• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Scorpio: Abwarten bevor man vorbestellt, sagt der Xbox-Boss

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Scorpio: Abwarten bevor man vorbestellt, sagt der Xbox-Boss gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox Scorpio: Abwarten bevor man vorbestellt, sagt der Xbox-Boss
 
Man sieht es doch am PC. 6 TF reichen halt einfach nicht für 4K, auch wenn man an der Konsole stärker optimieren kann.
 
Am Anfang hieß es natives 4K /60 fps
War doch klar das es nicht passt, wieso dann auf eine Xbox warten und nicht gleich eine PS4 PRO?
Sony hat die besseren Exklusiv Titel und knapp ein Jahr mehr Zeit um Spiele zu optimieren , zudem hat man auch günstigeres VR
 
Da muss man abwarten. Da die Scorpio sich leistungsmäßig noch viel stärker vom Basismodell absetzt, wird das wohl noch stärker die Community spalten, als bei der Ps4pro. Denkbar wäre aber auch, dass letztendlich ein Kompromiss rauskommt, wie bei Sony - die Entwickler bieten halt "nur" einen verbesserten Grafikmodus entsprechend einer PC-Skalierung.
 
Am Anfang hieß es natives 4K /60 fps
War doch klar das es nicht passt, wieso dann auf eine Xbox warten und nicht gleich eine PS4 PRO?
Sony hat die besseren Exklusiv Titel und knapp ein Jahr mehr Zeit um Spiele zu optimieren , zudem hat man auch günstigeres VR

Die Pro ist doch nichts halbes und nichts ganzes, vermutlich nur ein Schnellschuss wegen der Brille und das mit den besseren Spiele ist Ansichtssache, für mich als Multiplayerfan ist nicht viel dabei, fast alles nur Singleplayer. Ich hoffe die Skorpio lässt einem die Wahl zwischen 1080/60fps/Checkerboard fake/echtem 4k mit wenig fps. Aber ich bin erstmal skeptisch, was da überhaupt am Ende bei rumkommt.
 
Da die Scorpio sich leistungsmäßig noch viel stärker vom Basismodell absetzt

die ps4 pro hat in kaum einen game "echte" vorteile; die ist eher für VR gedacht.
und die scorpio wird zu release vermutlich dreimal so viel kosten als die ps4 slim.

spiele wie project cars, doom, battlefield 1 zeigen was man aus der ps4 slim rausholen kann.
1080p mit ~60 fps und schmucker grafik... was will man mehr?

obendrauf ist die ps4 slim unter last nahezu lautlos und der stromverbrauch wurde um etwa 50% reduziert.
sony hat mit der ps4 slim alle negativen punkte der ps4 ausgebessert.

billiger
leiser
deutlich geringerer stromverbrauch

vor weihnachten hat sich der ps4 slim stapel schnell geleert im media markt und die xbox one S ist wie blei im regal gestanden.
nicht mal beim xbox one promotion stand war jemand. nur ein einsamer typ mit einem xbox t-shirt. :B
 
Am Anfang hieß es natives 4K /60 fps
War doch klar das es nicht passt, wieso dann auf eine Xbox warten und nicht gleich eine PS4 PRO?
Sony hat die besseren Exklusiv Titel und knapp ein Jahr mehr Zeit um Spiele zu optimieren , zudem hat man auch günstigeres VR

Exklusiv Titel sind immer Geschmackssache. Ich warte lieber auf die Scorpio.
 
Und jetzt 5x schnell hintereinander laut sprechen: Der XBox Boss boxt X Bosse.
 
die ps4 pro hat in kaum einen game "echte" vorteile; die ist eher für VR gedacht.
und die scorpio wird zu release vermutlich dreimal so viel kosten als die ps4 slim.

spiele wie project cars, doom, battlefield 1 zeigen was man aus der ps4 slim rausholen kann.
1080p mit ~60 fps und schmucker grafik... was will man mehr?

obendrauf ist die ps4 slim unter last nahezu lautlos und der stromverbrauch wurde um etwa 50% reduziert.
sony hat mit der ps4 slim alle negativen punkte der ps4 ausgebessert.

billiger
leiser
deutlich geringerer stromverbrauch

vor weihnachten hat sich der ps4 slim stapel schnell geleert im media markt und die xbox one S ist wie blei im regal gestanden.
nicht mal beim xbox one promotion stand war jemand. nur ein einsamer typ mit einem xbox t-shirt. :B


Glaubst du auch an den Müll, keine Gaming Unterschiede vergleich mal die Grafik jedes Spiel was ein Update auf die Pro bekommt sieht besser aus , mich interessiert nicht der Stromverbrauch , LEISTUNG das will ich.

Vergleich mal Resident Evil 7 die PS4 und Xbox Version voll schlecht die PRO ist anständig.
Von VR brauchen wir erst gar nicht anfangen.
 
Vergleich mal Resident Evil 7 die PS4 und Xbox Version voll schlecht

In deinen Träumen vielleicht mein junger Padawan.

Resi 7 ist alles andere als schlecht auf der Standart-PS4 (die One-Version kann ich nicht beurteilen, aber da wird es ähnlich gut aussehen)
 
In deinen Träumen vielleicht mein junger Padawan.

Resi 7 ist alles andere als schlecht auf der Standart-PS4 (die One-Version kann ich nicht beurteilen, aber da wird es ähnlich gut aussehen)

Du schreibst doch Müll hast du eine PS4 PRO, die beiden Versionen sind in Sachen Optik sieht man deutlich Unterschied, auf der Pro ist alles viel klarer , Detaillierter , es gibt auch genug Vergleich Videos.

Auf der Xbox One ist das Bild unschärfer und es gibt ständig Einbrüche , da fällt die zum Teil auf 45fps.

Die PS4 PRO wird auf 2.240 x 1.260 hoch skaliert
Von den weicheren Texturen , mehr Details , brauchen wir nicht anfangen , natürlich sieht die PRO Version besser aus als die PS4 , in welche Traum Welt lebst du denn??

Das ganze mit einen UHD TV sieht eben besser aus das ist Fakt.
 
Wie ihr euch alle weger einer Konsole streitet!! xD naja damit ihr nicht mehr aufeinander Rum hackt, habe Ich beide Konsolen getestet und Fazit war: Beide haben keinen Unterschied zu einander was die Leistung betrifft. Es liegt einzig und allein welchen Fernseher Ihr benutzt, da ich 2 Fernseher von Samsung UHD vor mir stehen habe (dank meines besten Freundes) konnten wir festellten dass Die Xbox One S einen Tick besser lief als die PS4 Pro (aber da muss man echt genau gucken, ich persönlich nenne daß keinen Unterschied). Ich weiß normalerweise ist es anders herum, aber ich habe es 4 mal getestet. FAZIT NOCHMAL: für Ottonormal Spieler beide sind gleich. Für die genaueren Spieler Xbox One S läuft besser. Und jetzt Streitet nicht mehr weger ner Konsole!!! XD
 
Zurück