• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty 2017: Rückkehr zu den Wurzeln erneut offiziell bestätigt

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty 2017: Rückkehr zu den Wurzeln erneut offiziell bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty 2017: Rückkehr zu den Wurzeln erneut offiziell bestätigt
 
"Auf dem Boden" muss ja noch nichts heißen. AW spielte auch "on the ground" und gleichzeitig in der Zukunft.
Was ich an der Sache lustig finde, ist, dass die Entscheidung, dass das nächste Call of Duty scheinbar wieder in der Vergangenheit spielen soll, nicht erst nach dem schlechten Verkaufszahlen von Infinite Warefare gefallen ist. Das wurde ja schon vor 2-3 Jahren entschieden, aber jetzt so tun, als ob sie was gelernt hätten. :-D
 
Klar wurde die Entscheidung vor 3 Jahren getroffen (die Entwicklerteams die sich mit der Story beschäftigen wären ja spätestens nach 50% der Entwicklungszeit eh "arbeitslos" und sitzen dann schon vor dem nächsten Projekt während noch an dem alten Teil geschraubt wird).

Man hat wohl erkannt, daß aus den Zukunftszenarios langsam die "Luft" raus ist. Mechs, Laserwaffen, Wallwalk, Weltraum ist alles schon durch. Das Zukunftszenario hat man imho komplett übermolken und sie merken sicher auch aus dem Gamer-Feedback, daß es viele gibt, die diese Zukunfts-Szenarien mittlerweile mehr nerven als es ein 2. WK Setting je getan hatte. Weil den Storywritern auch nichts kreatives mehr einfällt. Wie wäre es mal statt dem x-ten Terroristenszenario mal ein Spiel alá Iam Robot ? Wo AI gegen die Menschheit aufbegehrt und man in einer Art Endzeitszenario die Menschheit vor der Ausrottung bewahren muß ? Wäre mal was neues statt Terrorist X und der heroische Amerikaner als der Gute.

Das nächste ist, daß COD durch seine jährlichen Releases die Spieler auch langsam abstumpft. Hier mehr ein Feingespür an den Tag legen und für die Reihe nur aller 2-3 Jahre einen neuen Titel bringen täte der Reihe sicher auch gut. Abgesehen mal von einem Enginewechsel und einem Singleplayer den man nicht an einem halben Nachmittag schon durch hat.

Und ich empfinde den Schritt zurück in die Vergangenheit zu machen genau richtig. Wann z.B. gab es den letzten richtigen und guten Vietnam-Shooter ? Das war doch imho Vietcong 2 wo es um die TET-Offensive ging ? Shellshock 2 mit ner massiven QTE-Seuche und diesen Zombie-Intermezzos war eher eine Beleidigung und den unterschlage ich hier an der Stelle einmal. Und das ist schon ewig her. Genauer gesagt fast 12! Jahre wenn Dr. Google richtig liegt (scheiße bin ich alt geworden).

Zum ersten mal fiebere ich einem neuen COD regelrecht entgegen. Auch wenn ich alle vorangegangenen Teile für den PC gekauft habe und auch bei keinen der COD-Teile den MP angerührt habe. Aber so richtig rattig auf ein COD war ich zuletzt beim letzten 2. WK COD World at War. Und das ist mittlerweile auch schon wieder rund 9 Jahre her. Auch wenn mich die Weltraumausflüge in Call of Duty fasziniert haben (muß ich zugeben).

Ich würde mich auch freuen, wenn ein COD-Teil mal den 1. WK thematisieren würde. Am liebsten mit einer Singleplayerkampagne (Spieldauer 15-20 h ohne Spielzeitstreckungen durch Intel-Suchen) und halb Open World (die die Schlauchlevel der Serie mehr kaschieren). Das Szenario 1. WK bietet nämlich deutlich mehr als die Stellungskämpfe an der Westfront. Und daß das WK 1-Szenario funktioniert zeigt ja BF1 und auch Titel wie Verdun.
 
Ich finde COD sollte mal ein Szenario mit Aliens entwerfen, ala Independence Day. Da fahren die Ami's doch voll drauf ab und es wäre mal eine nette Abwechslung zum ewig durchgekauten WW1, WW2, Vietnam etc... war doch alles schon mehrmals da und langweilt einfach. Da bringt es auch nichts 10 Jahre Pause zu machen, weil außer besserer Grafik ist eben nichts "neu".

Oder noch besser wäre einfach eine 1:1 Umsetzung von World Invasion: Battle Los Angeles.

Das hätte doch alles was das COD-Herz begehrt: Infantrie, verschiedene Klassen für Multiplayer, spannendes Szenario, mal ein frischer Gegner, Leveldesign für COD-Verhältnisse gut umsetzbar.
 
Aliens ? Gähn* Haben wir doch bei Infinite. Und wann bitte schön gabs wirklich viele gute Vietnam Shooter ? Da war ich wahrscheinlich in Kryostase. Ich kann mich nur an wirklich 3 gute Vietnam-Shooter erinnern (Vietcong 1-2 und Shellshock 1). Und das ist alles gesehen mindestens 9 Jahre! her. Den Rest sofern er das Setting gehabt haben soll war totaler Bullshit oder es gab mal eine einzige Mission in Vietnam in einem COD-Teil (Black Ops 1 oder 2 ???).

Aliens in diversen Variationen hatten wir schon zu genüge (Crysis 1-3, XCOM-Reihe, Prey, Dead Space 1-3, Alien Colonial Marines u.s.w). Nichts gegen das Setting per se. Aber das dürfte noch ausgelutschter sein als es das Thema 2. WK je gewesen ist. Von Vietnam ganz zu schweigen.
 
Bei Ghost gabs diese Alien-Käfer im Survival-Modus soweit ich mich erinnere. Infinite hatte (genau wie BO3) diese Roboter-Armeen
 
Zurück