat BioWare gelernt und so war es ja auch schon bereits bei Dragon Age-Inquisition, dass lange Zeit das Hauptspiel, was ja schon sehr umfangreich war, alleine stand und erst ich glaube nach fast einem halben Jahr erst der erste Story DLC veröffentlicht wurde. Wenn das bei ME:A auch so sein wird kann es mir nur recht sein, ich freue mich über Handlungsfortführungen mit meinen Lieblingscharakteren und bei Mass Effect waren fast alle Story-DLCs auch super fande ich.

Ändert trotzdem nichts an der tat Sache das es wieder mal hinter her geschoben wird um Geld ab zu Sahnen . Du kannst ruhig , ruhig bleiben und Chillen anscheint hängst du nicht so an deinem Geld . Ich im gegen Satz schon , da ich als Kunde sehr ungern 2x zur Kasse gebeten werden . Deswegen sind die Season pass für ich abzocke . Da braucht keiner das schön reden das man das ja nicht Kaufen muss .... das sind aus reden die die Wahrheit schön reden sollen , doch ändert das nichts an der Realität das man Doppelt gemoppelt abgezogen wird . Denn das Geld fehlt dann im Portmone ^^ . Damit man auch das Volle spiel zu hause hat . Wir reden nicht von Collector Editionen das wollt ich nur mal klar stellen das ist eine ganz andere schiene wo es etwas extra gibt für Figuren oder zum aus stellen lieb haber .
 
Bei Dragon Age Inquisition war die DLC Politik zwar in ordnung und wenn das selbe schema auch beim neuen Mass Effect seine anwendung findet ist das ok aber was ich mir für Andromeda auch zurückwünschen würde wäre wieder eine echte erweiterung wie damals noch beim ersten Dragon Age. Diese kleinen Story DLCs sind einfach nichts halbes und nichts ganzes.
 
Fuer mich auch gerne Story DLCs aber eher separate Geschichten, wie z.B. in ME2, der Overlord DLC.
Leider hat BW bei Mass Effect bisher die Angewohnheit gehabt wirklich wichtige Elemente der Haupthandlung in DLCs zu packen (Arrival und Lair of the Shadow Broker fuer ME2 oder From Ashes fuer ME3). Ich hoffe doch sehr, dass das nicht wieder der Fall sein wird.
 
Ändert trotzdem nichts an der tat Sache das es wieder mal hinter her geschoben wird um Geld ab zu Sahnen . Du kannst ruhig , ruhig bleiben und Chillen anscheint hängst du nicht so an deinem Geld . Ich im gegen Satz schon , da ich als Kunde sehr ungern 2x zur Kasse gebeten werden . Deswegen sind die Season pass für ich abzocke . Da braucht keiner das schön reden das man das ja nicht Kaufen muss .... das sind aus reden die die Wahrheit schön reden sollen , doch ändert das nichts an der Realität das man Doppelt gemoppelt abgezogen wird . Denn das Geld fehlt dann im Portmone ^^ . Damit man auch das Volle spiel zu hause hat . Wir reden nicht von Collector Editionen das wollt ich nur mal klar stellen das ist eine ganz andere schiene wo es etwas extra gibt für Figuren oder zum aus stellen lieb haber .

Keine Ahnung, was Du Dich so aufregst und mir hier unterstellst ich würde mein Geld zum Fenster rauswerfen. Ich freu mich über weiteren Content der nachdem das Spiel erschienen ist gepflegt wird und mir ein paar weitere Stunden mit Charakteren gibt die ich lieb gewonnen habe. Das hat nichts mit Abzocke oder doppelt Geld aus der Tasche ziehen zu tun. Dass die Entwickler auch bezahlt werden müssen sollte wohl klar sein oder wäre es Dir lieber nach dem Erscheinen des Spiels arbeitet keiner mehr an weiterem Content? Denn das bedeutet es dann. Ich habe lieber die Wahl mich für weiteren Content zu entscheiden oder es sein zu lassen im Gegensatz zu dass es gar keinen neuen Content gibt. Und bei Mass Effect 3 gab es im Übrigen einige DLCs die kostenlos waren, neben dem Extended Cut z.B. alle (!) Multiplayer DLCs, das hat man sonst auch kaum. ME:A wird so schon nach ersten Pressestimmen größer als alle bisherigen Mass Effect Spiele. Früher gab es komischerweise nie so einen Aufschrei über "DLCs", da hieß das halt noch "Expansion Pack" oder "Mission Disk".
 
Keine Ahnung, was Du Dich so aufregst und mir hier unterstellst ich würde mein Geld zum Fenster rauswerfen. Ich freu mich über weiteren Content der nachdem das Spiel erschienen ist gepflegt wird und mir ein paar weitere Stunden mit Charakteren gibt die ich lieb gewonnen habe. Das hat nichts mit Abzocke oder doppelt Geld aus der Tasche ziehen zu tun. Dass die Entwickler auch bezahlt werden müssen sollte wohl klar sein oder wäre es Dir lieber nach dem Erscheinen des Spiels arbeitet keiner mehr an weiterem Content? Denn das bedeutet es dann. Ich habe lieber die Wahl mich für weiteren Content zu entscheiden oder es sein zu lassen im Gegensatz zu dass es gar keinen neuen Content gibt. Und bei Mass Effect 3 gab es im Übrigen einige DLCs die kostenlos waren, neben dem Extended Cut z.B. alle (!) Multiplayer DLCs, das hat man sonst auch kaum. ME:A wird so schon nach ersten Pressestimmen größer als alle bisherigen Mass Effect Spiele. Früher gab es komischerweise nie so einen Aufschrei über "DLCs", da hieß das halt noch "Expansion Pack" oder "Mission Disk".

Jaja aus reden suchen arbeitest wohl auch für so Verein ^^ . Bitte bitte hör auf zu sagen das DLC´s Expansion Packs sind da wird mir echt schlecht . Da sind die Inhalte gleich 5x so groß und da sieht man die Arbeit bei DLC´s sind das nur kleine schnipsel wo mit man schnell Geld verdienen will . Anscheint merkst du es nicht oder hast echt Tomaten auf denn Augen wie das bei denn läuft . Ich habe jemanden aus der Familie der Arbeitet in einer Spiele schmiede . Da wird so oft von Profit machen geredet und was man denn Spieler so alles unter jubeln kann . Anscheint glaubst du noch an die Nettigkeit der Menschheit das kannst du dir besonders bei denn Leuten abschminken die Dinge Produzieren . Da ist ganz anderer Ton angesagt .
 
Zurück