Bei "The Last Guardian" macht es den Unterschied von ungetrübtem Spielspaß oder Ruckelpassagen aus. Bei "Rise Of The Tomb Raider" bekommt man bessere Texturen, die ansonsten dem PC vorbehalten bleiben, oder eben 60 FPS. Bei "Horizon-Zero Dawn" wird die Pro ebenfalls die Nase vorne haben. Der geringe Aufpreis ist für eine doppelt so schnelle GPU durchaus angemessen.
in rise of the tomb raider hält die ps4 pro keine 60 fps, noch nicht mal 50 fps.
da gibt es bei der unlocked option eine ruckelorgie zwischen 40 und 50 fps.
Der geringe Aufpreis ist für eine doppelt so schnelle GPU durchaus angemessen.
die aber keine 60 fps liefert in spielen, die mit 30 fps locked auf der ps4 laufen.
schon gar nicht im cpu limit, da die IPC leistung mies ist und das der leicht höhere takt der ps4 pro auch nicht verbessert.
wird erst besser mit AMD ZEN und der PS5.
nur zur info:
the last guardian habe ich nicht für die ps4, da es mir nicht gefällt.
rise of the tomb raider habe ich aber.
auf grund des input-lag problems, wollte ich mir rise of the tomb raider gar nicht für die ps4 holen.
wurde aber sehr spät mit einem patch behoben.
kommt ja sowieso fast jedes zweite game mittlerweile in einem technisch eher schlechten zustand für die ps4 raus.
tomb raider def edition: save-game bug ohne patch
tomb raider rise: input lag problem ohne patch
... echt toll!
doom hat bei mir 30 gb geladen nach der installation von der blue ray.
wozu installiert der dreck dann eigentlich an die 50 gb von scheibe, wenn danach 30 gb ausgetauscht werden müssen?
doom ist aber dennoch ganz cool geworden! mir gefällt es auf der ps4.