• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Warum dauert das so lange? Eine Kolumne über verschleppte Release-Termine

Bei den Backern, welche schon Geld investiert haben, erzeugt die lange Entwicklungszeit vielleicht Misstrauen oder Sorge. Aber wenn man einfach abwartet und kauft wenn es fertig ist, ists ja egal wann. Ich sehe da weiterhin ganz entspannt zu und hoffe, dass es überhaupt mal fertig wird und dann vernünftig läuft.
 
Warum soll man denn als Chris Roberts mit dem Spiel fertig werden, wenn man so doch von einem Haufen Deppen viel mehr Geld für unsinnige Dinge wie virtuelle Raumschiffmodelle abkassieren kann..

Also diesen Ansatz CR zu unterstellen liegt sogar mir, als Skeptiker, was das Game angeht, fern.
Ich bin der festen Überzeugung, dass er ein gutes/geniales Spiel machen will und nicht, sich bereichern will.

Wenn das Geld ausgeht, haben alle verloren.
 
"Roberts' ambitioniertes Projekt wird aller Voraussicht nach irgendwann fertig"

made my day !
 
Der Artikel hat mir sehr gut gefallen und besonders der Part:

"Zumal man Star Citizen wohl mit Fug und Recht in eine ganz neue Gewichtsklasse der Videospiele stecken kann - so ambitioniert war noch kein Projekt, nicht einmal die wildesten Träumereien von Peter Molyneux bei Black & White oder Fable waren so ausschweifend wie dieses simulierte Online-Universum."

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Ich war auch sehr vorsichtig am Anfang, aber das Projekt wird erfolgreich. Da bin ich mir jetzt ziemlich sicher. Allerdings mache ich mir später am meisten Sorgen um die Performance, wenn tausende Spieler loslegen.
 
Sry. aber ich weiß nicht warum sich immer noch so viele verarschen lassen.Ist ja fast wie mit dieser Merkel.
Dieses Game ist REINE Geldmaschinerie wobei sich die Entwickler und deren Mitarbeiter eine goldene Nase daran verdienen.Aber Respekt an diese Gauner das sie es schaffen das naive Gamervolk sooo lange an der Nase herum zu führen.Ich sags ja, wie diese Merkel und die Regierung.
 
Zwar faende ich es ganz nett, wenn Steam eine Option anbieten wurde EA Titel einfach auszublenden wenn man will, aber ich verstehe, dass sie das nicht machen wollen und solange die EA Titel einwandfrei als solche gekennzeichnet sind (wie das ja z. Zt. der Fall ist) ist macht mir das bisschen mehr gescrolle im Store eigentlich auch nichts aus.

Du kannst die Anzeige von EA-Titeln bei Steam übrigens tatsächlich deaktivieren.
 
Vielen herzlichen Dank für diesen umfassenden, quasi sämtliche Aspekte des Projektes Star Citizen beachtenden Artikel, hervorragende Arbeit! Sachverhalte werden faktisch dargestellt, Faktoren logisch verknüpft, einfach zu verstehende Vergleiche gezogen. Es wird vernünftig argumentiert, die Dinge werden gemäßigt und neutral dargestellt.

Doch trotz allem haben wir dann wieder einen Querulanten hier in den Kommentaren, der all diese Dinge konsequent ignoriert und alles viel besser weiß... :

Sry. aber ich weiß nicht warum sich immer noch so viele verarschen lassen.Ist ja fast wie mit dieser Merkel.
Dieses Game ist REINE Geldmaschinerie wobei sich die Entwickler und deren Mitarbeiter eine goldene Nase daran verdienen.Aber Respekt an diese Gauner das sie es schaffen das naive Gamervolk sooo lange an der Nase herum zu führen.Ich sags ja, wie diese Merkel und die Regierung.

SphinxBased: Setzen, Sechs.
 
Vielen herzlichen Dank für diesen umfassenden, quasi sämtliche Aspekte des Projektes Star Citizen beachtenden Artikel, hervorragende Arbeit! Sachverhalte werden faktisch dargestellt, Faktoren logisch verknüpft, einfach zu verstehende Vergleiche gezogen. Es wird vernünftig argumentiert, die Dinge werden gemäßigt und neutral dargestellt.

Doch trotz allem haben wir dann wieder einen Querulanten hier in den Kommentaren, der all diese Dinge konsequent ignoriert und alles viel besser weiß... :

Wie schon anderenorts geschrieben, auch ich als Skeptiker find den Akrtikel gut.
Aber auch in diesem Artkiel steht folgendes Fazit:
Für Star Citizen und die Fan-Community wird 2017 in vielerlei Hinsicht ein spannendes Jahr. Sollte tatsächlich endlich die erste von drei Episoden des Einzelspieler-Parts Squadron 42 erscheinen, könnte das all diejenigen Spieler beruhigen, die hauptsächlich auf einen geistigen Nachfolger von Wing Commander, Freespace & Co. warten - mich eingeschlossen. Gleichzeitig verspricht das wichtige Alpha-Update 3.0, endlich die verschiedenen Online-Module von Star Citizen zusammenzuführen; aus dem Flickenteppich wird erstmals ein zusammengehöriges Spiel. Wenn das trotz aller zu erwartender Fehler und Unzulänglichkeiten (es ist schließlich immer noch eine Alpha!) funktioniert, könnte das vielen Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen. Denn dann hätten Chris Roberts und die seinen gezeigt, dass Star Citizen kein Luftschloss ist, dass die Vision wahr werden kann und die Arbeit der letzten Jahre nicht umsonst war.

2017 ist jetzt dann um.

Mir hat bis jetzt noch nix irgendwelchen Wind aus den Segeln geholt.
Die letzte Vorführung hat mich eher noch negativer gestimmt, wo ich 2016 wieder mehr angetan war.
 
Tja, wird wohl bald mal Zeit für ein Update des Artikels ;)
Ein guter Zeitpunkt wäre zur/nach der Citizerncon. Da wird man dann sehen ob 2017 noch was kommt und 2017 doch noch ein spannendes Jahr wird oder doch eher ein Jahr der heißen Luft gewesen ist.
 
Zurück