• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Halo Wars 2: Test der Story-Kampagne, Details zur PC-Version

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo Wars 2: Test der Story-Kampagne, Details zur PC-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo Wars 2: Test der Story-Kampagne, Details zur PC-Version
 
@Felix Schütz, wenn du lieber Rollenspiele spielst solltest du das testen von Echtzeitspielen anderen Kollegen überlassen. Ich finde das Spiel absolut genial und nicht nur Zeitvertreib für ein Wochenende wie du schreibst. Sämtliche Test anderer Seiten haben eine 90er bis 80er Wertung. Objektiver Test sieht anders aus , schreib das nächste mal doch einfach : find ich scheisse. Das wäre so nichtssagend wie dein Pseudo Test.
 
Das ist doch ein solider Test? Besonders negativ liest der sich meiner Meinung nach auch nicht. Ich habe daraus entnommen: Guter Titel mit mehreren kleineren Mängeln und zu kurzer Spielzeit. Außerdem ist die Wertung doch nur vorläufig. Bevor du meckerst, warte doch erst einmal auf die finale Version.
 
@Felix Schütz, wenn du lieber Rollenspiele spielst solltest du das testen von Echtzeitspielen anderen Kollegen überlassen. Ich finde das Spiel absolut genial und nicht nur Zeitvertreib für ein Wochenende wie du schreibst. Sämtliche Test anderer Seiten haben eine 90er bis 80er Wertung. Objektiver Test sieht anders aus , schreib das nächste mal doch einfach : find ich scheisse. Das wäre so nichtssagend wie dein Pseudo Test.
@Hamsterbacke01: Zunächst mal zu deiner Behauptung, alle Tests würden nur auf 80er und 90er kommen. Stimmt nicht, siehe hier: Halo Wars 2 Critic Reviews for Xbox One - Metacritic

Dann zu der Aussage "für ein Wochenende": Die bezog sich selbstverständlich auf den Umfang der Kampagne. Die ist halt nicht länger.

Und zum Schluss: Eine 81 ist eine 80er-Wertung.

Schöne Grüße. ;)
 
Danke für den Test, liest sich ziemlich gut und bin am Überlegen, ob ich dem eine Chance geben soll. Allerdings hatte ich mit dem Halo Universum bisher noch gar keinen Kontakt und im Test steht ja auch, dass Vorwissen definitiv hilfreich wäre. Muss ich mal schauen, mich würde halt wirklich nur die Kampagne in einem RTS reizen. ^^
 
Danke für den Test, liest sich ziemlich gut und bin am Überlegen, ob ich dem eine Chance geben soll. Allerdings hatte ich mit dem Halo Universum bisher noch gar keinen Kontakt und im Test steht ja auch, dass Vorwissen definitiv hilfreich wäre. Muss ich mal schauen, mich würde halt wirklich nur die Kampagne in einem RTS reizen. ^^
Dann lieber auf Dawn of War 3 warten! ;)
So werde ich es zumindest machen.
 
Ich habe mir aus Neugierde Halo Wars 2 besorgt. Es ist mein erster Spiel im Halo Universum. Ich spiele es unter Windows 10. Ich bin auch nur an der Kampagne interessiert. Bislang habe ich nur die ersten 2 Missionen gespielt. Aber die Atmosphäre in diesem Spiel, getrieben durch die Rendervideos ist wirklich wunderbar. Man fühlt irgendwie mittendrin. Das gleiche Gefühl hatte ich damals bei Mass Effekt 1. Ist zwar ein anderes Genre. Ich habe zurzeit noch ein wenig Schwierigkeiten, die Einheiten zu unterscheiden. Die einzigen, die herausragen sind die Spartans. Es passiert scheinbar viel am Rande Plötzlich auftauchende unterstützende Flugeinheiten, Atillerie .. Das Spieltempo ist sehr viel höher, als bei C&C. Die Einheiten scheinen ein eigenleben zu haben, manchmal reagieren sie nicht auf Positionswechsel und fallen so der Vernichtung anheim. In diesem Punkt war die Kontrolle in C&C besser. Ich hoffe mal das die Story weiter interessant bleibt;)
 
Ich finde den Testbericht gut.
Früher habe ich gerne Strategiespiele gespielt, und inzwischen hätte ich mal wieder Bock auf sowas. Strategiespiele spiele ich zur Ausnahme auch lieber auf dem PC.
Dieses Spiel hier wirkt interessant, sieht gut aus. Aber, nur 12 Missionen? Und dafür 70 Euro? SIEBZIG EURO???? Die haben doch echt die Pfanne heiß.
 
Dann lieber auf Dawn of War 3 warten! ;)
So werde ich es zumindest machen.

Auf DoW3 bin ich sowieso gespannt, war auch ein Fan von den alten Ablegern Relics. Jedoch hat man leider, was moderne RTS mit Kampagne betrifft, nicht wirklich viel Auswahl. Deshalb habe ich eben den Kauf von H:W2 erwägt.
 
Testet ihr auch noch den Multiplayer Modus?
Mir hat die BETA vom Blitz-Modus schon sehr gut gefallen. Leider merkte man da auch schon ein paar blöde Umsetzungen in der Usablity bspw. das Management von Einheitengruppen :O
 
Ich habe mir aus Neugierde Halo Wars 2 besorgt. Es ist mein erster Spiel im Halo Universum. Ich spiele es unter Windows 10. Ich bin auch nur an der Kampagne interessiert. Bislang habe ich nur die ersten 2 Missionen gespielt. Aber die Atmosphäre in diesem Spiel, getrieben durch die Rendervideos ist wirklich wunderbar. Man fühlt irgendwie mittendrin. Das gleiche Gefühl hatte ich damals bei Mass Effekt 1. Ist zwar ein anderes Genre. Ich habe zurzeit noch ein wenig Schwierigkeiten, die Einheiten zu unterscheiden. Die einzigen, die herausragen sind die Spartans. Es passiert scheinbar viel am Rande Plötzlich auftauchende unterstützende Flugeinheiten, Atillerie .. Das Spieltempo ist sehr viel höher, als bei C&C. Die Einheiten scheinen ein eigenleben zu haben, manchmal reagieren sie nicht auf Positionswechsel und fallen so der Vernichtung anheim. In diesem Punkt war die Kontrolle in C&C besser. Ich hoffe mal das die Story weiter interessant bleibt;)

Frage mich immer noch wie Generals 2 geworden wäre. War so gespannt auf das Spiel. Die Notlösung der Red Alert 3 Mod ist zwar unterhaltsam, aber noch nicht fertig...
 
Testet ihr auch noch den Multiplayer Modus?
"Hinweis: Hier lest ihr unser Review zu der Einzelspielerkampagne, die wir komplett durchgespielt haben. Eine finale Wertung gibt's nächste Woche zusammen mit unseren Mehrspielereindrücken."

Frage mich immer noch wie Generals 2 geworden wäre.
Ja, das geht wohl allen RTS Fans so. Das war schon schade. :( Vor allem, da die Entwicklung schon so weit vorangeschritten war.
 
D.h. nur die Ultimate Version beinhaltet den 1. Teil? :O

Ich hab den ersten Teil damals auf der 360 gezockt und hatte wirklich Spass an dem Spiel, hat doch Halo Wars gezeigt, dass RTS mit Controller sehr wohl funktioniert und, noch wichtiger, Spass macht! :top:

Allerdings empfinde ich selbst 70 EUR für ein PC Spiel teuer und die Ultimate wird sicherlich nicht günstiger sein! :B :S

81% finde ich jetzt unter Berücksichtigung der negativen Aspekte in Ordnung, IMO kam der erste Teil auch auf eine solide 80er Wertung. :top:
 
D.h. nur die Ultimate Version beinhaltet den 1. Teil? :O
Ja, nur die Ultimate-Edition beinhaltet die Remastered Version von Halo Wars 1.
Als Vorbesteller der UE konnte man die HW1-Version schon seit Ende Dezember spielen.

Die Ultimate gibt es legal ab ~36€ (MS-Store China) zu kaufen.

Aber ja, hier in Deutschland kostet die normale Version im Store 69,99€ (gibt es aber auch schon ab ~33€ (MS Store Russland))

Die UE enthält:
Halo Wars 2, Halo Wars: DE und den Halo Wars 2 Season Pass.
 
Puh, für 70(!!!)€ bietet mir das Spiel als SP-only Spieler dann doch zu wenig. Hoffentlich gibt es mal einen ordentlichen Rabatt, aber ehrlich gesagt wären mir da selbst 50% noch zu wenig...
 
Puh, für 70(!!!)€ bietet mir das Spiel als SP-only Spieler dann doch zu wenig. Hoffentlich gibt es mal einen ordentlichen Rabatt, aber ehrlich gesagt wären mir da selbst 50% noch zu wenig...

Hab doch über dir geschrieben, zu welchem Preis das Spiel aktuell erhältlich ist.

2 Spiele zum Preis von 36€ sind doch jetzt nicht wirklich so viel, oder?
 
kann mir mal bitte jemand erklären wie ich im MS Store CN einkaufen kann.
Ich kann den Store irgendwie nicht wechseln. Habs auch über die Ländereinstellungen probiert aber irgendwie klappts nicht.
 
Zurück