• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PewDiePie: Entschuldigt sich für den Vorfall - kritisiert das Wall Street Journal

" i adress this as if im talking publicly and not directly to my audience wich is how i normaly do it"

and hello my name is Dummbatz....i do it as it is my Job....now i dreh durch, weil total überflug und zu viel Geld, was mich thinking lest, dass ich meine Meinung allen aufdrücken sollte....
habe ich was wrong getellt....oh tut mir really leid, ich bin halt ein Geld geiles Mädchen, und weiß nicht who cares...aber Disney so, ich SO und dann SO WHAT...am i Ugly?

Fucking Shit i bin da PewdiPresident...i sollte doch alles...

$hit, what im talking about....?


PS: Scheiß Juden klauen mir mein Geld!


Keine Ahnung was das ausdrücken soll aber man merkt definitiv sofort das du dich mit der Materie auseinandergesetzt hast ;)
 
Jetzt mal abgesehen davon, dass die Medien hier wirklich ein wenig übertrieben haben und ich auch nicht glaube, dass er ein Antisemit ist...
Gott gehen mir diese Youtuber mittlerweile auf den Sack! Diese selbstverliebten, aufmerksamsgeilen Huren merken in ihrer Abgehobenheit gar nicht mehr, dass sie so unnötig sind wie Krätze und Großteils einfach nur Bullshit produzieren, dessen Halbwertszeit sehr kurz ist. Bestätigt durch ihr Zielpublikum, dessen Aufmerksamkeitsspanne einem Goldfisch gleicht und deren Launen in dem Alter einem Bären auf Crystal Meth ähneln, steigern sie ihr Ego in einem Strudel aus Likes und Abonnenten.
Der tiefe Fall kommt dann, wenn der Hype plötzlich verfliegt und die Meute zum nächsten "Star" weiterzieht. Wieder in der Realität angekommen, erkennen sie, dass Bullshit eben doch kein Dauergarant für Erfolg ist und sie so auswechselbar sind wie Socken. Auf Likeentzug versuchen sie mit allen Mitteln noch ein wenig Aufmerksamkeit zu erhaschen, schlittern dann direkt in ihre erste große Lebenskrise und landen 1 Jahr später in einer Entzugsklinik oder Psychatrie.

Kleiner Tipp an Youtuber: Ich gönne euch den Erfolg und das Geld aber hört auf, so lange ihr noch halbwegs normal im Kopf seit. Investiert euer Geld sinnvoll und macht euch ein schönes Leben abseits dieser Show & Shine Welt, die euch nur in Oberflächlichkeiten bestätigt, die einfach keine Substanz haben und sich sehr schnell wieder in Luft auflösen können.

Sorry für die Ausdrucksweise.
 
Ich finde es immer wieder amüsant, dass man wirklich für alles eine Entschuldigung findet, wenn man nur will.
Wer Witze machen will, muss mit Rohrkrepierern und deren Konsequenzen leben. Wer Witze ohne Einschränkung machen will, muss mit Konsequenzen ohne Einschränkung leben.
Um zu zeigen, was man auf dieser Seite mit Geld alles in die Wege leiten kann, bedurfte es nicht eines so heiklen Themas. Er hätte sie auch ein Schild hochhalten lassen können mit der Aufschrift "Donald Trump ist ein selbstverliebtes Arschloch!" oder irgendeinen anderen Mist. Er hat sich - behaupte ich jetzt einfach mal - für ein Schild mit einer Aufschrift entschieden, die ihm die maximale Aufmerksamkeit und damit den maximalen Verdienst garantiert. Das ist sein gutes Recht, dann soll er jetzt aber nicht rumheulen, dass er unfair behandelt wurde. Wir alle haben den Kopf nicht zum Rülpsen bekommen, sondern zum Denken. Hätte er Letzteres vor der Aktion getan, wäre ihm der ganze Aufschrei erspart geblieben!
 
für ein Schild mit einer Aufschrift entschieden, die ihm die maximale Aufmerksamkeit und damit den maximalen Verdienst garantiert.
Tja, wir leben halt in der Clickbait-Ära das gilt nicht nur für Youtuber, sondern auch für News-Magazine die mit ihren "Fake-News" im Titel möglichst viel rausholen wollen. Denn ein Titeln mit "PewdiePie Antisemit-blablabla" ist sensationell, bringt halt Clicks und Kohle, wen kümmert da noch der Wahrheitsgehalt.
 
Ich wusste ja schon seit Jahren das sowohl Redaktion, als auch Durchschnittsuser auf PC Games nicht ganz intelligent sind. Aber dieser blinde Hass auf eine bekannte Person nur um sie zu hassen zeugt schon davon das die meisten User in diesem Forum entweder geistig behindert sind oder ein Gehirn in der Größe einer Walnuss besitzen... traurig sowas

Wow, dafür hast du dich angemeldet, um hier quasi nahezu alle zu beleidigen? Bravo.
Tu uns den Gefallen und geh am besten gleich wieder, du Inteligenzbestie, auf Flamer/Hater/Trolle können wir hier nämlich gut verzichten.
Außerdem geht eine Verwarnung raus, bei Wiederholung solcher Beleidigungen der User/Redaktion ist der Account dicht.
 
Ich finde es immer wieder amüsant, dass man wirklich für alles eine Entschuldigung findet, wenn man nur will.
Wer Witze machen will, muss mit Rohrkrepierern und deren Konsequenzen leben. Wer Witze ohne Einschränkung machen will, muss mit Konsequenzen ohne Einschränkung leben.
Um zu zeigen, was man auf dieser Seite mit Geld alles in die Wege leiten kann, bedurfte es nicht eines so heiklen Themas. Er hätte sie auch ein Schild hochhalten lassen können mit der Aufschrift "Donald Trump ist ein selbstverliebtes Arschloch!" oder irgendeinen anderen Mist. Er hat sich - behaupte ich jetzt einfach mal - für ein Schild mit einer Aufschrift entschieden, die ihm die maximale Aufmerksamkeit und damit den maximalen Verdienst garantiert. Das ist sein gutes Recht, dann soll er jetzt aber nicht rumheulen, dass er unfair behandelt wurde. Wir alle haben den Kopf nicht zum Rülpsen bekommen, sondern zum Denken. Hätte er Letzteres vor der Aktion getan, wäre ihm der ganze Aufschrei erspart geblieben!
Darum gehts aber nicht.
Die Kritik, vielmehr der Angriff auf Felix als person war komplett daneben, weil die Wahrheit bewusst verzerrt wurde, wie man anhand des Videos des Wall Street Video sieht.
Man kann die ganzen Youtuber zu recht hassen, ich zb mag vorallem deutsche Tuber wie Bibi, Bibanator etc auch kein bisschen.
Aber als seriöses Medium sollte man sich nicht auf deren Niveau begeben und Unwahrheiten verbreiten und den Rechten Idioten noch mehr Futter geben, für deren eh schon ramponierten Ruf. Hätten die Reporter von CNN und dem Wallstreet Journal ihre Arbeit richtig gemacht, hätten sie Pewdiepie für das kritisieren können was du anspricht, das haben sie aber nicht! Sie haben ihn für etwas persönlich angegriffen, das er nie getan hat und deshalb werden sie jetzt Zurecht! mit Hate überschüttet.
 
Was ist an der Aussage jetzt so schlimm? :confused:
Nach kurzem Googeln hab ich mal die gesamte Aussage gefunden:


Da sagt er sogar, dass es für ihn ok ist, dass 40% seiner Zuschauer Adblock nutzen. Es geht lediglich darum, dass ein Service wie Youtube Red eben aufgrund von Maßnahmen wie Adblock ins Leben gerufen wird.

Ich weiß was du meinst, ich sehe das alles nur etwas differenzierter. Er muss ja sagen, dass es ok ist Adblock zu verwenden. Sonst würden ja alle gegen ihn Sturm laufen. Ich bin nur der Auffassung gewesen, dass sich PewDiePie nach und nach geändert hat. Seine Anfänge fand ich echt super, aber mir kam es vor, dass er mit seinem Erfolg ein bisschen abgehoben und geldgeil wurde. (Hast du gelesen was der Typ verdient im Jahr) Für mich hat es so den Eindruck als sieht er sich selbst als etwas Besseres.
 
Ich weiß was du meinst, ich sehe das alles nur etwas differenzierter. Er muss ja sagen, dass es ok ist Adblock zu verwenden. Sonst würden ja alle gegen ihn Sturm laufen. Ich bin nur der Auffassung gewesen, dass sich PewDiePie nach und nach geändert hat. Seine Anfänge fand ich echt super, aber mir kam es vor, dass er mit seinem Erfolg ein bisschen abgehoben und geldgeil wurde. (Hast du gelesen was der Typ verdient im Jahr) Für mich hat es so den Eindruck als sieht er sich selbst als etwas Besseres.

Mehrere Millionen halt, ja. Das macht ihn ja allerdings nicht automatisch zu einem schlechten Menschen.
Meine Sicht ist da zugegebenermaßen etwas beschränkt, ich hab ihn nicht abonniert und kenne daher nur einzelne Videos. Ich persönlich muss sagen, dass ich mit dem was er vor Jahren noch gemacht hat gar nix anfangen konnte. Spielen und rumschreien halt. Von dem was ich aktuell von ihm kenne wirkt er da nicht ganz so nervig, sondern etwas erwachsener. Aber das ist vllt Geschmackssache.
Auf mich wirkt er eher einigermaßen bescheiden. Andere Youtube mit "nur" 2-3 Millionen Abos präsentieren in ihren Videos ihre Lambos und machen Touren durch ihre Luxuswohnungen. Ihm finde ich merkt man gar nicht so sehr an wie viel Geld er im Endeffekt macht. Hab zumindest noch nie gesehen wie er das raushängen lässt. Aber das ist nur meine Perspektive als jemand, der zwar regelmäßig auf YT unterwegs ist, aber eben nur ab und zu bei seinem Channel vorbeischaut.
 

Wenn man den Kontext weglässt dann ist das hier wohl das Naziforum Nr.1 Deutschlands.... Juhuuu!

Gruss
Wo sind die Mods, wo sind die Offiziellen? Seit ihr Blind oder lässt ihr euch so eine Aussage gefallen und durchgehen?
Die Mods, auch LOX-TT schreibt da nur was, aber weggemacht wird so etwas nicht, sorry, wieso bist du MOD? Wieso?
PCGames Forum als Naziforum Nr.1 zu betiteln geht ja nun mal gar nicht. Da muss sofort gehandelt werden.
 
Zurück