• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Windows 10 knackt erstmals 50-Prozent-Marke

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Windows 10 knackt erstmals 50-Prozent-Marke gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Windows 10 knackt erstmals 50-Prozent-Marke
 
Wie man sich im Jahre 4 nach Snowden ein neues Microsoft-Betriebssystem installieren kann, werde ich nie begreifen. Naja, die dümmsten Kälber wählen ihren Schlachter selber.
 
Wie man sich im Jahre 4 nach Snowden ein neues Microsoft-Betriebssystem installieren kann, werde ich nie begreifen. Naja, die dümmsten Kälber wählen ihren Schlachter selber.

Nö, die Leute sind schlau, weil sie sich von Spinnern mit Aluhut nicht kirre machen lassen und einfach das beste OS wollen, das es gibt. Weil ihnen klar ist, dass JEDES Unternehmen den gleichen gesetzlichen Bestimmungen unterliegt. Und gerade Microsoft die Macht hat, sich gegen US Behören auch mal erfolgreich zu wehren. Wo kleine Firmen und Open Source längst die Segel streichen mussten.
 
Wer Dx12 will (und mittelfristig führt daran kein Weg vorbei) muß zu WIN 10 greifen. Und was WIN spioniert ist mir ehrlich gesagt Wumpe. Ich hab auf dem PC eh keine brisanten Daten drauf.
 
Wie man sich im Jahre 4 nach Snowden ein neues Microsoft-Betriebssystem installieren kann, werde ich nie begreifen. Naja, die dümmsten Kälber wählen ihren Schlachter selber.
Sagt der Typ, der öffentlich mehr als eineinhalb tausend Posts in einem Forum absetzt... %)
 
Wenn man mit Dx12 nutzen will, bleibt einem nicht viel Auswahl ;D
Ich selbst nutze Win10, vorher Win7.
Ich wäre auch gerne bei Win7 geblieben, aber da ich mir neue Hardware zugelegt habe und nicht vor habe die nächsten 5 Jahre Windows neu zu installieren, bin ich auch gleich auf Win10 gegangen. Gefallen tut mir hier mit Sicherheit nicht alles, aber letztlich gibts immer was auszusetzen.

Die Überwachung juckt mich persönlich nicht, da ich ein normaler Mensch bin und nix zu verbergen habe. Letztlich wird man eh überall überwacht, auch wenn es die wenigsten zugeben ;)
 
Bin auch sehr zufrieden mit mein win10. Bin eigentlich auch schon von anfang an dabei... Mich juckt es auch nicht die bohne was die so sammeln. Hab nix zu verstecken^^ Alles was mich gestört hat habe ich geblockt oder deaktiviert mit 2minuten googlen sollte das jeder hin bekommen
 
"Bestes Windows aller Zeiten" ist zwar ein Witz, aber ich kann mich auch nicht übermäßig beklagen. Muss halt, irgendwie, irgendwann.
 
Ich bin mit meinem Windows10 sehr zufrieden, war auch schon Insider ^^

Dass Microsoft mit Windows Daten sammelt, ist seit XP-Zeiten bekannt,
nicht umsonst gab es das gute alte XP-Antispy.
Ein alter Hut, über dessen schockierende Aktualität ich nur müde lächeln kann.
Aber ich vergaß: die meisten heutigen "Zocker" und "Computernutzer" können sich vielleicht gar nicht mehr an WindowsXP erinnern.. ^^

Wie dem auch sei: Dank google/bing kann man auch die sonstigen Datenkraken aus Windows entfernen.

Aber ich frage mal all die Schlauberger, die sich über Windows10 ärgern, weil es Daten sammelt:

Achtet ihr bei eurem Android-Smartphone auch darauf? Google ist da nämlich VIEL aktiver...

Und wie bitte sehr soll eine "persönliche Assistentin" wie Siri oder Cortana funktionieren,
wenn WIndows keinen Zugriff auf persönliche Daten bekommt?
Dann kann man belanglose Gespräche führen wie:"Hallo Cortana, wie ist das Wetter in Berlin?"
Antwort: "Es tut mir leid, ich habe keine Rechte auf die Internetverbindung zuzugreifen..."
 
Windows 10 soll jeder Nutzen der es nutzen will und die Äußerungen das man nur Panik und Allu Hut benutzt ist eine Frage des Verstandes :P
Auch die Frage wie viele von den Postern Bots sind ist auch eine gute Frage :-D
Jeder der sich Informieren will kann das ohne Probleme sich Informieren was in Windows 10 abgeht.
Mir ist nur aufgefallen da erstens die Windows 10 Nutzer am meisten Abschmieren und die Frage nach welches Windows man nutzt nur eine Peinliche Antwort kommt Windows 10.
Jeder hat das Recht auf seine Meinung aber auf meinen Rechner kommt kein Windows 10 und auch kein Aktualisiertes Windows 7 und wenn nur mit allerhöchsten Sicherheitsstufe seitens der Hardware.
Ich will ein System nutzen das unter meiner Aufsicht Funktioniert und auch ein Betriebssystem das unter meiner Kontrolle Funktioniert und ist Windows 7 am Ende das gehöre ich zu den vielen Nutzern der EX_fans die lange Zeit sogar gutes Geld mit MS-Systeme machten zu Ex-Windows Nutzer an die die Zahl steigt und steigt.
Auch gab es mal in einen Fachblatt die News das von Steam einige Linux Simuliertes MS Windows als MS Windows Systeme erkannt werden :P
Die Spiele auf MS-Windows Systeme finden auch immer neue Keller also bin ich guter Hoffnung das auf Linux Systeme bald mehr Spiele für mich zu finden sind als das ich ein Windows 10 nutzen müsste.

Denn ich bin kein Mensch und war es nie der sich gerne zu Affen machen lässt oder dem ich Respektloses Verhalten verzeih.......

Also Wünsch euch Windows 10 Nutzer ein schönes neues Jahr und fangt mal an zu denken und kaut nicht alles wa andere schon vorgekaut haben denn das Internet ist groß und man kann alles Finden wenn es eure Firewall zulässt.
Immer vorausgesetzt das es nur Bots sind die hier Posten :-D
 
Windows 10 soll jeder Nutzen der es nutzen will und die Äußerungen das man nur Panik und Allu Hut benutzt ist eine Frage des Verstandes :P
Auch die Frage wie viele von den Postern Bots sind ist auch eine gute Frage :-D
Jeder der sich Informieren will kann das ohne Probleme sich Informieren was in Windows 10 abgeht.
Mir ist nur aufgefallen da erstens die Windows 10 Nutzer am meisten Abschmieren und die Frage nach welches Windows man nutzt nur eine Peinliche Antwort kommt Windows 10.
Jeder hat das Recht auf seine Meinung aber auf meinen Rechner kommt kein Windows 10 und auch kein Aktualisiertes Windows 7 und wenn nur mit allerhöchsten Sicherheitsstufe seitens der Hardware.
Ich will ein System nutzen das unter meiner Aufsicht Funktioniert und auch ein Betriebssystem das unter meiner Kontrolle Funktioniert und ist Windows 7 am Ende das gehöre ich zu den vielen Nutzern der EX_fans die lange Zeit sogar gutes Geld mit MS-Systeme machten zu Ex-Windows Nutzer an die die Zahl steigt und steigt.
Auch gab es mal in einen Fachblatt die News das von Steam einige Linux Simuliertes MS Windows als MS Windows Systeme erkannt werden :P
Die Spiele auf MS-Windows Systeme finden auch immer neue Keller also bin ich guter Hoffnung das auf Linux Systeme bald mehr Spiele für mich zu finden sind als das ich ein Windows 10 nutzen müsste.

Denn ich bin kein Mensch und war es nie der sich gerne zu Affen machen lässt oder dem ich Respektloses Verhalten verzeih.......

Also Wünsch euch Windows 10 Nutzer ein schönes neues Jahr und fangt mal an zu denken und kaut nicht alles wa andere schon vorgekaut haben denn das Internet ist groß und man kann alles Finden wenn es eure Firewall zulässt.
Immer vorausgesetzt das es nur Bots sind die hier Posten :-D

Das Problem bei deiner Denkweise ist nur, das man als Normalanwender dann nur noch Windows 2000 zur Wahl hat. Und somit wiederum steigt die Malwaregefahr und viele moderne Dinge funktionieren da auch nicht mehr.

Denn es gibt nun einmal nur Windows XP, 7, 8 und 10 sowie im Zweifel Mac OS X, mit denen Anwender auch arbeiten können.

Und deine Ansprüche sind halt andere. Du willst ein System, wo du die volle Kontrolle hast. Der normale Anwender will ein System, das möglichst unsichtbar im Hintergrund seinen Dienst verrichtet, einfach funktioniert, und das die Anwendungsprogrammen ausführt, die er benötigt (einschließlich seiner Spiele, sonst braucht er ja sogar in jedem Fall noch eine Konsole für die Mindestabdeckung).

Außerdem muss dir klar sein, dass du zum vollen Schutz deiner Privatsphäre dann gar kein Internet nutzen darfst! Denn alles was du online machst wird überwacht. Da sind die paar Daten darüber was du mit deinem Rechner anstellst, die an Microsoft versendet werden und in erster Linie der Marktforschung dienen, harmlos gegen.
Außerdem darfst du natürlich kein Smartphone nutzen, keine EC- und Kreditkarten, darfst nur mit Bargeld zahlen dass du direkt am Schalter abhebst (was Banken nur ungerne machen), darfst nur noch mit Gesichtsmaske auf die Straße (Videoüberwachung (womöglich noch mit Gesichtserkennungssoftware)) usw.

Es gibt nun einmal Grenzen, die sinnvoll sind. Wichtig ist, dass Daten vor Mißbrauch geschützt sind. Das irgendwer dich ausspioniert wenn er will, das kannst du in der heutigen Zeit nicht verhindern. Im Zweifel platziert irgendwer eine altmodische Wanze in deiner Wohnung ...
 
Das Problem bei deiner Denkweise ist nur, das man als Normalanwender dann nur noch Windows 2000 zur Wahl hat. Und somit wiederum steigt die Malwaregefahr und viele moderne Dinge funktionieren da auch nicht mehr.

Denn es gibt nun einmal nur Windows XP, 7, 8 und 10 sowie im Zweifel Mac OS X, mit denen Anwender auch arbeiten können.

Und deine Ansprüche sind halt andere. Du willst ein System, wo du die volle Kontrolle hast. Der normale Anwender will ein System, das möglichst unsichtbar im Hintergrund seinen Dienst verrichtet, einfach funktioniert, und das die Anwendungsprogrammen ausführt, die er benötigt (einschließlich seiner Spiele, sonst braucht er ja sogar in jedem Fall noch eine Konsole für die Mindestabdeckung).

Außerdem muss dir klar sein, dass du zum vollen Schutz deiner Privatsphäre dann gar kein Internet nutzen darfst! Denn alles was du online machst wird überwacht. Da sind die paar Daten darüber was du mit deinem Rechner anstellst, die an Microsoft versendet werden und in erster Linie der Marktforschung dienen, harmlos gegen.
Außerdem darfst du natürlich kein Smartphone nutzen, keine EC- und Kreditkarten, darfst nur mit Bargeld zahlen dass du direkt am Schalter abhebst (was Banken nur ungerne machen), darfst nur noch mit Gesichtsmaske auf die Straße (Videoüberwachung (womöglich noch mit Gesichtserkennungssoftware)) usw.

Es gibt nun einmal Grenzen, die sinnvoll sind. Wichtig ist, dass Daten vor Mißbrauch geschützt sind. Das irgendwer dich ausspioniert wenn er will, das kannst du in der heutigen Zeit nicht verhindern. Im Zweifel platziert irgendwer eine altmodische Wanze in deiner Wohnung ...

Sorry für mich ist das aber eher eine Kranke Ansicht von Betriebssysteme,denn mit solchen Nutzer kann man viel Geld verdienen und du Fragst dich dann wie viel Pech du hast :P
Die Nutzer Art die du ansprichst ist eher Apple Benutzer und MS ist heute das größte Bastelsystem überhaupt und die sind nur so groß geworden,weil die Bedienung so einfach war.
Wenn man heute nicht aufpasst besonders auch Nutzung von Betriebssystemen und eigene Sicherheit.
Wenn du dich umhörst bzw Liest dann stehen dir in allen Bereichen heutiges Betriebssystem die Haare zu Berge und Spannung :-D

Ich habe über 15 Jahre in diesen Bereich gearbeitet und Diskutiert das schon zur DM Zeiten Angst und Bange wurde wenn man so zuhört.
Du gibst doch auch nicht die Kontrolle deines Autos einen Konzern der nur seien Interessen sieht oder ?
Viele MS Nutzer sind doch in Panik und versuche diese zu Unterdrücken gleichzeitig habe ich den Eindruck das Windows 10 zu starken Spielabstürzen führt und andere Probleme also nur Halbe Arbeit von MS geleistet.
Gleichzeitig ist es vielen Peinlich zuzugeben das sie Windows 10 Nutzer sind.

Außerdem ist es ein Unterschied ob man dem Individuum genau nachweisen kann,was er macht und nutzt mit seinen System und dann die Information einen Arbeitgeber Gegenbezahlung die Infos zukommen zu lassen oder ob zb. wie bei Linux eher Benutzer Neutral geschieht.
 
Zurück