• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

War Thunder: Let's Play-Video aus der Release-Version

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu War Thunder: Let's Play-Video aus der Release-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: War Thunder: Let's Play-Video aus der Release-Version
 
Spiel ist offiziell fertig? Also ich habe es mal eine Weile gespielt, es dann aber beendet, weil der Grind um voran zu kommen abartig ist.
Dazu gab es massiv Probleme mit dem Balancing.
Ist ja allgemein bekannt, dass die Russen den WW2 im Alleingang gewonnen haben mit ihrer überlegenen Technologie. :B
So spiegelt sich das auch wieder. Mag sein, dass die Entwickler das inzwischen verbessert haben, aber ich bezweifel es ernsthaft.

Man sollte sich nur mal die hilfreichsten Steam-Reviewes ansehen und es sich gut überlegen, dass Spiel zu spielen. Versuchen kann man es ja, aber man sollte keine große Erwartungen oder Hoffnungen haben.
 
Es gibt zwar Teilweise noch Balancing Probleme aber die liegen eher am matchmaking.
Und die russen Panzer bzw Flugzeuge sind auch keines Wegs zu stark.
Die paar Negativen Reviews kommen wahrscheinlich auch daher das entweder viele denken das ihre Tiger Panzer alles weghauen müssten weil es ja Deutsche Panzer sind oder weil man den falschen Spielstyle für das jeweilige Fahrzeug benutzt.
 
Als jemand, der über 1000 Stunden in dem Spiel zusammen hat (jaja, Asche auf mein Haupt ^^) möchte ich dazu mal meine Meinung wiedergeben; bezogen auf Ground Forces Arcade

Ich habe die komplette deutsche Nation freigespielt. Die Russen zu etwa 90 - 95 % (mir fehlen noch T62 und die Shilka). Die Briten ebenfalls zu 90%. Die Japaner habe ich nur sehr kurz angespielt, die Amis haben mich im T3 zum Verzweifeln gebracht.

Ausführlich:
Das Russian Bias war real. Was ich meine ist, die Russen waren stellenweise (!) tatsächlich zu stark. Das bezog sich vor allem auf das T3 mit der T34-Reihe. Die T34 waren im Verhältnis einfach zu stark, vor allem im Kampf gegen deutsche Panzer. Granaten sind am T34 abgeprallt, als wäre er ein Spiegel, dafür hat er alles geoneshottet, was vor allem gegen Tiger-Panzer mindestens fraglich ist. Andersrum ist es aber ebenso der Fall - es ist (mittlerweile) kein Problem, mit deutschen Fahrzeugen die Russen auszuknipsen. Die letzten Patches haben viel ausgeglichen.

Insgesamt muss ich sagen, dass vor allem die deutsche Fraktion im T3 und T4 mittlerweile die Nase vorn hat. T5 ist recht ausgeglichen zwischen Amerikanern, Deutschen und Russen. Die Briten haben dank schlechter Munition im T5 wenig mitzureden. die Japaner sind einfach nur weiche Ziele mit wenig Durchschlag.

Was ich auch sagen muss: Viele Probleme der Spieler, die sich über Balancing beschweren, rühren meiner Meinung nach von Fehlern der Spieler her (ich rede mal von Panzern des gleichen Tiers). Oft sind hier taktische Fehler das Problem (falsche Bewegung auf der Karte, falsche Position im Gefecht, falsche Stellung des Panzers [Winkel] zum Feind, etc. Dazu kommen Unwissen über den Gegner bzw. Fehleinschätzung des Gegners hinzu. Sprich: Man muss auch wissen, welche Panzerung der Feind an welcher Stelle hat, wieviel Durchschlag er leisten kann, wieviel vertikales Richtfeld, etc. bevor ich mich in einen Zweikampf begebe. Man muss zur Not auch einsehen, dass das Ziel nicht geeignet ist, bekämpft zu werden. Als jemand, der es regelmäßig schafft, in T3- und T4-Matches mindestens 8 Kills zu machen, beobachte ich genau diese Probleme sehr häufig bei anderen Spielern, oft genug stelle ich das auch bei mir selbst fest. Man fährt straight auf Capzones zu ohne Rücksicht auf Gelände und Deckung, man begibt sich in Zweikämpfe, die man nicht gewinnen kann, man verliert die Übersicht - steht offen ohne Deckung da, kann von mehreren Seiten beschossen werden.

Rene027 hat es schon angedeutet: Man muss wissen, was das eigene Fahrzeug leisten kann, und vor allem: was es nicht leisten kann. Mit einem Tiger H1 und Tiger II fahre ich nicht ins Getümmel und brawle. Das sind keine Fahrzeuge, mit denen man cappen fährt. Für sowas ist wiederum ein Panther oder T34 gut - Geschwindigkeit, Mobilität, Durchschlag und Ladezeit lassen das zu. Mit dem IS2 wiederum kann ich das nicht machen. Zu langsam, zu schwerfällig, zu hohe Ladezeit.
 
Die japanischen Bodentruppen gibts ja in Warthunder auch erst (abgesehen von der Beta) seit Januar diesen Jahres. ;)
 
Ich habs lange mit den Flugzeugen gespielt, aber vermutlich eine falsche Strategie eingeschlagen: Ich hab mich auf alle Nationen und zu viele Flugzeuge bzw -Entwicklungsbäume verzettelt. Dementsprechend konnte ich mich (vereinfacht gesagt) nicht schnell genug hochleveln. Man levelt dort dreierlei: Sich selbst, die jeweilige Mannschaft pro Flugzeug inklusive Bodencrew, und die Flugzeuge durch diverse Forschungsupgrades.

Ich möchte aber nun das Game wieder aufnehmen, und mich auf ganz wenige Nationen bzw. Forschungsbäume konzentrieren, sodaß die Spielerfolge sich hoffentlich in schnellerem Fortschritt manifestieren. Denn unlängst hatte ich War Thunder frustriert aufgegeben, weil es auf mäßigen eigenen Leveln nahezu unmöglich war, feindliche Flugzeuge abzuschießen, während diese nicht selten One-Shot-Kills gegen mich erzielten. Ich hatte einen Großteil meiner Punkte nur durch Zerstörung stationärer Bodenziele (man achte auf das jeweils erforderliche Kaliber bzw. Munition) gesammelt.

Noch ein Tipp: Ist man für den Dogfight zu schnell, Schub rausnehmen :) nicht die Landklappen ausfahren denn die reißen bei hoher Geschwindigkeit schlichtweg ab.
 
Ja, ich weiß. Ich finde sie, verglichen mit anderen Panzern gleichen Ranges, recht schwach. Sie sind träge, sehr schwach gepanzert, haben wenig Durchschlagskraft. Zwar haben sie, wenn sie durchschlagen, recht viel Energie/Sprengkraft und ein gutes vertikales Richtfeld, trotzdem stellen sie in der Regel keine allzu große Gefahr dar. Mein Eindruck jedenfalls.
 
Ich hab das Spiel zuletzt 2013 gespielt, da gab es glaube noch ganze andere Freischaltungsmöglichkeiten als vermutlich jetzt?
Aber da war es halt noch ein FLugzeugspiel und hat Bock gemacht. Keine Ahnung wie das nun mit Panzern ist. Man spielt aber schon Panzer vs Panzer oder sind Flieger + Panzer in einer Map von Usern gesteuert?
 
Ich hab das Spiel zuletzt 2013 gespielt, da gab es glaube noch ganze andere Freischaltungsmöglichkeiten als vermutlich jetzt?
Aber da war es halt noch ein FLugzeugspiel und hat Bock gemacht. Keine Ahnung wie das nun mit Panzern ist. Man spielt aber schon Panzer vs Panzer oder sind Flieger + Panzer in einer Map von Usern gesteuert?

Im Modus "Realistische Panzerschlachten" können sowohl Panzer als auch Flugzeuge von den Spielern gesteuert werden. In den anderen Varianten sind es hingegen nur Panzer gegen Panzer beziehungsweise Flugzeuge gegen Flugzeuge.
 
Zurück