• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GameStop: Verkaufs-Vorgaben bringen Mitarbeiter zum Lügen

Das sind auf jeden Fall Punkte, die ich bei meinen Überlegungen nicht so intensiv miteinbezogen hätte. Allerdings verdienen die ja nicht nur durch den Gebrauchthandel mit Spielen Geld.
Das ist klar, aber man kann ja nicht verlangen, dass die auch Gebrauchtspiele anbieten und damit aber Minus machen "müssen", nur damit die verkaufenden Kunden zufriedener sind mit dem, was sie für ihre Games bekommen ;) und wer weiß: vielleicht macht deren Gebrauchtsparte ja sogar trotzdem ein Minus, aber die behalten die, weil es Kunden anlockt, die dann auch mal was neues kaufen? ^^


@MichaelG: dann zugreifen, gibt es bei MM für 37€und bei Saturn sogar für 35€, wie ich grad sehe ^^ Oder hast du keine Konsole und meintest das nur hypothetisch? Ich hab es vor 2 Wochen geholt als Tagesangebot bei Saturn für 38€. Und im Nachhinein tut mir kein bisschen leid, dass ich vlt sogar noch günstiger hätte bekommen können.
 
Ich meinte für PC. ;) Für die Playstation 4 im Notfalle. PC wäre mir lieber. Oder gibts die Titel nicht für PC ?
 
Ich meinte für PC. ;) Für die Playstation 4 im Notfalle. PC wäre mir lieber. Oder gibts die Titel nicht für PC ?
nee, seit Jahren nicht mehr, genau wie NHL. Ich habe nur wegen der beiden Games mir auch vor 2 Monaten ne Xbox geholt.
.
 
Ich hätte gern mal wieder NHL für PC. :(
Aber das wird wohl nichts mehr in diesem Leben.
 
...außer du meintest mit Dirt Rally einfach nur eines der 3 (Collin McRae)Dirt-Spiele die davor rauskamen, dann natürlich schon

Das meinte ich damit, genau :)

Die Spannen sind aber trotz alledem abartig hoch

Du sagst es, i-wo is des einfach nicht nachvollziebar mMn. Das mit ReBuy sowieso, war dort ein einziges Mal auf der Seite drauf und ja... bei den Angeboten auch direkt wieder weg :P Da bleib ich dann doch lieber bei eBay, dort verkauf ich meine Sachen auch heut noch zu einem echt ordentlichen Preis und meckere nicht.
 
Das meinte ich damit, genau :)



Du sagst es, i-wo is des einfach nicht nachvollziebar mMn. Das mit ReBuy sowieso, war dort ein einziges Mal auf der Seite drauf und ja... bei den Angeboten auch direkt wieder weg :P Da bleib ich dann doch lieber bei eBay, dort verkauf ich meine Sachen auch heut noch zu einem echt ordentlichen Preis und meckere nicht.
Klar, bei eBay bekommst du mehr - dafür hast du halt die "Arbeit": es gibt Leute, die keinen Bock auf "Warten aufs Geld, Umschlag und Briefmarke besorgen, DVD/Spiel/CD in den Umschlag, zum Briefkasten bringen, hoffen dass der Käufer nicht behauptet, der Brief sei nie angekommen" haben. Für die ist dann rebuy & co ne gute Sache, da du da auch einfach gleich nen ganzen Karton mit Kram kostenlos hinschicken kannst.

Aber dass ein Laden oder eine Firma, die das dann verkaufen muss und die Kosten reinholen und noch Gewinn machen will, natürlich VIEL weniger zahlt als das, was du bei eBay bekommst, ist logisch. Die können ja nicht mehr verlangen als das, was bei eBay so bezahlt wird, müssen aber ja auch ihre Kosten und einen Gewinn reinholen, da bleibt für den, der an die Reseller verkauft, nur wenig über.

Ich selber verkaufe auch lieber privat und nicht über einen Reseller, da es MIR die Mühe wert ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück