• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 7: Video-Grafikvergleich - Gibt es große Unterschiede?

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 7: Video-Grafikvergleich - Gibt es große Unterschiede? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 7: Video-Grafikvergleich - Gibt es große Unterschiede?
 
"dadurch wirken die Farben und Kontraste realistischer"
Öh kommt es mir nur so vor oder ist es das Video?
Ich kann keinen realistischen Unterschied zwischen PS4 und PS4 Pro erkennen. :/
 
kann man in anderen spielen auch nicht erkennen, da es kein spiel gibt, das auf der pro mit mehr fps UND einer höheren auflösung läuft.

entweder das teil läuft mit ruckler und mini fps in einer höheren auflösung oder aber es läuft mit mehr frames und dafür in einer niedrigeren auflösung.

aus dem grund habe ich mir die billigere ps4 slim geholt.
 
Kann in den Videos auch fast keine unterschiede erkennen. Und RE7 als Augenschmaus zu bezeichnen ist wohl Ansichtssache. Für mich (was ich halt bisher in den Demos gesehen habe) ist es grafisch eher mittelmäßig (Pc).
 
Na da lohnt sich ja das bisl mehr Kohle in die PS 4 Pro zu stecken. Hammergeiler Unterschied ... nicht !
Muhahahaahaha
 
Na da lohnt sich ja das bisl mehr Kohle in die PS 4 Pro zu stecken. Hammergeiler Unterschied ... nicht !
Muhahahaahaha

Was vielleicht auch daran liegt dass man HDR nur auf einem HDR fähigen Display sieht ... und dann ist der Unterschied schon beachtlich. Für mich größer als full HD vs 4k. Kanns kaum erwarten PC Monitore mit HDR zu sehen :X
 
So ein Video macht doch eigentlich nur Sinn, wenn sowohl das Aufnahmegerät, als auch das Wiedergabegerät die Vorzüge darstellen kann, oder?
So ists doch eigentlich ähnlich, als würde man über einen Monolautsprecher den Unterschied zwischen 2.1 und 5.1 vorspielen.
 
Was vielleicht auch daran liegt dass man HDR nur auf einem HDR fähigen Display sieht ... und dann ist der Unterschied schon beachtlich. Für mich größer als full HD vs 4k. Kanns kaum erwarten PC Monitore mit HDR zu sehen :X

LG wird wohl in Kürze den ersten releasen. Bin schon sehr gespannt auf die Qualität. Hab einen HDR Fernseher, aber solche Games spiele ich dann doch lieber am PC mit M/T.
 
Hab das ja schon mal irgendwo geschrieben. Mir persöhnlich gehts bei den neuen Konsolen wie am PC gar nicht mal primär um die bessere Grafik. Ich will einfach nur kürzere Ladezeiten und mehr Frames, finde das viel wichtiger als das es besser aussehen muss. Wenns dann noch besser aussieht, wird das gerne mitgenommen. Allerdings wenn dann genauso alles ans maximale getrieben wird und ich bei 39 Frames und drops rumeier, können Sie das ganze wirklich behalten! Würde echt mal statt immer dieser Grafikvergleiche, einen vergleich zu Frames und Ladezeiten der alten und neuen Konsolen sehen. Aktuell scheint da aber mal null optimiert zu sein für die neuere Generation, zumindest bei Sony.
 
Zurück