• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Syberia 3: Finaler Release-Termin und neuer Trailer

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Syberia 3: Finaler Release-Termin und neuer Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Syberia 3: Finaler Release-Termin und neuer Trailer
 
dass die pc-c.e.-version jetzt 3 spiele enthält, die konsolenfassungen lediglich eines, find ich nicht so klug...
es ist mir jetzt auch nicht verständlich, warum sich niemand zur switch-version geäußert hat.
 
Interesse hab ich daran schon. Da müsste ich nur vorher nochmal den 1. und 2. Teil durchspielen. Ist schon so viele Jahre her, da weiß ich gar nicht mehr, was alles so passiert ist.
 
Ich erinnere mich daran, dass Syberia 1 damals die tollste Atmosphäre erzeugt hat, die ich je in einem Spiel erlebt hatte. Spielerisch erinnere ich mich an Langsamkeit und viel Rumlauferei, trotzdem liebe ich das Spiel. Teil 2 habe ich leider immer noch nicht gespielt. (Habe beide Teile aber inzwischen in meiner Steam Bibliothek). Werde mir den 3. auf jeden Fall auch irgendwann zulegen, wenn er auch nur Ansatzweise das Feeling von damals wieder aufleben lassen kann, dann wäre das schon genial. Die PS3 Grafik (maximal) stört mich bei dem Projekt auch nicht, ich hoffe jedoch, die deutsche Sprecherin klingt besser als die englische, die gefällt mir im Trailer nämlich leider überhaupt nicht.

Allerdings würde ich wohl dennoch auch die ersten Teile erst mal zocken wollen, was immer ein wenig Überwindung kostet bei so alten Games, da ich sonst sicher Anspielungen etc. nicht verstehe. Ist ein gewisses Problem bei mir, das viele Klassiker-Serien haben, die eine Fortsetzung bekommen. Und dann liegen sie doch ungespielt ewig rum :(
 
Sieht gut aus. Ich hoffe aber, dass es im Spiel nicht ZU viel Action gibt und auch die Rätsel nicht zu kurz kommen. Teil 1 und 2 hab ich vor wenigen Jahren noch gespielt, vor ca. nem Jahr ein Let's Play dazu gesehen ... storytechnisch bin ich definitiv auf Teil 3 vorbereitet. Ich denke aber mal, dass Teil 3 in Sachen Story auch auf eigenen Beinen stehen kann, allein schon aufgrund des großen zeitlichen Abstands zu Teil 1 und 2, die viele jüngere Spieler sicher gar nicht mehr kennen.
 
Interesse hab ich daran schon. Da müsste ich nur vorher nochmal den 1. und 2. Teil durchspielen. Ist schon so viele Jahre her, da weiß ich gar nicht mehr, was alles so passiert ist.

Ich kann mich noch daran (dunkel) erinnern, daß man am Anfang eine Puppe oder war das ein Roboter? in irgendeiner Fabrikhalle? Betrieb genommen oder zusammengebaut hat. Dann gabs afaik auch irgendeine Mission auf einem Bahnhof. Übrigens gibt es nach Syberia ja auch noch Paradise von Benoit Sokal. Das ist auch empfehlenswert.

Müßte aber auch mal wieder die alten Teile spielen.
 
Ich kann mich noch daran (dunkel) erinnern, daß man am Anfang eine Puppe oder war das ein Roboter? in irgendeiner Fabrikhalle? Betrieb genommen oder zusammengebaut hat. Dann gabs afaik auch irgendeine Mission auf einem Bahnhof. Übrigens gibt es nach Syberia ja auch noch Paradise von Benoit Sokal. Das ist auch empfehlenswert.

Müßte aber auch mal wieder die alten Teile spielen.


Ja an den Roboter kann ich mich auch noch erinnern.
Und es gab doch auch eine Kleine Eisbären bzw. so eine Opernsängerin die nicht mehr Singen wollte und man musste in Glas präparieren, damit es durch ihren Gesang zerbrach.
Oder war das ein anderen Spiel ?
Ich habe keine Ahnung mehr, aber die ersten beiden Teile werde ich dann wohl auch noch spielen müssen, weil meine Erinnerung dahingehen quasi null ist.
 
Zurück