• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus Rift: Hunderte Anspielstationen werden in den USA abgebaut

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Oculus Rift: Hunderte Anspielstationen werden in den USA abgebaut gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Oculus Rift: Hunderte Anspielstationen werden in den USA abgebaut
 
Wo gibt es denn die Anspielstationen in Deutschland? Hat jemand ev. einen Link oder eine Liste?
 
Also im örtlichen Saturn haben sie sowohl Oculus Rift und HTC Vive, als auch dieses Playstation VR.

Auprobiert habe ich keines davon, aber den Leuten (zumeist Kindern) dabei zuzusehen macht auch Spaß und sorgt für den einen oder anderen Schmunzler, selbst bei den Rentnern. ;)
 
Weihnachten 2016 - Kurz vor dem großen Feiertag stand ich hier im Saturn vor der Anspielstation. Der Betreuer hatte lieber Ware aufgepackt. Auf meine Nachfrage ob man die OR noch testen könnte meinter dieser, dass ich in 10 Minuten zurückkommen solle. Bis zum Verlassen des Ladens eine Stunde später war die Station weiterhin unbesetzt und abgeriegelt, trotz weiterer Interessenten.

Mag sein, dass die Kaufkraft geringer als das Interesse ist. Dennoch kann man so keine erklärungsbedürftigen Geräte verkaufen.

Hinten im Laden standen dann Sky-Verkäufer die jeden der nicht schnell genug weg war angesprochen haben. Die wussten wie man Käufer generiert.
 
Hinten im Laden standen dann Sky-Verkäufer die jeden der nicht schnell genug weg war angesprochen haben. Die wussten wie man Käufer generiert.

Die von Sky sind aber auch für nichts anderes vor Ort, als dieses eine Produkt. ;)
Vielleicht war kurz vor Weihnachten das Regale einräumen wichtiger als zwei, drei Demos? Dich einfach rumstehen lassen war allerdings auch schwach. Hätten sie halt gleich sagen sollen, dass das gerade eher schlecht passt. Es hieß ja ursprünglich eh, dass es nur nach Terminvereinbarung getestet werden kann.

Bei uns im MM steht eine Art Flugsimulatorsessel mit GearVR am Eingang, inklusive konstanter Betreuung, und eine Rift mit Rennstuhl und Lenkrad bei den PCs. Wenn ich das nächste Mal ein Kind drauf spielen sehe gibt es für das Personal aber Ärger. Unverantwortlich sowas. >:|

Habe aber gehört, dass viele GearVR Stationen abgebaut werden, mangels Interesse. Das sah zu Weihnachten noch anders aus.
 
Zurück