• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

So teuer ist For Honor: Mikrotransaktionen & Ingame-Shop im Test - Knacken wir die 1.000 Euro?

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu So teuer ist For Honor: Mikrotransaktionen & Ingame-Shop im Test - Knacken wir die 1.000 Euro? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: So teuer ist For Honor: Mikrotransaktionen & Ingame-Shop im Test - Knacken wir die 1.000 Euro?
 
Was ihr verschwiegen habt ist das man sich die Gaben auch durch das levlen der Helden freispielen kann dafür also keinen Stahl investieren muss, auch klingt es so als ob die Gaben die man sich noch freispielen muss stärker sind als die wo man schon von beginn an hat, was aber nicht der Fall ist.

Auch die letzte Aussage find ich sehr überspitzt das wenn man das Maximum rausholen will, klingt fast so als ob jemand der Geld investiert Vorteile gegenüber denen hat die das nicht tun.
 
Ich hab keinen Unterschied feststellen können, es aber auch nur stellenweise geschaut.
 
Fakt ist: in einem Vollpreistitel haben Mikrotransaktionen absolut nichts zu suchen! Nachdem ich das Video gesehen habe, hab ich absolut keine Lust mehr, mir das Spiel zu kaufen! Danke PcGames für die ausführliche Warnung!!! Ich hätte mich extrem geärgert, wenn ich mir das Game gekauft hätte und dann so einen Mist sehe! Ganz grobes Foul Ubisoft!!!
 
rofl,ich fall vom Hocker ich lach mich kaputt.

Ich hab das garnicht mit bekommen das es son kram im Shop gibt ^^ Ich hab das Spiel imemr gestartet und bin sofort in den Multiplayer gegangen.Wenn ich jetzt nicht dieses Video gesehen hätte hätte ich das garnicht mitbekommen :-D

Aber ich hab das Spiel seit Dienstag und muss das Video etwas korrigieren.

Also wer die Story durchspielt bekommt 6000-8000 Stahl und das Training gibt auch nochmal glaub 1500 Stahl und das Erweitertes Training gibt 3000 Stahl wahren das glaube ich. Man bekommt jedenfals über 10.000 Stahl so im Game.

Find diesen Shop jetzt auch nicht so gut,aber interessiert mich nicht da ich eh nur mit einem Char im moment spiele und der sp wie er ist perfekt für mich eingestellt ist.


Lustigerweise will Ubisoft mein geld garnicht haben,der Shop funst bei mir garnicht,der läd und läd und läd und nix passiert OMG

Ich spiel weiter Multiplayer xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Angst der Fans?
Also ich finde solche Shops natürlich auch totalen Mist. Aber so etwas gibt es weil es genug Leute gibt die sowas auch nutzen. Nicht Ubisoft und auch andere Firmen sind da allein Schuld, die Spieler selbst sind es doch. Kauft dort niemand etwas, gäbe es solche Art von Shops erst gar nicht mehr. Angebot und Nachfrage eben.
Und ganz ehrlich, hätte ich so eine Firma, ich würde es wohl genauso machen wie viele andere hier wohl auch die jetzt am mosern sind, jeder würde es so machen um eben seine Gewinnmarge zu maximieren.
 
man sieht es auch an den steam Bewertungen nur noch knapp über 60% sind positiv und es geht täglich abwärts......ein mp vollpreis spiel ,anstrengende Steuerung und abzocke kommen bei der masse eben nicht gut an.
 
Mich nervt diese Art der "Profitgier" nur noch...
Wie schön war es doch früher.... Brettspiel oder PC Spiel kaufen... einmal bezahlen... und man konnte es sogar noch weiter verkaufen.
Heute ist fast alles an einen Account gebunden... zudem gibt es viel zu oft DLCs die bezahlt werden müssen... oder aber andere Dinge die man als "Gelegenheitsspieler" niemals ohne Geld zu investieren erhalten wird...
 
Ich stimme vollkommen zu, dass Pay-to-win Mist ist, und bei einem Vollpreistitel schon gar nicht geht.

Zumindest bei Free-to-play finde ich es aber fair, für neue Skins, Taunts etc. Geld zu verlangen, wenn diese keinen spielerischen Vorteil bringen (Paradebeispiel: Dota 2).

Auch wenn dies ein Vollpreisspiel ist, würde ich euch bitten, die Skins etc. in der Schlussrechnung eindeutig zu identifizieren. Angesichts eurer Einleitung bezüglich spielerischer Vorteile kostet euch das sonst nur Glaubwürdigkeit.

Fügt doch einfach ein Zwischenergebnis ein!
 
Zum Glück gibt es Spiele von kleineren unabhängigen Publishern, die es verstehen, die Spielerschaft ihr Spiel aufhübschen zulassen was Skins betrifft und ebenfalls auch DLC als Beispiel Train-Fever (Nordic-DLC)
 
Ich stimme vollkommen zu, dass Pay-to-win Mist ist, und bei einem Vollpreistitel schon gar nicht geht.

Zumindest bei Free-to-play finde ich es aber fair, für neue Skins, Taunts etc. Geld zu verlangen, wenn diese keinen spielerischen Vorteil bringen (Paradebeispiel: Dota 2).

Auch wenn dies ein Vollpreisspiel ist, würde ich euch bitten, die Skins etc. in der Schlussrechnung eindeutig zu identifizieren. Angesichts eurer Einleitung bezüglich spielerischer Vorteile kostet euch das sonst nur Glaubwürdigkeit.

Fügt doch einfach ein Zwischenergebnis ein!

Es ist aber nun mal kein Pay to Win.
 
Mich nervt diese Art der "Profitgier" nur noch...
Wie schön war es doch früher.... Brettspiel oder PC Spiel kaufen... einmal bezahlen... und man konnte es sogar noch weiter verkaufen.
Heute ist fast alles an einen Account gebunden... zudem gibt es viel zu oft DLCs die bezahlt werden müssen... oder aber andere Dinge die man als "Gelegenheitsspieler" niemals ohne Geld zu investieren erhalten wird...

Es gibt in so gut wie jedem auf Multiplayer fokussiertem Spiel Sachen die ein Gelegenheitsspieler nie erreichen wird und wer für Skins so viel Geld ausgibt ist echt selber Schuld, man kann sie sich mit viel Aufwand auch erspielen wie in vielen anderen Spielen auch. Alle fürs Spiel relevante Inhalte sind mit relativ geringem Aufwand erspielbar.
 
Streng genommen fällt es wohl darunter, aber ich sehe es hier auch wie du. Die Vorteile scheinen ja sehr gering auszufallen bzw. sind auch ohne Geld einfach freizuschalten.

Denke ich auch. Immerhin hat es den Anschein das man sich am Ende einfach guten Loot durch die Boxen kaufen kann.
 
Spiel mal gegen Leute mit 3stelligem Gearscore, dann relativiert sich deine Aussage. :|
Ich hab das Spiel selbst noch nie gespielt, daher habe ich da evtl. was missverstanden. In Peters Video wurde doch gesagt, dass diese Boxen für 500 Stahl das einzige sind, was einen spielerischen Vorteil bringt? Abgesehen von den freizuschaltenden Helden natürlich. Für mich klang der Vorteil eher marginal.
Kann da so ein krasser Vorteil entstehen?
 
Ich hab das Spiel selbst noch nie gespielt, daher habe ich da evtl. was missverstanden. In Peters Video wurde doch gesagt, dass diese Boxen für 500 Stahl das einzige sind, was einen spielerischen Vorteil bringt? Abgesehen von den freizuschaltenden Helden natürlich. Für mich klang der Vorteil eher marginal.
Kann da so ein krasser Vorteil entstehen?

Es ist richtig, das Lootboxen, (wenn man sie denn so nennen will), nur 500 Stahl kosten, schon klar. Jedoch ist es immer noch völlig zufällig, was du aus diesen bekommst. Also spammst du ab nem gewissen Gearscore einfach die Boxen und kannst dir so die guten Gegenstände erfarmen und zusätzlich dazu noch dir daraus massig Materialien craften, was dir auch beim Progress auf anderen Klassen derselben Fraktion hilft. Immerhin haben sie es so angepasst, das bestimmte Itemstufen erst auf einem jeweiligen Prestigewert freigespielt werden können. Hört sich ja alles erst mal gar nicht so schlimm an, jedoch wirst du, soweit meine Erfahrung, auch gegen vollequipte Leute gematcht, wenn du selbst erst einen Charakter mit Gearstufe 1 ohne Prestige spielst. So "marginal", wie das einige Leute hier scheinbar sehen, ist das Ganze in der Praxis leider überhaupt nicht. Glaub mir, wenn du auf hohem Niveau spielst, dann machen schon die kleinen Feinheiten den Unterschied.

Immerhin ist der Gearscore nicht in allen Spielmodi relevant, aber es hinterlässt dennoch einen faden Beigeschmack.
 
Das Gear ist aber bei weitem nicht so wichtig wie Skill, es wäre Pay2Win wenn ein schlechter Spieler durch Einsatz von Geld besser wäre als ein guter Spieler ohne Geld. Skill ist hier viel entscheidender, auch bringt Gear ja nicht nur Vorteile es wird immer auch ein Wert verschlechtert natürlich könnte man jetzt Geld wie ein blöder reinbuttern und mit den Lootboxen auch Glück haben, aber der Vorteil ist wenn überhaupt extrem gering.

Du wirst vorzugsweise gegen Leute gematcht die den gleichen Level haben, wenn da zu wenig Spieler verfügbar sind dann musst du auch gegen welchem mit höherem Level spielen. Da des Gear ja nur im Herrschaft und Vernichtung aktiv ist, Handgemenge weiß ich net, in diesen Modi ist das Teamspiel sowieso wichtiger.

Man bekommt wenn man viel spielt sowieso ständig Loot und Stahl und das wichtigste Erfahrung un Übung, es ist micht mehr Pay2Win als ein Battlefield 1.

@Zybba Du kannst alle Helden sofort spielen man muss nur das levlen, Anpassen und Ausrüsten freischalten ausprobieren kann man jeden Helden auch so. Ich hab mir zu den 3 Standardhelden die jeder schon hat noch 2 freifreigeschaltet und den Rest investiere ich in andere Sachen. Es macht sowieso Sinn sich auf ein paar Helden festzulegen die dem eigen Spielstil entsprechen, dafür reicht es vollkommen diese im Trainigsmodus gegen die KI zu testen oder auch im Duell Spieler vs KI.
 
Zurück