• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

So teuer ist For Honor: Mikrotransaktionen & Ingame-Shop im Test - Knacken wir die 1.000 Euro?

Danke für eure Ausführungen!
Interessant, wie die Meinungen der aktiven Spieler da auseinander gehen.

[...]es wäre Pay2Win wenn ein schlechter Spieler durch Einsatz von Geld besser wäre als ein guter Spieler ohne Geld.
Für mich ist P2W jeder zu kaufenden Vorteil, der einen gegenüber nicht zahlenden Spielern schneller ans Ziel bringt. Da spielt Skill für mich keine Rolle. Mittlerweile ist das alles aber auch sehr verwässert. Früher hatten Vollpreistitel so etwas halt nicht. Klares P2W sieht vielleicht auch anders aus.
 
Das variiert. Hier scheint es ja um besseres Equipment zu gehen.
 
Ich stimme vollkommen zu, dass Pay-to-win Mist ist, und bei einem Vollpreistitel schon gar nicht geht.

Zumindest bei Free-to-play finde ich es aber fair, für neue Skins, Taunts etc. Geld zu verlangen, wenn diese keinen spielerischen Vorteil bringen (Paradebeispiel: Dota 2).

Auch wenn dies ein Vollpreisspiel ist, würde ich euch bitten, die Skins etc. in der Schlussrechnung eindeutig zu identifizieren. Angesichts eurer Einleitung bezüglich spielerischer Vorteile kostet euch das sonst nur Glaubwürdigkeit.

Fügt doch einfach ein Zwischenergebnis ein!

An dem spiel ist nichts pay 2 wind der größte schwachsinn dern ich überhaupt gehört habe!

Spiel mal gegen Leute mit 3stelligem Gearscore, dann relativiert sich deine Aussage.
mean.gif

Das passiert dann wenn das matchmaking system fehlschlägt hat aber immer noch nix mit PAY 2 WIN zu tun!

Die haben halt gesuchtet bis zum umfalln und haben deswegen schon so gutes gear punkt aus.

man sieht es auch an den steam Bewertungen nur noch knapp über 60% sind positiv und es geht täglich abwärts......ein mp vollpreis spiel ,anstrengende Steuerung und abzocke kommen bei der masse eben nicht gut an.
Die Steuerung ist überhaupt nicht anstrengend wasn das fürn blödsinn!? Wenn man nicht fähig ist ein paar tasten zu drücken dann sollte man auch keine multiplayer spiele spielen!

Und was ist das Ziel in so Multiplayer fokussiertem Spiel?
Das wär ungefähr so als würdest du fragen was ist das ziel von league of legends.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das variiert. Hier scheint es ja um besseres Equipment zu gehen.

Für mich nicht für mich ist das Ziel meine bevorzugten Helden gut zu beherrschen und einfach Spaß zu haben. Im Duellmodus ist das Gear komplett ausgeschaltet da zählt nur Skill mehr nicht.
 
Das wär ungefähr so als würdest du fragen was ist das ziel von league of legends.
Schon klar aber er sagte Pay2Win wäre es wenn man mit Geld das Ziel schneller erreicht und dann würde mich halt interessieren was hier das Ziel ist um sagen zu können ob es Pay2Win ist.
 
@mrvice: Üb bitte mal, wie man hier Beiträge verfasst. Du musst nicht vier Posts direkt untereinander verfassen.

Im Duellmodus ist das Gear komplett ausgeschaltet da zählt nur Skill mehr nicht.
Das lässt ja den Rückschluss zu, dass Gear doch mehr wert ist, als vorher angenommen. :(
 
Das passiert dann wenn das matchmaking system fehlschlägt hat aber immer noch nix mit PAY 2 WIN zu tun!

Die haben halt gesuchtet bis zum umfalln und haben deswegen schon so gutes gear punkt aus.


Und wo widerspricht sich das jetzt mit meinem Punkt? :confused:

Schlechte Laune heute? =)
 
@mrvice: Üb bitte mal, wie man hier Beiträge verfasst. Du musst nicht vier Posts direkt untereinander verfassen.

Das lässt ja den Rückschluss zu, dass Gear doch mehr wert ist, als vorher angenommen.

Das Gear verbessert teilweise Werte die im Duellmodus gar nicht gebraucht werden, der Rachemodus ist im Duell nie aktiv und viele Werte vom Gear verändern genau da die Werte, auch die Gaben sind nicht aktiv also auch diese Werte dort nutzlos, Wiederbelebungsgeschwindigkeit von Kammerraden auch überflüssig. Es gibt aber auch Werte die dort nützlich wären, also hätte einer der sich auf diese Werte konzentriert Vorteile im Duell und was man für Teile kriegt ist halt Glückssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es generell schon für zweifelhaft in einem Spiel, bei dem die Leute schon den Vollpreis + eventuell DLC Pässe zahlen, dann noch einen Item-Shop reinzubauen. Das ist schon sehr frech.
 
Es wird keine DLC Pässe geben, alle neuen Hel´den, Karten und Spielmodi werden für jeden umsonst sein.
 
es gibt kein "ziel" (das ziel wäre sozusagen jedes spiel zu gewinnen wenn man unbedingt ein ziel braucht) das spiel bassiert rein auf PVP wie league of legends es gibt verschiedene modi Zb Dominion (punkte halten erobern, gear aktiv) Duel 1vs1 (gear deaktiviert) Duel 2svs2 Brawl ( gear deaktiviert) Deathmatch ( gear aktiviert)
Eben damit es fair bleibt und nicht einer der 100std hat sich im 1vs1 einen vorteil verschaffen kann genauso wie im 2vs2 is das gear deaktiviert von pay2win kann da einfach keine rede sein.
Dominon jedes team startet gegenüberliegend von einenader es gibt 3 punkt A,B,C ---- B ist im regelfall mittig auf der karte A und C links und rechts davon. Selbst wenn jetzt einer was sehr selten der fall ist mit "epic gear" reinjoint dann kann der vielliecht zb realtiv oft hinschlagen weil er mehr stamina hat dafür hält er bei weitem weniger aus.
Eine runde dauert im regelfall zwischen 10-20 minuten maximal gefühlt nicht gestoppt.

Mal ganz abgesehn davon das man erst wenn man prestige 3 ist überhaupt besseres gear bekommen kann und man im regelfall auch nicht gegen solche leute spielt wenn man erst selbst prestige 1 ist.
Soll heissen selbst wenn man jetzt 100 euro investiert bringt es einem nichts wenn man nicht prestige 3 ist vorher kann man das gear nicht erhalten!
prestige 1 1x bist 21 lvl presitge 2 das gleiche nochmal usw.
EDIT: bis man selbst prestige 3 ist hat man soviel stahl angesammelt das es auch einfach gar nicht notwendig ist in irgendeiner form geld zu investieren.

(@michinebel wenn ich mehrern leuten antworten will mach ich das wie ich es für richtig halte danke)

Es wird keine DLC Pässe geben, alle neuen Hel´den, Karten und Spielmodi werden für jeden umsonst sein.
das ist so nicht richtig es gibt dlc pässe aber man muss sie nicht kaufen verhält sich wie bei rainbow six

Und wo widerspricht sich das jetzt mit meinem Punkt?
confused.gif


Schlechte Laune heute?
sm_=%29.gif
Weil du geschrieben hast spiel mal gegen einen der hohe gearscore hat, hab ich das so aufgefasst als wäre es für dich pay2win. Ja sorry wenn ich etwas "sauer" rüberkomm aber dieses teilweise "dumme" gebashe ist teilweise nicht mehr zu ertragen. ( "dumme gebashe" damit greife ich dich nicht persönlich an bitte nicht falsch verstehn ich mein das allgemein ich les sehr viele kommentare seit release und packs einfach teilweise nicht mehr so ganz ) ein zwei kommentar drüber hab ich noch etwas text verfasst vielliecht bringt das licht ins dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt kein "ziel" (das ziel wäre sozusagen jedes spiel zu gewinnen wenn man unbedingt ein ziel braucht)
In so einem Titel steckt sich halt jeder seine eigenen Ziele. Wobei du natürlich recht hast, am Ende wollen alle gewinnen.

(wenn ich mehrern leuten antworten will mach ich das wie ich es für richtig halte danke)
Das bläht die Threads unnötig auf und macht sie unübersichtlicher. Tu uns allen doch bitte den Gefallen und fass deine Posts zusammen. Danke!
 
In so einem Titel steckt sich halt jeder seine eigenen Ziele. Wobei du natürlich recht hast, am Ende wollen alle gewinnen.

Das bläht die Threads unnötig auf und macht sie unübersichtlicher. Tu uns allen doch bitte den Gefallen und fass deine Posts zusammen. Danke!
Das kann und werde ich aus folgenden gründen nicht machen:
1) weis ich dann genau mit wem ich was geschrieben habe und wer was geantwortet hat.
2) habe ich keine lust eine art facebook diskussion zu führen wo dann möglicherweise ein paar leute von B reden während ich von A spreche
3) habe ich keine lust mehr darüber zu diskutieren


EDIT: Eigentlich wollt ich auch alle zitieren denen ich antworte. deswegen hab ich das auch so hart verteidigt, damit ich selber ne besser übersicht hab ka was da bei mir falsch glaufen is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann und werde ich aus folgenden gründen nicht machen:
Der Einwand von Zybba war korrekt.
Ständige Mehrfachposts sollen vermieden werden, dafür gibt es die Funktion des Zitierens.

Ich bitte dich, das zukünftig zu beachten.
 
Der Einwand von Zybba war korrekt.
Ständige Mehrfachposts sollen vermieden werden, dafür gibt es die Funktion des Zitierens.

Ich bitte dich, das zukünftig zu beachten.
Ja sorry hab auch eben erst rausgefunden das es in dem forum möglich ist mehrer leute aufeinmal zu zitieren weil mit copy paste hätt ich ma das sicha nicht angetan werde is in zukunft beachten. #zuvielfacebookverwendet
 
Es ist aber nun mal kein Pay to Win.

Video: "Dort kann man munter Echtgeld für virtuelle Items und Spielvorteile ausgeben..."

Für mich liegt die Grenze dort, wo man Geld bezahlen muss, um Zugang zu Content zu bekommen, der ohne nur schwer zu erhalten wäre (die Loot-Boxen fallen für mich - dank anscheinend ausgewogenem Balancing - nicht da rein, die 9 nicht zur Verfügung stehenden Helden aber schon, genau die 30000 für die "Gaben". Klar kann man das auch mühsam grinden, aber das kann man in den meisten Pay-to-win-Titeln.

Das Argument, dass nicht alle Charaktere zum Gewinnen benötigt werden, zieht für mich nicht, da es auf jeden Fall ein Vorteil ist, die größere Auswahl zur Verfügung zu haben. Außerdem hätte ich da als nicht zahlender Spieler Angst, viele Stunden in einen Charakter (inkl. Equipment-Freischaltung) zu stecken, nur, um dann zu sehen, wie er im nächsten Patch genervt wird - gerade so kurz nach Release...

Was ich hier noch nicht berücksichtige sind Dinge wie die "Elite-Rüstungen" aus dem Season Pass, da ich nicht einschätzen kann, ob und wie man sonst an die kommen kann.

Natürlich ist die Situation nicht ganz so schlimm wie in anderen Spielen. Elemente davon gibt es aber - für einen Vollpreistitel - auf jeden Fall zu viele.


An dem spiel ist nichts pay 2 wind der größte schwachsinn dern ich überhaupt gehört habe!

Siehe oben, plus danke für die konstruktive Diskussion...
 
Video: "Dort kann man munter Echtgeld für virtuelle Items und Spielvorteile ausgeben..."

Für mich liegt die Grenze dort, wo man Geld bezahlen muss, um Zugang zu Content zu bekommen, der ohne nur schwer zu erhalten wäre (die Loot-Boxen fallen für mich - dank anscheinend ausgewogenem Balancing - nicht da rein, die 9 nicht zur Verfügung stehenden Helden aber schon, genau die 30000 für die "Gaben". Klar kann man das auch mühsam grinden, aber das kann man in den meisten Pay-to-win-Titeln.

Das Argument, dass nicht alle Charaktere zum Gewinnen benötigt werden, zieht für mich nicht, da es auf jeden Fall ein Vorteil ist, die größere Auswahl zur Verfügung zu haben. Außerdem hätte ich da als nicht zahlender Spieler Angst, viele Stunden in einen Charakter (inkl. Equipment-Freischaltung) zu stecken, nur, um dann zu sehen, wie er im nächsten Patch genervt wird - gerade so kurz nach Release...

Was ich hier noch nicht berücksichtige sind Dinge wie die "Elite-Rüstungen" aus dem Season Pass, da ich nicht einschätzen kann, ob und wie man sonst an die kommen kann.

Natürlich ist die Situation nicht ganz so schlimm wie in anderen Spielen. Elemente davon gibt es aber - für einen Vollpreistitel - auf jeden Fall zu viele.




Siehe oben, plus danke für die konstruktive Diskussion...
Die 30000 für gaben wurde falsch berichtet man muss keinen stahl dafür ausgeben! nach ein paar lvln hat man alle freigespielt ohne stahl dafür auszugeben. Jeder held kostet 500 stahl < Jeder held kann gespielt werden ohne stahl dafür auszugeben nur rüstungsteile (Gear) kann man nicht ändern bzw anlegen bis man ihn für 500 stahl gekauft hat. Das is league of legends prinzip da probiert man halt mal paar helden aus und den den man spielen will der einem gefällt den kauft man dann und zockt ihn. Nach dem training und erweiterten training hast du mindestens 2000-4000 stahl ( genau weis ichs jetzt nicht mehr wieivle man bekommt) allerdings genug um sofort einen großteil wenn nicht alle helden sofort freischalten zu können. Das spiel basiert nicht darauf das du jeden helden spielst den es wird welche geben die du überhaupt nicht leiden können wirst ähnlich wie bei lol.
EDIT: nur für dich hab ich mir die mühe gemacht ein paar screenshots zu machen
1 http://imgur.com/a/pFYBV
2 http://imgur.com/a/XxYsY
3 http://imgur.com/a/DB9wg
4 http://imgur.com/a/JSzKx
5 http://imgur.com/a/7Xfj3
6 http://imgur.com/a/JGcFy
7 http://imgur.com/a/4YMiJ

Ich weis nicht was genau da in dem season pass für elite rüstungen drinnen sind (da ich keinen habe und auch nicht vorhabe in zu kaufen weil es einfach nicht notwendig ist)
Aber wie du hier erkennen kannst schalten sich die sparte REPUTATION (shots 1-4) automatisch durchs lvln frei
Noch dazu kommt das Jedes ausrüstungsteil (Gear) eine andere optik hat sprich 1x gear wechseln zb brust ändert das aussehn.
Wie du bei screenshot 5 und 6 erkennen kannst "bräuchte" man sich die elite oder reputation outfits auch gar nicht anziehn bzw kaufen
da man jederzeit seinen charakter individualisieren kann.
Wenn man halt so dinger wie ornamente ( stacheln am helm haben will oder ähnliches) ist es so das man dafür stahl ausgeben muss
bleibt jedem selbst überlassen ob es einem das wert ist oder den stahl doch lieber für kisten aufspart.
7 Wie man hier erkennen kann sind auf der linken seite jeweils die ersten helden jeder fraktion schon freigeschaltet
Wie man auch sieht ist rechts unten nobushi freigeschaltet weil das der held ist den ich spiele die anderen interessieren mich vorerst nicht weil sie mir nicht so zusagen vom playstyle her, und man braucht halt erst mal ein paar tage bis man einen helden überhaupt annähernd beherrscht wenn nicht länger.
Ja im generelln find ichs auch nicht cool wenn spiele dinge machen wie du musst in der beta gewesen sein um das und das zu erhalten du musst das spiel gespielt haben um das oder das zu erhalten < das gehört abgeschafft bin ich voll deiner meinung.

Wollte nicht unkonstruktiv sein sorry

EDIT: Ubisoft hat das ganze schon sehr sehr kompliziert und verschachtelt aufgebaut wenn ihr nicht beta gespielt habt und euch einen besseren eindruck vom spiel verschaffen wollt dann bitte schaut ihm zu er ist weltklasse nett und beantwortet auch so viele fragen wie nur irgendmöglich im stream: https://www.twitch.tv/dj_michii ( hoffe es ist ok den stream link hier zu posten es is einfach extrem schwer menschen etwas zu erklären gerade in dem fall for honor wenn mann es nicht live sehen kann )
 
Zuletzt bearbeitet:
Video: "Dort kann man munter Echtgeld für virtuelle Items und Spielvorteile ausgeben..."

Für mich liegt die Grenze dort, wo man Geld bezahlen muss, um Zugang zu Content zu bekommen, der ohne nur schwer zu erhalten wäre (die Loot-Boxen fallen für mich - dank anscheinend ausgewogenem Balancing - nicht da rein, die 9 nicht zur Verfügung stehenden Helden aber schon, genau die 30000 für die "Gaben". Klar kann man das auch mühsam grinden, aber das kann man in den meisten Pay-to-win-Titeln.

Das Argument, dass nicht alle Charaktere zum Gewinnen benötigt werden, zieht für mich nicht, da es auf jeden Fall ein Vorteil ist, die größere Auswahl zur Verfügung zu haben. Außerdem hätte ich da als nicht zahlender Spieler Angst, viele Stunden in einen Charakter (inkl. Equipment-Freischaltung) zu stecken, nur, um dann zu sehen, wie er im nächsten Patch genervt wird - gerade so kurz nach Release...

Was ich hier noch nicht berücksichtige sind Dinge wie die "Elite-Rüstungen" aus dem Season Pass, da ich nicht einschätzen kann, ob und wie man sonst an die kommen kann.

Natürlich ist die Situation nicht ganz so schlimm wie in anderen Spielen. Elemente davon gibt es aber - für einen Vollpreistitel - auf jeden Fall zu viele.




Siehe oben, plus danke für die konstruktive Diskussion...

Mrvice hat es ja schon sehr ausführlich zusammengefasst.
Alle Helden sind auch so verfügbar du kannst jeden sofort spielen man schaltet mit dem 500 Stahl das Anpassen frei. Die Gaben muss man nicht mühsam Grinden wie du es sagt man spielt sie einfach durch leveln des Helden frei was relativ flott geht, auch hat man ja von Beginn an 4 Gaben die nicht stärker oder schwächer sind als die 8 wo man sich noch freispielen muss, sie sind nur anders und lassen sich so dem eigenen Spielstil anpassen. Du hast prinzipiell keinerlei Vorteile wenn du dir alle Gaben und Helden sofort mit Stahl freikaufst.

Auch das Argument mit der größeren Auswahl zieht nicht, du kannst ja aus allen Helden frei wählen, aber du wirst dich auf kurz oder lang sowieso auf ein paar Helden einschießen und diese bevorzugt spielen und was nütz die große Auswahl wenn ich die Helden gar nicht richtig spielen kann? Wenn jetzt der sehr unwahrscheinliche Fall eintritt das all meine bevorzugten Helden totgenerft werden dann schalt ich mir halt noch nen anderen frei und level den, wobei das Level=Gaben und Gear sowieso nur in 2 Spielmodi wichtig ist in den anderen 2 zählt einzig und allein der Skill.

Elite-Rüstungen sind reine Skins die man sich so weit ich weiß auch gegen Stahl kaufen kann, wobei ich sowieso net so der bin der seinen Char bis ins letzte Detail anpasst.

@mrvice Das mit den mehreren Post kam nicht von mir, der Teil war bloss in meinem Zitat enthalten, unter einem DLC-Pass versteh ich etwas wie zusätzlichen Content der nur verfügbar ist wenn man ihn kauft, sowas wie Maps, Helden oder Spielmodi eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 30000 für gaben wurde falsch berichtet man muss keinen stahl dafür ausgeben! nach ein paar lvln hat man alle freigespielt ohne stahl dafür auszugeben. Jeder held kostet 500 stahl < Jeder held kann gespielt werden ohne stahl dafür auszugeben nur rüstungsteile (Gear) kann man nicht ändern bzw anlegen bis man ihn für 500 stahl gekauft hat. Das is league of legends prinzip da probiert man halt mal paar helden aus und den den man spielen will der einem gefällt den kauft man dann und zockt ihn. Nach dem training und erweiterten training hast du mindestens 2000-4000 stahl ( genau weis ichs jetzt nicht mehr wieivle man bekommt) allerdings genug um sofort einen großteil wenn nicht alle helden sofort freischalten zu können. Das spiel basiert nicht darauf das du jeden helden spielst den es wird welche geben die du überhaupt nicht leiden können wirst ähnlich wie bei lol.
EDIT: nur für dich hab ich mir die mühe gemacht ein paar screenshots zu machen
1 http://imgur.com/a/pFYBV
2 http://imgur.com/a/XxYsY
3 http://imgur.com/a/DB9wg
4 http://imgur.com/a/JSzKx
5 http://imgur.com/a/7Xfj3
6 http://imgur.com/a/JGcFy
7 http://imgur.com/a/4YMiJ

Ich weis nicht was genau da in dem season pass für elite rüstungen drinnen sind (da ich keinen habe und auch nicht vorhabe in zu kaufen weil es einfach nicht notwendig ist)
Aber wie du hier erkennen kannst schalten sich die sparte REPUTATION (shots 1-4) automatisch durchs lvln frei
Noch dazu kommt das Jedes ausrüstungsteil (Gear) eine andere optik hat sprich 1x gear wechseln zb brust ändert das aussehn.
Wie du bei screenshot 5 und 6 erkennen kannst "bräuchte" man sich die elite oder reputation outfits auch gar nicht anziehn bzw kaufen
da man jederzeit seinen charakter individualisieren kann.
Wenn man halt so dinger wie ornamente ( stacheln am helm haben will oder ähnliches) ist es so das man dafür stahl ausgeben muss
bleibt jedem selbst überlassen ob es einem das wert ist oder den stahl doch lieber für kisten aufspart.
7 Wie man hier erkennen kann sind auf der linken seite jeweils die ersten helden jeder fraktion schon freigeschaltet
Wie man auch sieht ist rechts unten nobushi freigeschaltet weil das der held ist den ich spiele die anderen interessieren mich vorerst nicht weil sie mir nicht so zusagen vom playstyle her, und man braucht halt erst mal ein paar tage bis man einen helden überhaupt annähernd beherrscht wenn nicht länger.
Ja im generelln find ichs auch nicht cool wenn spiele dinge machen wie du musst in der beta gewesen sein um das und das zu erhalten du musst das spiel gespielt haben um das oder das zu erhalten < das gehört abgeschafft bin ich voll deiner meinung.

Wollte nicht unkonstruktiv sein sorry

EDIT: Ubisoft hat das ganze schon sehr sehr kompliziert und verschachtelt aufgebaut wenn ihr nicht beta gespielt habt und euch einen besseren eindruck vom spiel verschaffen wollt dann bitte schaut ihm zu er ist weltklasse nett und beantwortet auch so viele fragen wie nur irgendmöglich im stream: https://www.twitch.tv/dj_michii ( hoffe es ist ok den stream link hier zu posten es is einfach extrem schwer menschen etwas zu erklären gerade in dem fall for honor wenn mann es nicht live sehen kann )


Danke für die Ausführliche Erklärung. Mein Kommentar war ehrlich gesagt auch nicht gerade nett.

Meine Informationen hatte ich in erster Linie aus dem Video, das ich auch schon ohne die Falschinformation recht gewagt finde. Wenn man die Inhalte ohne Weiteres freischalten kann ist es ja auch schön, auf etwas hinspielen zu können.

Ich gehe nur auf die Barrikaden, sobald ich höre, dass für Echtgeld spielerische Elemente freigeschaltet werden können. Da bin ich wohl von Valve verwöhnt ;)

Sorry für die Überreaktion!

Edit: Zitat vergessen!
 
Zurück