• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bethesda: 3 neue Spiele in Arbeit - "größer als alles Bisherige"

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Bethesda: 3 neue Spiele in Arbeit - "größer als alles Bisherige" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bethesda: 3 neue Spiele in Arbeit - "größer als alles Bisherige"
 
Ich hoffe ja auch auf ein neues Fallout (New Vegas 2) bitte wieder in der Qualität wie F3 bzw. New Vegas 1.
 
Dann wohl auch verbuggter als alles bisherige...Obwohl vieles war nicht zu toppen wobei man das nie zu früh sagen sollte
 
Ein neues Elder Scrolls wäre schon schön, aber ich vermute, dass das noch dauert.
Fallout wird es vermutlich nicht sein, Fallout 4 ist jetzt noch nicht solange raus, schliesst aber nicht aus, dass sie schon an einem neuen Teil arbeiten in Sachen Grundlagen.

Könnten aber natürlich auch drei komplett neue Marken sein. Bethesda ist ja fast so verschwiegen wie Blizzard, was das angeht.
 
Naja New Vegas kam damals auch ziemlich zeitnah nach F3 heraus. Und wenn sie es wieder Obsidian machen lassen ? Wer weiß....
 
Dann wohl auch verbuggter als alles bisherige...Obwohl vieles war nicht zu toppen wobei man das nie zu früh sagen sollte

Bethesda RPGs sind wirklich tolle Sandbox Rpgs, aber dass sie sich nicht um die Bugs scheren finde ich wirklich bedauerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der große Open World Hype ebbt ab. "Größer" wird in Zukunft wohl weniger wichtig sein.
Zumindest schätze ich das so ein.

Was meint ihr?
 
Die Spiele-Industrie müsste mal langsam begreifen das Bigger nicht Better bedeutet. Ich habe lieber ein gutes 20h Spiel als ein ödes 60h Spiel.
 
Ich glaube der große Open World Hype ebbt ab. "Größer" wird in Zukunft wohl weniger wichtig sein.
Zumindest schätze ich das so ein.

Was meint ihr?

Gab es denn je einen so großen Hype darum? Also wegen mir können sie ruhig mehr Open World bringen, jedoch muss diese sinnvoll gefüllt sein und nicht einfach nur groß.
Von daher stimme ich dir zu, dass es nicht unbedingt "größer" sein muss, "lebendiger" und weniger statisch sollte es meiner Meinung nach werden.
 
Mich persönlich würde ein Fallout Online nicht verwundern, nachdem Teso zunehmend Rückenwind bekommenhat wäre das mit Fallout Universum dernächste logische Schluss sein.
Das würde die Größe & Staffelung erklären.

Auch wenn ich gerne etwas neues unabgenutztes sehen würde, gerne mit Steam Punk.
 
Ich sehe das genau wie ihr. Nicht die Größe sondern das Detailreichtum macht es aus.
An sich finde ich Open World aber weiterhin gut.

Gab es denn je einen so großen Hype darum?
Ich hab schon das Gefühl, dass die Entwickler der Meinung sind, dass heutzutage jedes Spiel Open World sein muss. Auch viele ältere Serien haben diese Änderung erfahren, wie z.B. Metal Gear Solid oder aktuell Ghost Recon.
 
Fallout wird es vermutlich nicht sein, Fallout 4 ist jetzt noch nicht solange raus, schliesst aber nicht aus, dass sie schon an einem neuen Teil arbeiten in Sachen Grundlagen.

Fallout NV kam ziemlich genau zwei Jahre (- eine Woche) nach Fallout 3 raus. Obsidian hatte da die Zügel in der Hand.

Es gab schon vor einem Jahr Gerüchte, dass Obsidian an einem Fallout New Orleans arbeitet. Es waren zwar nur Gerüchte, aber vielleicht ist da doch was dran.

Was die Aussage betrifft, "Größer als alles Bisherige"....

Nun ja, erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist.
Über Far Harbor hat Howard gesagt, "Die größte Landmasse die wir je in einem DLC hatten".
Eine Lüge war es zumindest nicht, man packe einen riesigen Berg in die mitte der Insel und schon hat man eine menge "Landmasse". ^^

Trotzdem, eine irreführende Aussage. Der normale Spieler versteht darunter dass es sich auf die größe der Map bezieht. Und schon fühlt man sich verarscht.

Vielleicht arbeiten sie an einem Spiel, indem es einen Endgegner gibt, der 50 Meter hoch ist? Also den größten Endgegner den Bethesda je im Spiel hatte ^^

Um ehrlich zu sein, nach Fallout 4 und den Fallout 4 DLC´s, die im Grunde genommen eine Katastrophe waren im Vergleich zu den DLC´s für F3 und FNV, und nach dem einführen der Bethesda.net Platform, welche bald für bezahlmods genutzt wird, erwarte ich von Bethesda nicht mehr viel.

Außer vielleicht ein paar "Alternative Fakten", wie der Vergleich zwischen Fallout 4 und Skyrim ^^
 
Wird bestimmt S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Fukushima! Wenn es nach mir ginge jedenfalls. :)
 
Hat Bethesda die Stalker-Rechte ? Wäre super. Aber imho müßte Stalker weiterhin in Rußland spielen. Allein das Flair....
 
Hat Bethesda die Stalker-Rechte ?

Das wäre neu.

Vor ein paar Jahren gab es das Gerücht dass sie die Rechte gekauft haben. War 2011 glaube ich. Valentine Yeltyshev, der seit 2014 wieder am Bord von GSC ist, hat aber vor zwei oder drei Jahren, ganz klar gesagt dass nur sie ein Stalker Spiel herausbringen dürfen, und kein anderer. Also heißt es wohl dass sie die rechte immer noch haben.

Wlad, der wohl bester deutschsprachiger Modder für SoC, beginnt wohl in den nächsten Wochen Beta-Tests für seine finale "Soljanka Deluxe" Mod für SoC.

Stalker 2 kann mir da gestohlen bleiben. So gut wie die "Deluxe" könnte sie gar nicht werden. ^^
 
Also nachdem er auf der E3 2016 schon gesagt hat, das F4 mit VR realisiert werde soll (bzw man arbeitet dran), dürfte das die eine Nummer sein. Das andere ist wohl ein neues TES, wohl auch mit VR Unterstützung und neuer Engine. Schwertkampf ist ja eh gerade in Mode und mit VR ist es dann noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Ich glaube das wird der BigScore im Juni bei der Presse Konferenz.
 
Die Spiele-Industrie müsste mal langsam begreifen das Bigger nicht Better bedeutet. Ich habe lieber ein gutes 20h Spiel als ein ödes 60h Spiel.

Gerade
das geht doch bei diesen Open World Spielen oft gut!
Du kannst bei einem Elder Scrolls z.B. dich auch nur um die Hauptgeschichte/Quests kümmern, dann bist du in 15-20 Stunden durch.
Wer dagegen alles machen will, der kann auch 200 Stunden und mehr darin verbringen. Und das finde ich daran ja gut, da kann jeder so spielen wie er mag.
 
Nach dem Motto "Big like an ocean, deep like a puddle!"
Hab schon ewig kein Bethesda Studios Spiel angerührt. Oblivion war das letzte und einzige und nichtmal das hab ich durchgespielt..
 
Zurück