• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vampyr-Preview: Bosskämpfe, Open-World, Spielzeit - neue Infos zum Rollenspiel

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Vampyr-Preview: Bosskämpfe, Open-World, Spielzeit - neue Infos zum Rollenspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Vampyr-Preview: Bosskämpfe, Open-World, Spielzeit - neue Infos zum Rollenspiel
 
Macht auf jeden Fall einen interessanten Eindruck. Danke für den Artikel =)
 
Klingt auf dem Papier ja recht gut, aber welches Spiel tut das eigentlich nicht? ^^ Danke für den Artikel, bin gespannt, wie dann die Meinung zu den ersten Anspielberichten sein wird.
 
Sind die 15 Stunden Spielzeit korrekt, oder nur ein Tippfehler??

Bin sehr sicher das das Korrekt ist . Damit gemeint sind aber auch nur die Hauptquest . Sicherlich gibt es auch noch Neben aufgaben . Die locker noch mal 10-15 Stunden dazu kommen . Die frage ist wie viel versteckte gut platzierte geheim Funde sind zu finden? Denn es ist ja Open World so mit hat das Rätzeln und suchen und finden kostet auch noch so seine Zeit . So fern Überhaupt neben quest gibt in dem Spiel ^^ . Kann mir aber nicht vorstellen das das so Linear sein soll das man nur die Hauptstory quest durch Spielen kann .... das würde wenig sinn machen dafür eine Open World zu machen . Denke es gibt Neben quests .
 
Für mich ein durchaus interessantes Spiel, auf das ich ein Auge halten werde. So klingt es ja schon recht ansprechend, aber mal sehen, was sich im Spiel sonst noch so an Beschäftigung gibt und was man an Optionen hat.
Die Story ist ja auch nur grob klar, würde mich interessieren, was da genau rauskommt und ob die Umwelt auch ansprechend ist. Vor allem die NPCs müssen passen und die Atmosphäre stärken durch gutes Design.
Und und und..... ich behalte es im Auge.
 
Ich finde 15h eigentlich ganz okay. Bei den ganzen Openworld Titeln mit tonnenweise Filler Content vergisst man schnell, dass es auch auf Qualität ankommt. Dishonored war auch nicht so lang oder bei den Mass Effect Titeln lief auch, wenn man sich nur auf die Hauptquest konzentrierte, der Abspann nach < 10 h.
 
bei den Mass Effect Titeln lief auch, wenn man sich nur auf die Hauptquest konzentrierte, der Abspann nach < 10 h.

Den Mass Effect Durchlauf würde ich gern mal sehen.
In unter 10 Stunden durch zu rushen ist ja schon fast ungesund.
Ich hab erst kürzlich wieder Teil 2 und 3 durchgespielt und für beide zusammen mehr als 100 Stunden gebraucht. (45 +60)
 
Den Mass Effect Durchlauf würde ich gern mal sehen.
In unter 10 Stunden durch zu rushen ist ja schon fast ungesund.
Ich hab erst kürzlich wieder Teil 2 und 3 durchgespielt und für beide zusammen mehr als 100 Stunden gebraucht. (45 +60)

DEN Durchlauf würde ich gern man sehen, ME1 und ME2 schaffe ich in <7 Stunden. (Mit <10 meinte ich nicht alle zusammen, wäre ja auch ein unfairer Vergleich, da es 3 Titel sind). Ich weiß nicht wie man sich in Me2 45 Std mit der Mainstory beschäftigen kann. Selbst mit allen DLCs und ein 100% Durchlauf kann's nicht mehr als 35 Std für einen Teil sein. Me1 definitiv <30. Außer man denkt man müsse jede Rohstoffquelle finden, was meiner Meinung nach nicht der Sinn des Spiels sein kann.
 
Vampyr-Preview: Bosskämpfe, Open-World, Spielzeit - neue Infos zum Rollenspiel

ME (egal ob Teil 1, 2 oder 3) in 7 h durch halte ich für illusorisch. Es sei denn man läßt alles! neben dem Hauptquest liegen und rusht selbst da noch durch wie AHDS-gestört. Was aber nicht Sinn und Zweck eines solchen Spieles sein sollte.

Bin in ME 1 bei 12 h und gerade mal auf Noveria unterwegs. Die Selbstmordmission kommt erst noch. Denke mal bin geschätzt bei 30-40%.
 
Aber genau das habe ich doch gesagt, nur die Haupquest. Darum geht es doch die ganze Zeit! *facepalm*
 
Ja toll. Das ist wie, wenn ich meinen Wagen die ganze Zeit nur im ersten Gang fahre, mich dann aber über dessen Fahrleistungen mokiere. Doppel-Facepalm*

Solche Leute sind mir die Richtigen. Meckern über die Spieldauer, lassen aber 70% vom Spiel links liegen. Weiß echt nicht mehr was ich dazu noch sagen soll. *kopfschüttel*

Das ist das gleiche als wenn ich einen Film nach dem Intro abbreche mich aber über die Spielfilmlänge mokiere.

Solche Leute kann ich echt leiden. Sich beschweren aber nur 20 oder 30% vom Inhalt mitbekommen. Und selbst wenn ich nur stur der Mainquest folgen würde bräuchte ich bei Spielen wie ME 2 und 3 unter Garantie auch über 10 h.

Das ist echt ein Witz. Beim besten Willen. Dann hast Du solche Spiele und deren Grundintetion 0,0 verstanden....
 
Hier hat sich doch niemand über irgendeine Spieldauer beschwert.

Das ist doch das gute an Spielen, jeder kann damit umgehen wie er will. Sei es, dass man etwas länger in der Spielwelt verweilt, oder eben von einem Höhepunkt zum nächsten kommen will und so die Handlung auch erzählt bekommt.
 
@Thebobnextdoor

Gott sei dank, einer der es kapiert :)

@michaelg

kannst du mir erklären, wieso Leute im Internet stets DInge erfinden, die nicht mal zwischen den Zeilen zu lesen sind? Ich habe bloß die Länge der Story von ME mit Vampyr verglichen, um zu zeigen, dass 15h nicht kurz sein müssen, nur weil man sich (damit meine ich nicht explizit ME) 35h mit dummen Fetchquests hinhalten lassen kann.
 
Bin sehr gespannt auf Vampyr. Sowohl Remember Me, als auch Life is Strange gehören zu meinen absoluten Favoriten der letzten Jahre.
Wenn das Storytelling in die ähnliche Kerbe schlägt, hat es gute Chancen sich da einzureihen.
Dann stört mich auch ein etwas lineareres Leveldesign nicht. Hat für mich bei Remember Me jedenfalls gut funktioniert. Zumal die Welt echt gut gestaltet war.
Auch das Setting gefällt mir, ist nicht so ausgelutscht wie z.B. Zombies, soll aber nicht heißen, daß ich Zombies nicht mehr sehen kann. ;)
 
Zurück