• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Halo Wars: Definitive Edition: Die PC-Umsetzung im Test

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.037
Reaktionspunkte
916
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo Wars: Definitive Edition: Die PC-Umsetzung im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo Wars: Definitive Edition: Die PC-Umsetzung im Test
 
"Solides Mittelfeld"!? Das sind = 50%. Und on Top ohne Vorbesteller wäre fair. Ich mag die Story und der Artikel war top. Schauen wir mal...
 
Doch leider haben wir während unseres Tests nie einen Online-Spielpartner gefunden, daher können wir über Verbindungsqualität und Spielkomfort noch kein Urteil abgeben
Wie jetzt, man kann keinen Freund dazu einladen? Und ist es nicht möglich, dass man diesen Modus mit zwei Redakteuren ausprobiert? Warum auf einen zufälligen Online-Mitspieler hoffen???
 
Wie jetzt, man kann keinen Freund dazu einladen? Und ist es nicht möglich, dass man diesen Modus mit zwei Redakteuren ausprobiert? Warum auf einen zufälligen Online-Mitspieler hoffen???
Doch, kann man natürlich. Wir haben aber leider nur eine Testversion im Haus. Um den Koop zu testen, hätten wir das Spiel kaufen müssen, was wir aber nicht wollten. Stattdessen haben wir gehofft, online ein paar Mitspieler anzutreffen - was aber in den drei Tagen, in denen ich gespielt habe, nicht der Fall war. Ich versuch's weiter und passe den Absatz dann ggf an.
 
Doch, kann man natürlich. Wir haben aber leider nur eine Testversion im Haus. Um den Koop zu testen, hätten wir das Spiel kaufen müssen, was wir aber nicht wollten. Stattdessen haben wir gehofft, online ein paar Mitspieler anzutreffen - was aber in den drei Tagen, in denen ich gespielt habe, nicht der Fall war. Ich versuch's weiter und passe den Absatz dann ggf an.
Das wäre in der Tat nett. Aber mal ehrlich, hättet ihr Microsoft nicht um eine zweite Testversion bitten können? ;)
 
Das wäre in der Tat nett. Aber mal ehrlich, hättet ihr Microsoft nicht um eine zweite Testversion bitten können? ;)
Klar. Es gab zwei Versionen, ich habe aber nur Zugriff auf eine. Und mehr Codes konnte uns Microsoft leider nicht zur Verfügung stellen. Spwas ist normalerweise ja auch kein Problem - Mehrspielermodi testet man dann einfach normal per Spielersuche, das klappt in den allermeisten Fällen ja. Doch bei Halo Wars scheint es an Mitspielern zu mangeln - auch das ist ja keine unwichtige Aussage. Sollte sich noch jemand finden, lasse ich es dich wissen.
 
Warum ist "Nur im Windows Store erhältlich" ein negativer Punkt?

Bekommt das jetzt auch jedes Spiel, welches nur bei Steam, uPlay oder Origin erhältlich ist?
 
Warum ist "Nur im Windows Store erhältlich" ein negativer Punkt?

Bekommt das jetzt auch jedes Spiel, welches nur bei Steam, uPlay oder Origin erhältlich ist?
Das verstehe ich auch nicht. Zumal Xbox Play Anywhere nicht auf der Habenseite auftaucht (obwohl das ja zumindest für Xbox One Besitzer ein klarer Pluspunkt ist)...
 
Und was ist nun eigentlich am Windows Store so "kompliziert"?

1. Store starten​
2. Spiel via Suche suchen und aus der Ergebnisliste auswählen (macht ihr das bei Steam etwa anders?)
3. Spiel kaufen (wird dann auch automatisch installiert)

Ich finde die komplett negative Einstellung zum Windows Store echt eigenartig.
 
Man könnte sogar sagen, dass der Windows Store noch deutlich einfacher zu bedienen ist als etwa Steam. Als absoluter PC-Neuling kann man da eigentlich überhaupt nichts falsch machen. Wie du gesagt hast, Store öffnen, Spiel suchen, auf Kaufen klicken, automatisch runterladen und installieren lassen, zocken. Einfacher gehts eigentlich nicht.,

Wenn man den Store kritisieren will, dann doch eher für seine eingeschränkte Funktionalität für fortgeschrittene Nutzer und PCler, die gerne viele Parameter anpassen, gerade im Vergleich zu Steam. Aber "furchbar umständlich" ist daran gar nichts, ganz im Gegenteil.
 
Man könnte sogar sagen, dass der Windows Store noch deutlich einfacher zu bedienen ist als etwa Steam. Als absoluter PC-Neuling kann man da eigentlich überhaupt nichts falsch machen. Wie du gesagt hast, Store öffnen, Spiel suchen, auf Kaufen klicken, automatisch runterladen und installieren lassen, zocken. Einfacher gehts eigentlich nicht.,

Wenn man den Store kritisieren will, dann doch eher für seine eingeschränkte Funktionalität für fortgeschrittene Nutzer und PCler, die gerne viele Parameter anpassen, gerade im Vergleich zu Steam. Aber "furchbar umständlich" ist daran gar nichts, ganz im Gegenteil.


also bei mir scheiterts schon daran, dass ich ein microsoft konto benoetige... hab keins. hab den mist frueher mal aus versehen bei windows 10 eingerichtet:

- musste dann immer dieses umstaendliche mail kennwort angeben um mich an meinem privaten pc anzumelden
- mein lokaler benutzername wurde umgestellt in mein onlinebenutzernamen (vor- und nachname)
- mein benutzerordner wurde von windows umbenannt - da ich einen akzent im namen hab liefen dann zig programme nicht mehr
- habe dann auf lokales konto zurueckgeschaltet - benutzerorder blieb! geile scheisse sag ich euch!
 
also bei mir scheiterts schon daran, dass ich ein microsoft konto benoetige... hab keins. hab den mist frueher mal aus versehen bei windows 10 eingerichtet:

- musste dann immer dieses umstaendliche mail kennwort angeben um mich an meinem privaten pc anzumelden
- mein lokaler benutzername wurde umgestellt in mein onlinebenutzernamen (vor- und nachname)
- mein benutzerordner wurde von windows umbenannt - da ich einen akzent im namen hab liefen dann zig programme nicht mehr
- habe dann auf lokales konto zurueckgeschaltet - benutzerorder blieb! geile scheisse sag ich euch!

Man kann sich auch mit PIN am PC anmelden, wenn man ein MS-Account hat.

Und das Argument, dass man für den Windows Store einen Microsoft-Account braucht, lass ich nicht gelten.
Ohne Steam-Account kein Steam, ohne Origin-Account kein Origin, ohne ....

Aber wieso hast du deinen ganzen User-Account auf den MS-Account umgestellt?
Man kann auch mit lokalen Usern arbeiten und trotzdem den Store benutzen.
 
Man kann sich auch mit PIN am PC anmelden, wenn man ein MS-Account hat.

Und das Argument, dass man für den Windows Store einen Microsoft-Account braucht, lass ich nicht gelten.
Ohne Steam-Account kein Steam, ohne Origin-Account kein Origin, ohne ....

Aber wieso hast du deinen ganzen User-Account auf den MS-Account umgestellt?
Man kann auch mit lokalen Usern arbeiten und trotzdem den Store benutzen.
Hat er doch geschrieben: "aus Versehen". Anstatt sich aber selbst dafür die Schuld zu geben, schiebt er den schwarzen Peter lieber Microsoft zu.
 
Zurück