• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange 2 wird hinter verschlossenen Türen entwickelt

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Life is Strange 2 wird hinter verschlossenen Türen entwickelt

Jetzt ist Deine Meinung zu Life is Strange 2 wird hinter verschlossenen Türen entwickelt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Life is Strange 2 wird hinter verschlossenen Türen entwickelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich schon. :) Life is strange war grandios und ich hoffe, die zweite Staffel wird nicht versaut.
 
Ich bin ja selten skeptisch, aber es wird unheimlich schwer werden Season 1 zu toppen oder gar dessen (inhaltliche) Qualität zu halten. LiS ist für mich eher ein für und in sich geschlossenes Spiel, daher macht die Beibehaltung des Titels plus anderer Season-Nummerung einen leicht gezwungenen Eindruck.

Warum nicht einfach einen völlig neuen Namen? Bezüge - vor allen sinngebende - zu Max und Co. wird es kaum geben.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ohgodyesplease!

Durch dieses Spiel habe ich das Schulmädchen in mir entdeckt :-D (vor allem am "realistisch" gehaltenen Anfang).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Lis toll aber das lag vorallem an Max und Chloe durch die das Spiel großartig wurde. Sollte Teil 2 ohne Max oder Chloe sein werde ich es sicher nicht kaufen denn das währ wie Tomb Raider ohne Lara.
 
Geht mir auch so...
Ich liebe dieses Spiel, es hat mir dermaßen oft einen Schauer über den Rücken gejagt, oft einen sehr angenehmen und gelegentlich auch einen (gewollt) miesen kalten.

Ich würde mir den Arsch nackig freuen, käme da in irgendeiner Form Teil 2...
 
Warum nicht einfach einen völlig neuen Namen?

Noch ist in keinster Weise bekannt, an was die da genau arbeiten und welchen Namen es tragen wird.

Wurde nicht schon einmal gesagt, das man den Namen beibehalten will?
In der ersten Staffel wurde das Zeitreisen thematisiert. In einer weiteren Staffel kann doch ein anderes Thema (Okkultismus, Geister, Psychokinese... was einem eben so einfallen mag) gewählt werden.
Der Titel Life is Strange würde doch immer noch passen.
 
Ich liebe Life is Strange, aber deswegen halte ich einen 2. Teil für nicht richtig. Der erste ist in sich "perfekt".
 
Wenn sie die beschissenen Enden aus dem ersten Teil im zweiten ausbügeln, dann ist mir der zweite Teil herzlich willkommen.
Allerdings werde ich das Episodenformat diesmal nicht mehr mitmachen, erst will ich das Ende sehen.
 
Obwohl ich denersten Teil mochte, weiß ich auch nicht, ob es jetzt zwingend eine Fortsetzung braucht. Der spielerische Teil war dann doch zu dünn und nach den ganzen Spielstunden (für mich persönlich) ausgereizt oder verbraucht.
 
Wurde nicht schon einmal gesagt, das man den Namen beibehalten will?
In der ersten Staffel wurde das Zeitreisen thematisiert. In einer weiteren Staffel kann doch ein anderes Thema (Okkultismus, Geister, Psychokinese... was einem eben so einfallen mag) gewählt werden.
Der Titel Life is Strange würde doch immer noch passen.
Ob das wirklich so passend wäre? Life is Strange beschäftigte sich ja eher mit einer Frage, die wir uns mit Sicherheit alle mal aufgrund diverser Fehler gestellt haben: Was, wenn man die Zeit zurückdrehen könnte? Das ist schon pure Philosophie, will ich behaupten.

Meiner Meinung nach wären passende Themen tatsächlich Geister...in Verbindung mit Themen wie Wiedergeburt, Leben nach dem Tod etc. Ich denke schon, dass die Entwickler, wenn die Protagonisten nicht Max und Cloe sind, was gutes aus dem Hut zaubern können.
 
In der ersten Staffel wurde das Zeitreisen thematisiert. In einer weiteren Staffel kann doch ein anderes Thema (Okkultismus, Geister, Psychokinese... was einem eben so einfallen mag) gewählt werden.
Der Titel Life is Strange würde doch immer noch passen.

sehe ich auch so. ich brauche in life is strange 2 nicht dasselbe wie im ersten teil mit max und würde es sogar sehr schade finden, wenn es genaudasselbe nur mit anderen charakteren bieten würde.
 
Wurde nicht schon einmal gesagt, das man den Namen beibehalten will?
In der ersten Staffel wurde das Zeitreisen thematisiert. In einer weiteren Staffel kann doch ein anderes Thema (Okkultismus, Geister, Psychokinese... was einem eben so einfallen mag) gewählt werden.
Der Titel Life is Strange würde doch immer noch passen.

ja, man hat doch vor einiger Zeit gesagt, man wolle eine Anthologyserie machen, weswegen auch jede vergleiche der Sorte "das ist wie X ohne Y" falsch sind
 
Life is Strange ist ja passend für verschiedene Bereiche - kann also eine komplett andere Rahmenhandlung mit komplett anderen Charakteren bieten.
Einfach abwarten :)
 
Ich würde es ziemlich schade finden wen der 2 Teil mit dem 1 nix zu tun haben wird . Hoffentlich wird es wieder in der Richtung Schule Jugend gehen . . . .
 
Zurück