• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast 369 mit Ghost Recon: Wildlands und Resident Evil 7

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Podcast 369 mit Ghost Recon: Wildlands und Resident Evil 7 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Podcast 369 mit Ghost Recon: Wildlands und Resident Evil 7
 
Bevor ich wieder den "Stirrling" mache und zu spät bin:

Ich habe den neuen Cast noch nicht gehört, wie immer zunächst ein großes Dankeschön an Peter, daß er Leute mobilisiert, und danke an die anderen, daß sie der Nervensäge folgen!

Ein paar Fragen/Ideen habe ich:

Warum schiebt ihr nicht in der Content-armen Zeit mal ein paar ältere Spieletests im Magazin nach, die in der vollen Herbstzeit nicht gepaßt haben?
Der ganze Run auf "aktuellste Nachrichten" ist ja mit dem Magazin sowieso nicht hinzubekommen.
Außerdem leben Heftleser ja sowieso anachronistisch, oder?
Ich finde das allerdings gar nicht störend, da ja eigentlich nur "der Dumme zum Release kauft". Wenn sowieso die Spieler auf gepatchte und preisreduzierte Games warten, können doch auch die Tests wieder in normaler Form gebracht werden. Ohne 5 Previews + einen Vortest...

Eure Patreon "Kampagne" ist von Lustlosigkeit durchzogen - ich weiß, das ist eine zwiespältige Sache, aber ich finde dennoch, dass ihr vielleicht ab 50€ oder so mal einen Anreiz bieten solltet. Mir würde gefallen, wenn gelegentlich (4x im Jahr oder so) Sonderfolgen (Thema nach Patron-Abstimmung oder zu einer aktuellen Kolumne oder einem bestimmten, nicht brandaktuellen Spiel) erstellt werden könnten. Ihr habt soviel zu erzählen und ab und zu dreht euch der Zeitmangel im normalen Cast den Hahn ab.
Wie wäre das?

Ihr dürft im Podcast auch ruhig mal Werbung für euer Herzblatt, die neue PC Games Ausgabe (na gut, mein Herzblatt) machen - ein kurzes Vorstellen der Themen, vielleicht noch die ein oder andere Anekdote, wäre schön. Ich wette, es gibt Hörer, die nichtmal wissen, dass es das Magazin gibt. ^^

Die Buffies (RIP, Buffed! Magazin), haben so gut wie jedes Mal in ihrem Podcast ein aktuelles Bild der beteiligten Leute.
Also in der Podcast App wird kein Logo eingeblendet, sondern ein Foto. Könnt ihr das auch machen?Ich finde es schön, auch unterwegs zu wissen, welche Nasen gerade on Air sind.

Eure Erfahrungen mit mechanischen Tastaturen? Ich hatte jahrelang ein "Laptopkeyboard", habe mir jetzt aber mal, wie sich das für einen echten Gamer gehört ;) , eine mechanische zugelegt. Und bin ganz überrascht, daß man die Tasten nur anhauchen braucht, und das Signal wird verwertet. Drückt man beim Schreiben die Tasten nicht durch, sondern tippt sie nur an? Wie macht ihr das?
 
Die VR-Hardware ist zwar inzwischen da, allerdings ist die Branche noch auf der Suche nach den richtigen Inhalten. Mit Resi7 ist jetzt immerhin schon mal ein "vollwertiges" Horror-Spiel für VR erschienen.

Was wäre eine Anwendung, von der ihr euch in VR wirklich begeistern lassen könntet?
Wofür könntet ihr euch vorstellen, jeden Abend eine Stunde ein VR-Headset aufzusetzen? (motion sickness ausgenommen)
 
Hallo Podcast'ler,

da ich letzte Woche wohl zu spät dran war hier die Kurzform:

Ich würde es begrüßen, wenn Spieletests mit einem (Text-)Fazit enden würden, also komplett ohne Wertung auskämen.

Darüber hinaus würde ich ein (Heft-)Format begrüßen, dass sich ausschließlich auf erschienene Titel beschränkt. Im Vorfeld ist von Seiten der Publisher jeder Titel das beste (größte, umfrangreichste, realistischste) Spiel, dass die Menscheit je gesehen hat. Aber wie oft wird das auch wirklich eingehalten?

Stand heute ist der Vorschau-Teil im Heft sehr viel größer als die Tests. Deshalb: Erst dann (umfangreich) berichten, wenn ein Spiel in Version 1.0 erschienen ist. Early Access Titel vielleicht ein Jahr nach Steam-Release ... ?

Gruß Tofu-Cannon
 
Zurück