• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Mod ermögliche Polizeigewalt - Scharfe Kritik von Behörden und Medien

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Mod ermögliche Polizeigewalt - Scharfe Kritik von Behörden und Medien gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Mod ermögliche Polizeigewalt - Scharfe Kritik von Behörden und Medien
 
facepalm war auch meine erste raktion....WTF
Welche Comedy hab ich denn da angeklickt?

Junge Junge, und da fragen sich einige, wieso man als Junger Mensch keinen Respekt mehr hat....
UND DAS möchte ich dann aber auch nicht gut heißen....

Qualtitäts Journalsismus @ its best...HackoOor :B
 
Da hat man als junger Mensch wohl eher keinen Respekt mehr für solche Medien und deren Qualitätsbeiträge, wenn man sich ein wenig mit dem Thema Videospiele beschäftigt :-D
 
Australien ist mir bisher nicht wegen Akten von Polizeigewalt aufgefallen. Auch Amnesty International scheint bisher nichts in dieser Richtung veröffentlicht zu haben. :confused:

Da hätte ich eher (beispielsweise) die Amis erwartet, bei denen das Thema immer wieder aufflackert.

Mal abgesehen davon, dass man durch solche Berichterstattung vor allem mal eines erzeugt, nämlich den "Streisand"-Effekt: Auch Polizisten sind Menschen, und auch wenn für diese noch höhere Standards gelten (sollten) als für Otto-Normalbürger, so sind sie doch auch fehlbar. Vorauszusetzen dass die Uniform einen Menschen "automatisch" gut macht, ist nach meiner Erfahrung keine gesunde, kritische Einstellung. Polizeiarbeit soll und muss immer hinterfragt werden, eben weil sie höheren Standards genügen soll.

Und, dem glorreichen Internetzeitalter sei Dank, dürfen sich die Macher des Mods medial äussern. :) Daher: Verkündet die frohe Botschaft! :-D
Over the past couple of days, we’ve noticed a flurry of activity on LSPDFR, seemingly sparked by some media coverage in Australia. The initial story, run by Channel 7 News was that our modification for GTA V, LSPD First Response, was being used by “underground geeks” to simulate the killing of Australian police officers. This is simply a gross misrepresentation of what we, as software developers, and our users, as passionate members of a diverse and overwhelmingly pro-law enforcement community, stand for. In reality, LSPDFR is a mode which allows you to play as a police officer within the game - players can make arrests, pull over speeding vehicles and respond to emergency situations. Indeed, if there’s any story here, it’s the story of how LSPDFR has actually empowered law enforcement, by playing host to tens of thousands of young people, from across the world, who would rather play as the good guys than the bad guys.
 
Mir persönlich gefällt die Formulierung "a black market version of Grand Theft Auto" am besten.
 
Das ist schon ziemlich krass... und wie immer reagieren natürlich vor allem die so extrem und unterstellen den Spielern Realitätsverlust und was sonst noch, die selbst nicht spielen. Und entsprechend Modding nicht verstehen... natürlich ist das so eine Sache... selbst wenn ein Spiel eine gewisse Altersfreigabe hat, kann man auf Mod-Seiten an Inhalte kommen, die diese Freigabe nicht erhalten würden... siehe zum Beispiel Oblivion (ab 12 freigegeben) und diverse Nackt-Mods und so weiter... das liegt zwar außerhalb der Kontrolle der Entwickler und Publisher - hat aber mit "Underground-Hacking" oder so nichts zu tun. :-D

(Da muss ich aber gerade hier dran denken: http://www.der-postillon.com/2013/04/lego-stellt-verkauf-komplett-ein-weil.html
Hat aber leider auch einen Beigeschmack, weil ein Online-Lego-Spiel tatsächlich eingestellt wurde, weil die Spieler zu viele Penisse bauten.)

Aber Australien ist ja so ziemlich das einzige Land, das bei Gewalt in Computerspielen genau so empfindlich oder sogar noch empfindlicher ist, wie Deutschland... bis vor wenigen Jahren gab es da nicht mal eine "Ab 18"-Freigabe für Spiele, alles was nicht 15+ war wurde einfach indiziert.
 
https://www.facebook.com/7newssydney/

Das ist ihre facebook seite lasst das bashing beginnen!
 
Zurück