• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Update macht es schwerer, neue Spiele zu finden

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Update macht es schwerer, neue Spiele zu finden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Update macht es schwerer, neue Spiele zu finden
 
In letzter Zeit erscheint auch einfach unglaublich viel auf Steam das einfach nur kopiert, von scheinbar schlechter Qualität, total unbekannt ist.

Gefühlt ist es eine Flut an Spielen die die Welt nicht braucht.
 
In letzter Zeit erscheint auch einfach unglaublich viel auf Steam das einfach nur kopiert, von scheinbar schlechter Qualität, total unbekannt ist.

Gefühlt ist es eine Flut an Spielen die die Welt nicht braucht.

Das Problem ist, das in dieser Flut aus "Scheiße" auch die kleinen, aber feinen Perlen drohen, unbeachtet unterzugehen. :|
 
Das Problem ist, das in dieser Flut aus "Scheiße" auch die kleinen, aber feinen Perlen drohen, unbeachtet unterzugehen. :|

Das hängt aber auch zum Teil damit zusammen das man inzwischen den goldenen Wassertropfen nicht mehr in einem kleinen Glas, sondern in einem reißenden Strom suchen muss.

Indie Spiele an sich sind ja schön und gut, nur bei Titeln wo allein schon der Name zusammengewürfelt wirkt erwartet man einfach nicht mehr viel und spätestens nachdem die Screenshots angeschaut hat fragt man sich doch wie einige Titel durch Greenlight gekommen sind.
 
Ich hab da letztens einen sehr interessanten Artikel gelesen, der sehr gut dazu passt.
https://www.rockpapershotgun.com/2017/02/14/steam-curation-user-reviews-fixes/
Darin schreibt der Autor, wie Steam immer mehr seine Probleme an den Kunden abwälzt, damit diese durch Bewertungen und Kurationen die Qualitätskontrolle übernehmen.
Dabei wäre eigentlich Valve in der Pflicht zumindest eine grundlegende Kontrolle zu gewährleisten, die zumindest feststellt, ob die Spiele überhaupt ordnungsgemäß laufen.
 
Ich hab da letztens einen sehr interessanten Artikel gelesen, der sehr gut dazu passt.
https://www.rockpapershotgun.com/2017/02/14/steam-curation-user-reviews-fixes/
Darin schreibt der Autor, wie Steam immer mehr seine Probleme an den Kunden abwälzt, damit diese durch Bewertungen und Kurationen die Qualitätskontrolle übernehmen.
Dabei wäre eigentlich Valve in der Pflicht zumindest eine grundlegende Kontrolle zu gewährleisten, die zumindest feststellt, ob die Spiele überhaupt ordnungsgemäß laufen.

Das ist wirklich ein sehr interessanter Artikel. Wobei ich auch nicht genau weiß wie man dieses Problem wirklich lösen könnte.
Mir als Endverbraucher würden ja schon erweiterte Filter reichen um besser aussieben zu können.
Schöner wäre es natürlich wenn Steam genauer hinschaut mit welchem Ramsch sie ihren Store füllen.
 
Ich hab da letztens einen sehr interessanten Artikel gelesen, der sehr gut dazu passt.
https://www.rockpapershotgun.com/2017/02/14/steam-curation-user-reviews-fixes/
Darin schreibt der Autor, wie Steam immer mehr seine Probleme an den Kunden abwälzt, damit diese durch Bewertungen und Kurationen die Qualitätskontrolle übernehmen.
Dabei wäre eigentlich Valve in der Pflicht zumindest eine grundlegende Kontrolle zu gewährleisten, die zumindest feststellt, ob die Spiele überhaupt ordnungsgemäß laufen.

Dem kann ich nur zustimmen. Steam will es sich selber sehr einfach machen und möglichst keine Verantwortung übernehmen.
Das Review-System ist bis heute meist nur noch ein Witz. Entweder Voten die Leute alles in den Himmel oder in die Hölle, dazu dann noch Bewertungen die nichts aussagen und somit das ganze verzerren.
Aber das kostet Zeit und Geld da den ganzen Mist mal rauszuwerfen.

Einfache Qualitätskontrolle ist bei Steam schon lange nicht mehr existent.

Nichts gegen schlechte Spiele, die haben irgendwie ja auch ihre Existenzberechtigung und können doch irgendwie unterhalten, aber das gleiche Spiel unter x anderen Namen immer wieder zu veröffentlichen macht das System nicht besser.

Immerhin wird Greenlight abgeschaltet, aber Steam hat momentan genug andere Probleme mit Qualität von Spielen etc.

Wenn man nicht irgendwann dagegen steuert, bricht das System in sich zusammen. Sicher nicht spontan, aber irgendwann geht es so nicht weiter.
EA&Co haben schon ihre eigenen Launcher und hätten sicher nichts dagegen, irgendwann Steam abzulösen.
 
Früher habe ich mir ja noch jede Neuerscheinung bei Steam auf den Produktseiten kurz angesehen.
Seit Valve aber vor 1-2 Jahren (oder länger) zugelassen hat, dass jeder Dreck veröffentlicht wird, interessieren mich die Spiele kaum noch.
 
Zurück