• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Neuer Trailer zeigt die MISC Prospector und fantastische Lichteffekte

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Neuer Trailer zeigt die MISC Prospector und fantastische Lichteffekte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Neuer Trailer zeigt die MISC Prospector und fantastische Lichteffekte
 
details der Prospector...nja..es wird nur kurz das Schiff von vorn gezeigt und in verschiedenen flugszenen der eine Innenraum mit versch. Lichteinstellungen (Tag/Nacht sozusagen)..krasse details^^
 
Beleuchtung & Oberflächen sind bei Star Citizen momentan mit das beste was es gibt.
In der Demo kann man sich bis morgen ja noch selbst einen Eindruck verschaffen.
Da erkennt man auch, wie toll Spiele FÜR den PC umsetzt werden können im Vergleich zu Konsolenports! ;)
Nur Schade, dass die Entwicklung noch so lange dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
;)

Was? das beeindruckt dich? Nicht falsch versehen sieht super aus .. Nur diese Qualität hat mein alter Rechner mit Dual Kern schon mit der Crysis Reihe auf meinen Monitor gezaubert.. Und die Konsolen können diese Qualität auch anzeigen wohl aber nicht jedes Spiel kann Effektive mit Leistung umgehen.. Es wird oft nur in Wärme umgesetzt ;)
 
Was? das beeindruckt dich? Nicht falsch versehen sieht super aus .. Nur diese Qualität hat mein alter Rechner mit Dual Kern schon mit der Crysis Reihe auf meinen Monitor gezaubert.. Und die Konsolen können diese Qualität auch anzeigen wohl aber nicht jedes Spiel kann Effektive mit Leistung umgehen.. Es wird oft nur in Wärme umgesetzt ;)

Kauf Dir mal eine Brille. Sollte helfen. Crysis war zu seiner Zeit sicher ein (grafischer und spielfeaturetechnischer, aber nicht storytechnischer) Meilenstein. Aber Crysis ist optisch um Welten entfernt von der Grafikqualität und Detailverliebtheit eines Star Citizen. Oder bist Du nur ein typischer SC-Basher weil es gerade bei einigen "In" ist ?
 
Was? das beeindruckt dich? Nicht falsch versehen sieht super aus .. Nur diese Qualität hat mein alter Rechner mit Dual Kern schon mit der Crysis Reihe auf meinen Monitor gezaubert.. Und die Konsolen können diese Qualität auch anzeigen wohl aber nicht jedes Spiel kann Effektive mit Leistung umgehen.. Es wird oft nur in Wärme umgesetzt ;)

Crysis hat schon fantastische Innenräume geliefert (das ist das womit man Star Citizen momentan vergleichen kann), aber man erkennt bei Star Citizen im Detail doch deutlich die Weiterentwicklung in allen Belangen.
Es gestalltet sich zudem wirklich schwer, etwas zu verbessern, was die Bedürfnisse im weitesten Sinne schon erfüllt hat.
Sei es durch aufwendigere Arbeitsschritte z.B. durch mehrere Material-Lagen, Effekte, Beleuchtung, etc oder durch den gestiegenen Hardwarehunger.

Bist Du denn auf der großen Raumstation auf dem Planeten herumgelaufen?
Neblig stimmige Seitengassen wie aus einem futuristischen Edel-Comic, Weitsicht der Wolkenkratzer, Materiel-Effekte, Beleuchtung, durchsichtige Flächen, fatastische Größenvermittlung.
Und ganz nebenbei überzeugt ja jetzt schon die Steuerung und die Menüs, die eben nicht von einer Konolenentwicklung kommen, sondern für den PC entwickelt wurde.
Also ich glaube das alles spricht doch für sich, wenn man bedenkt, dass es noch ein relativ früher Status ist.

Zudem wirkt die Grafik einfach besonders gut. Wie eben ein modernes Crysis mit Sahne und Kirsche oben drauf. Man erkennt die Cry Engine darunter, aber mit einem eigenen sehr guten Design.
Gerade wenn eine Engine einen Vorzeigetitel hat, ist es besonders schwer diesen zu toppen. Vor allem kann man Crysis in Sachen Vegetation kaum etwas vormachen. Kingdom Come zeigt wie es in dieser Richtung weitergeht.
Und alle haben sie etwas gemeinsam: Die Cry Engine!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du irrst dich in allen Punkten.. Crysis wird wenn überhaupt nur von Uncharted 4 überflügelt wenn man das überhaupt so sagen darf. Das SC sicherlich auch so gut ausehen wird bezweifele ich nicht! Aber eben das es soooo viel besser aussehen wird was die Leistung deines PC rechtfertigen würde! Aber über Geschack lässt sich halt vorzüglich streiten ;)
 
Crysis hat schon fantastische Innenräume geliefert (das ist das womit man Star Citizen momentan vergleichen kann), aber man erkennt bei Star Citizen im Detail doch deutlich die Weiterentwicklung in allen Belangen.
Es gestalltet sich zudem wirklich schwer, etwas zu verbessern, was die Bedürfnisse im weitesten Sinne schon erfüllt hat.
Sei es durch aufwendigere Arbeitsschritte z.B. durch mehrere Material-Lagen, Effekte, Beleuchtung, etc oder durch den gestiegenen Hardwarehunger.

Bist Du denn auf der großen Raumstation auf dem Planeten herumgelaufen?
Neblig stimmige Seitengassen wie aus einem futuristischen Edel-Comic, Weitsicht der Wolkenkratzer, Materiel-Effekte, Beleuchtung, durchsichtige Flächen, fatastische Größenvermittlung.
Und ganz nebenbei überzeugt ja jetzt schon die Steuerung und die Menüs, die eben nicht von einer Konolenentwicklung kommen, sondern für den PC entwickelt wurde.
Also ich glaube das alles spricht doch für sich, wenn man bedenkt, dass es noch ein relativ früher Status ist.

Zudem wirkt die Grafik einfach besonders gut. Wie eben ein modernes Crysis mit Sahne und Kirsche oben drauf. Man erkennt die Cry Engine darunter, aber mit einem eigenen sehr guten Design.
Gerade wenn eine Engine einen Vorzeigetitel hat, ist es besonders schwer diesen zu toppen. Vor allem kann man Crysis in Sachen Vegetation kaum etwas vormachen. Kingdom Come zeigt wie es in dieser Richtung weitergeht.
Und alle haben sie etwas gemeinsam: Die Cry Engine!


Ja die Deteiverliebtheit nimmt stark zu. Was mich an Star Wars auf PS4 fastziniert hat das man das Moos auf Baumstämme sogar im Wind in bewegung sehen kann.
Alles in allen muss man aber sagen das die Spiele die Leistung verschwenden und oft nicht mal mehr als 2 Prozessor "Kerne" verwenden
 
Zurück