• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 4 Pro: Boost Mode macht nicht angepasste Spiele flüssiger

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4 Pro: Boost Mode macht nicht angepasste Spiele flüssiger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4 Pro: Boost Mode macht nicht angepasste Spiele flüssiger
 
bislang gabs kaum ein game das auf der pro mit mehr fps gelaufen ist... auch in nioh ist das resultat enttäuschend.
oft gibt es ja dann statt 30 fps ein geruckel zwischen 30 und 40 und 50 fps.

die benchmarks waren so enttäuschend, dass ich mir die slim geholt habe.

da warte ich lieber auf den echten refresh mit AMD ZEN in der jaguar APU.
 
bislang gabs kaum ein game das auf der pro mit mehr fps gelaufen ist...
Bei "The Last Guardian" macht es den Unterschied von ungetrübtem Spielspaß oder Ruckelpassagen aus. Bei "Rise Of The Tomb Raider" bekommt man bessere Texturen, die ansonsten dem PC vorbehalten bleiben, oder eben 60 FPS. Bei "Horizon-Zero Dawn" wird die Pro ebenfalls die Nase vorne haben. Der geringe Aufpreis ist für eine doppelt so schnelle GPU durchaus angemessen.
 
Bei "The Last Guardian" macht es den Unterschied von ungetrübtem Spielspaß oder Ruckelpassagen aus. Bei "Rise Of The Tomb Raider" bekommt man bessere Texturen, die ansonsten dem PC vorbehalten bleiben, oder eben 60 FPS. Bei "Horizon-Zero Dawn" wird die Pro ebenfalls die Nase vorne haben. Der geringe Aufpreis ist für eine doppelt so schnelle GPU durchaus angemessen.

in rise of the tomb raider hält die ps4 pro keine 60 fps, noch nicht mal 50 fps.
da gibt es bei der unlocked option eine ruckelorgie zwischen 40 und 50 fps.

Der geringe Aufpreis ist für eine doppelt so schnelle GPU durchaus angemessen.

die aber keine 60 fps liefert in spielen, die mit 30 fps locked auf der ps4 laufen.
schon gar nicht im cpu limit, da die IPC leistung mies ist und das der leicht höhere takt der ps4 pro auch nicht verbessert.

wird erst besser mit AMD ZEN und der PS5.

nur zur info:
the last guardian habe ich nicht für die ps4, da es mir nicht gefällt.
rise of the tomb raider habe ich aber.

auf grund des input-lag problems, wollte ich mir rise of the tomb raider gar nicht für die ps4 holen.
wurde aber sehr spät mit einem patch behoben.

kommt ja sowieso fast jedes zweite game mittlerweile in einem technisch eher schlechten zustand für die ps4 raus.
tomb raider def edition: save-game bug ohne patch
tomb raider rise: input lag problem ohne patch

... echt toll! :$

doom hat bei mir 30 gb geladen nach der installation von der blue ray.
wozu installiert der dreck dann eigentlich an die 50 gb von scheibe, wenn danach 30 gb ausgetauscht werden müssen?

doom ist aber dennoch ganz cool geworden! mir gefällt es auf der ps4.
 
Zuletzt bearbeitet:
in rise of the tomb raider hält die ps4 pro keine 60 fps, noch nicht mal 50 fps.
da gibt es bei der unlocked option eine ruckelorgie zwischen 40 und 50 fps.

schade das die ps4 pro nur ein halbherziger aufguss geworden ist, sonnst hätte ich sie nämlich der slim vorgezogen.



die aber keine 60 fps liefert in spielen, die mit 30 fps locked auf der ps4 laufen.
schon gar nicht im cpu limit, da die IPC leistung mies ist und das der leicht höhere takt auch nicht verbessert.

wird erst besser mit AMD ZEN und der PS5.

nur zur info:
the last guardian habe ich nicht für die ps4, da es ein eher durchschnittliches game ist.
rise of the tomb raider habe ich aber.

auf grund des input-lag problems, wollte ich mir rise of the tomb raider gar nicht für die ps4 holen.
wurde aber sehr spät mit einem patch behoben.




Ist doch voll Käse , wofür sich eine Pro kaufen da fahre ich mit dem PC um Welten besser, der einzige Grund für die PS4 sind die Exklusiven Spiele.
Auf einer GTX 960 mit 4 GB Grafikspeicher bekomme ich das aber hin 60fps, weiß ja nicht wie die Pro die Grafik da einstellt, aber es sieht mit den Einstellungen bedeutend besser auf wie auf Konsole, gut muss sagen zur Seite steht auch ein i5 Skylake
Aber so sehe ich kaum sinn mir eine Konsole noch zu holen, AMD ist sowieso für den Müll , sollten mal auf Intel und Nvidia setzen würde mehr Sinn machen
 
Ist doch voll Käse , wofür sich eine Pro kaufen da fahre ich mit dem PC um Welten besser, der einzige Grund für die PS4 sind die Exklusiven Spiele.

mich jucken die wenigsten exklusives für die ps4.
die ps4 finde ich ziemlich übel, aber die ps4 slim ist richtig gut geworden und deswegen habe ich mir die auch gekauft.

nahezu lautlos
billig
verbraucht um die 50% weniger strom unter last als die normale ps4

ein paar games laufen nach dem x-ten patch auch ganz gut auf der ps4 slim. es gibt aber auch total viele technische krücken für die ps4 (und X1).
spiele wie just cause, hitman, assassins creed, etc. laufen wie der letzte rotz auf der ps4 und x1.

am pc kostet meine SSD schon fast so viel wie meine ps4 slim; aber man kann den PC nicht mit der konsole vergleichen.
 
Zurück