• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

YouTube: 30-sekündige Zwangs-Werbung wird abgeschafft

Es gibt diverse rechtfertigbare Gründe für Werbeblocker:
- automatisch ablaufende Videos mit Ton
- automatisch nachladende Folgevideos, die einen ständigen Traffic verursachen (und ja, es ist noch lange nicht jeder DE Haushalt an Highspeed Glasfaser Internet angeschlossen)
- Überdimensionierte Werbung, die Inhalte verdeckt
- Werbung, die den Lesefluss unterbricht
- Werbung, die Sicherheitslücken hat oder gar selbst Viren &Co einschleust
- Werbung, die die Funktionalität der Seite beeinträchtigt (Lags, deutlich längere Ladezeiten...)

Ja und dafür gibt es eine Whitelist, aber ich glaube die meisten Leute haben noch nie davon gehört

Unterstellst du mir zu lügen? Geile Diskussion.

wenn du keine Ahnung hast und nicht lesen willst bist du wohl eh nicht Fähig zu einer Diskussion, vorallem wenn hier schon auch Dinge rauskürzt die den Beweiß einer Falschaussage beinhalten -.-
 
Der Adblocker ist kaum mehr zu gebrauchen wegen seiner Whitelist. Besser ist der Adguard im Zusammenspiel mit Firefox und Noscript. Dann ist wirklich Ruhe mit nerviger Werbung.
 
YouTube: 30-sekündige Zwangs-Werbung wird abgeschafft

Beide Seiten haben Recht und auch wiederum die Schuld. Die einen müssen Geld verdienen und die anderen nervt die übermäßige Werbung. Diese ganze Sache ist im Verlaufe eskaliert. Die Leute klickten Werbung weg oder nutzen bei dem kleinsten Werbebännerchen Adblock, es kam neue aufdringlichere Werbung. Adblock paßte sich an, dann die Werbung u.s.w.

An dieser Eskalation und dem aktuellen Status Quo haben exakt beide Seiten die Schuld.

Und die Quintessenz vom massiven Adblockeinsatz bekommen wir jetzt mit den Paywalls zu spüren. Da haben die Adblock-Junkies die Adblock immer und überall nutzen müssen dem Rest echt einen Bärendienst erwiesen.
 
wenn du keine Ahnung hast und nicht lesen willst bist du wohl eh nicht Fähig zu einer Diskussion, vorallem wenn hier schon auch Dinge rauskürzt die den Beweiß einer Falschaussage beinhalten -.-

Vielleicht solltest du einfach mal konkretisieren, worauf deine Behauptung, ich würde die Unwahrheit sagen, gerichtet ist, anstatt die Diskussion hier zu eskalieren und zu beleidigen. Mein vorangegangener Post bestand nämlich nicht nur aus einer Aussage.

"1. musst du auch dann zahlen wenn der Film nix taugt
2. und solange die Addblocker Diskussion geht kapieren die Leute nicht, das kaum wer die Werbung selbst plaziert"

Was davon ist der "Beweis"?
 
Die Seitenbetreiber haben über die Art und Weise der Platzierung der Werbungen kaum Einfluß. Die Firmen sagen "Wir zahlen X EUR für die Werbung, bestimmen aber über die Art und Weise der Platzierung und Dominanz." Jetzt kann ich als Seitenbetreiber ablehnen und bekomme kein Geld oder der Werber sagt ok, wenn Du die Werbung nur in der Form akzeptieren willst wie Du uns es gerade vorschlägst zahlen wir Dir nur Summe X - 50 oder 60% (wenn man Glück hat). Oder im schlimmsten Falle wechseln sie zu einem Seitenbetreiber der bei dem Vertrag einfach nur nickt.

Allerdings haben die Leute die wegen dem kleinsten Werbebanner Adblock angeschmissen haben einen großen Anteil daran, daß die Werbung im Verlaufe der letzten Jahre so aggressiv und penetrant grassiert ist. Weil die Firmen in einer Art Verteidigungshaltung die Werbung immer aggressiver und dominanter gestaltet haben (mit Overlays etc. pp.), weil einige meinten, auch die kleinsten Werbefitzelchen mit Webwasher, Adblock und Co. zu unterbinden.

Somit sollten sich auch diejenigen die immer und überall Adblock reinknallen im Klaren darüber sein, daß sie an diesem "Kleinkrieg" zwischen Werbeblocker und Werbung einen maßgeblichen Anteil haben.
 
@Michaelg : Ich sehe das Anders, ich Zahle schon genug an Provider und Rundfunkgebühren und werde denoch mit Werbung/Propaganda zu gemüllt weil die Geldgier kein Ende sieht und ich mich quasi kaum dagegen Wehren kann. Bei meinem PC und den Kenntnissen über Software kann und will ich mir nicht mehr vorschreiben lassen was ich zu sehen haben soll(siehe aufdringliche Werbung).Daher bin ich froh das es NOCH Software die Werbung blocken gibt und das ich auf dieser Plattform noch der Chef seien kann und nur ich entscheide. Ich habe keine probleme mit Paywalls da es auch für sochle "Probleme" genügend Lösungen gibt.
 
Der Adblocker ist kaum mehr zu gebrauchen wegen seiner Whitelist. Besser ist der Adguard im Zusammenspiel mit Firefox und Noscript. Dann ist wirklich Ruhe mit nerviger Werbung.

Ich stimme dir absolut zu was Adguard angeht , aber wo ist der Unterschied zwischen Firefox und Chrome?
Es kommt keine Werbung weder auf Seiten noch bei YouTube
 
Der Unterschied ist das Firefox mit Noscript funktioniert und der Chrome mit Scriptsafe arbeitet.
 
wenn du keine Ahnung hast und nicht lesen willst bist du wohl eh nicht Fähig zu einer Diskussion, vorallem wenn hier schon auch Dinge rauskürzt die den Beweiß einer Falschaussage beinhalten -.-

Unfähig zur Diskussion bist bislang einzig und allein du gewesen. Schau dir den Thread gern nochmal an, du bist die erste Person die hier meint persönlich werden zu müssen - mal schauen ob du den Schneid besitzt zuzugeben dass das so ist und du die Ursache der Eskalation bist wegen derer du anschließend Anderen Vorwürfe machst. Das ist schon beinahe moderne gelebte Kunst.

Ich persönlich lass Redaktionen übrigens nicht einfach mit nem lauwarmen "Ja aber die Werbung setzen ja nicht wir.." da raus. Das Medienunternehmen wählt sehr wohl den Kooperationspartner und wenn dieser dann solche Werbung schaltet wäre es Aufgabe des Medienunternehmens dagegen vorzugehen und sich zu beklagen. Das machen natürlich nur die Wenigsten, schließlich ist der Geldhahn ja eh nur spärlich geöffnet. Das ändert aber eben nichts an der Verantwortung dahinter, ergo wähle ich da eben duchaus mit dem Geldbeutel und wenn du glaubst das Recht Anderen kleinreden zu können oder darüber urteilen zu können, wäre deine hier gezeigte "Diskussionsfähigkeit" von deiner Arroganz locker in den Schatten gestellt. Nicht unbedingt etwas auf das ich stolz wäre an deiner Stelle.

Du kannst gern deine Methode durchziehen, Anderen die Ihrige allerdings in Abrede zu stellen und dann noch so seichte Ich-bin-eh-was-Bessres Sprüche a la Whitelist loszulassen... ne du, ich glaub ich weiß ziemlich genau wer hier bislang fähig zur Diskussion war und wer nicht. Dass ich mich da nicht zurücklehne und denk "ach lass sie doch" liegt daran, dass mir sowas einfach nicht im Blut liegt (und ich gute 3 1/2 Stunden Schlaf intus habe), aber wenigstens belüg ich mich darüber nicht selbst :)
 
Ich persönlich lass Redaktionen übrigens nicht einfach mit nem lauwarmen "Ja aber die Werbung setzen ja nicht wir.." da raus. Das Medienunternehmen wählt sehr wohl den Kooperationspartner und wenn dieser dann solche Werbung schaltet wäre es Aufgabe des Medienunternehmens dagegen vorzugehen und sich zu beklagen.
Eben. Es werden ja entsprechende Vereinbarungen bestehen, welcher Art die geschaltete Werbung ist, sowohl formell (Seiteninhaltüberdeckende Layer, selbstabspielende Videos oder nur JPGs am Bildschirmrand) als auch inhaltlich (Zielgruppendefinition, no-go: Porno Werbung).
Die Werbefirmen schalten ja nicht ohne jegliche Absprache von sich aus die nervigste Werbeform auf.
 
Zurück