• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ekelspiele 2017: Die Hölle, Giger-Surrealismus und tote Babys - Vorschau-Video

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Ekelspiele 2017: Die Hölle, Giger-Surrealismus und tote Babys - Vorschau-Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ekelspiele 2017: Die Hölle, Giger-Surrealismus und tote Babys - Vorschau-Video
 
Ich frage mich wie groß die Zielgruppe für solche Spiele sind.
 
Ich frage mich wie groß die Zielgruppe für solche Spiele sind.

Bei RE7 (wird heute Abend angespielt) und Outlast 2 (werde ich eher nicht selbst spielen, aber wie schon Teil 1 zuschauen [emoji6]) kann ich mir vorstellen, dass sich da genug Leute finden werden. Outlast + DLC war ja an einigen Stellen auch schon übel, kann man aber wohl dennoch als Erfolg zählen.

Scorn, Inner Chains oder Agony wirken dagegen in Sachen Ekelfaktor und Spielwelt schon ein wenig zu surreal, so dass sie für mich eher wie Nischentitel erscheinen. Da bin ich mir nach dem Video auch gar nicht sicher, inwiefern es da überhaupt eine Story gibt. [emoji3]
 
RE7 wird doch erst übermorgen freigeschaltet ? Oder hast Du die Konsolenversion ?
 
Jep, wollte mich vielleicht trauen, die VR-Variante auszuprobieren (jaja, sicher doch, ich Schisserin :-D ), daher die PS4-Version.
 
Ich frage mich wie groß die Zielgruppe für solche Spiele sind.

Extrem groß. Je gruseliger und ekliger desto besser :B

Outlast 2 und Scorn werde ich wohl spielen, Inner Chains sieht auch interessant aus. Agony empfand ich tatsächlich irgendwie zu eklig :-D Das kommt doch so auch nie im Leben ungeschnitten hierzulande :confused:
 
Scorn interessiert mich auf jeden Fall, Agony und Resident Evil 7 evtl. auch, mal schauen. Mit Outlast dagegen konnte ich rein gar nichts anfangen, da das Spiel scheinbar ausschließlich auf gescriptete Jumpscares setzt. Außerdem hab ich's in Horrorspielen lieber mit übernatürlichen Dingen und Außerweltlichem zutun, als mit irgendwelchen mordenden Psychopathen. In Sachen Horror freue ich mich aber vor allem auf das neue Call of Cthulhu.
 
Ja, richtig ruhig war das Spiel selten. [emoji3]

Habe gerade die ersten 40 Minuten fröhliches Einkacken bei RE7 hinter mir. :-D
Um mal beim Thema Ekel zu bleiben.
 
Ja, richtig ruhig war das Spiel selten. [emoji3]

Habe gerade die ersten 40 Minuten fröhliches Einkacken bei RE7 hinter mir. :-D
Um mal beim Thema Ekel zu bleiben.

apropos Ekel, viel Spaß bei ersten mal Keller des Haupthauses besuchen ;) hab das grad hinter mir
diese Mistviecher die aus der Wand kommen sind heftig, wenn man kaum mehr Munition hat und vor allem nur normale, besonders wenn da in einem Raum dann 4 ankommen, heißt es schleunigst Fersengeld geben :-D
 
apropos Ekel, viel Spaß bei ersten mal Keller des Haupthauses besuchen ;) hab das grad hinter mir
diese Mistviecher die aus der Wand kommen sind heftig, wenn man kaum mehr Munition hat und vor allem nur normale, besonders wenn da in einem Raum dann 4 ankommen, heißt es schleunigst Fersengeld geben :-D

Ich war erstmal spazieren und habe mir dann das Gästehaus ein wenig angeschaut. Sehr schön und edel eingerichtet. Medizinische Versorgung ist gleich vor Ort, pittoreske Landschaften vor der Haustür. Gefällt mir.

Aber ich muss noch mal schauen. Habe am Anfang etwas "abgekürzt", weil ich eine Stelle aus der Demo kannte und wusste, was zu tun war. Ich glaube, deswegen fehlen mir jetzt schon zwei Dokumente.
 
Neee, nähere Informationen zu Stuhlgewohnheiten bei Horrorspielen würden dann doch zu weit vom Thema wegführen.
 
Ich glaub ich bin ein bisschen verliebt. Scorn sieht ja echt schön aus. Hoffe die Spielmechanik passt. Zur Not würde ich da auch ohne Handlung einfach nur zum gucken und staunen durch laufen. Aber wer den Surrealismus à la HR Giger, Biomechanical nicht kennt oder mag, wird das verstörender finden als den, für mich, langweiligen Splattereinheitsbrei.
 
Wow Scorn und Agony sehe ja mal richtig gut aus. Inner Chains auch vom Design, aber als die Waffen in Action waren hatte dass einen sehr unprofessionellen Eindruck. Vielleicht ändert sich das noch bis Release.

RE7 habe ich nur die Demo bei nem Freund mit PSVR angezockt, hat mir schon gefallen aber eigentlich nur wegen VR. Ansonsten wars für mich schon eher 0815 Einheitsbreihe wie man es von Horror schon kennt, und besonders gut hats auch nicht funktionert am Schluss mit dem Leichensack musste mehrmals neu starten. Was auch lästig war ständig alles von Vorne zu machen. Also nein da ich kein PSVR habe hole ich mir RE7 nicht.
 
Zurück