• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen-Status: 60 % der Stretchgoals erfüllt oder in Arbeit

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen-Status: 60 % der Stretchgoals erfüllt oder in Arbeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen-Status: 60 % der Stretchgoals erfüllt oder in Arbeit
 
Auch wenn jetzt viele maulen werden aber ich glaube nicht das dieses Spiel jemal richtig laufen wird und alles beinhaltet was versprochen wurde, ich glaube eher das es eine ewige Baustelle bleiben wird weil man sich einfach übernommen hat. Versteht mich nicht falsch ich fände es toll wenn es gut wird und vorallem Fertig aber meine Hoffnung schwindet. Ich bin gespannt auf den 1. Spieletag an dem warscheinlich alles zusammen bricht *g* aber ich drücke den Leuten die schon Geld reingebuttert haben trotzdem die Daumen :)
 
Die Mehrheit derjenigen, die sich darüber echauffieren und lustig machen, sind doch eh Leute die keinen Cent reingesteckt haben, oder welche, die gleich mehrere tausend Euro/Dollar versenkt haben. Die Masse derjenigen, die wie ich mit knapp 32€ für SC dabei sind, läßt die Leute einfach machen und freut sich auf das, was kommt. Gut, wenn ich jetzt son 75jähriger Rentner wäre, dann wäre ich vermutlich auch ein wenig angefressen, jeder Tag kann da ja der letzte sein. Aber die Mehrheit ist einfach froh, daß irgendwer was probiert und versucht seine Visionen umzusetzen.
Aber was rede ich, sind ja doch Perlen vor die Säue.
 
Man hätte die News auch anders schreiben oder angehen können.
So in der Wahrheit und was wohl auch Faktum ist,
"Mindest 40% der Versprechungen und wofür auch bezahlt worden ist und wofür auch Geld eingenommen worden ist sind noch nicht mal angegangen worden" :-D
Das trifft es nämlich eher zu.
 
Was wird als erstes fertig sein: Das Spiel, oder der Flughafen BER? ^^

Ich tippe auf "Star Citizen", denn im Gegensatz zu BER(*) arbeiten da ein paar richtig kompetente Leute dran... :-D

* Nicht, dass es bei BER nicht auch einen Haufen fähige Leute gegeben HÄTTE, aber die wurden ja bekanntlich bei dem auch nur leisesten Anschein sachlicher Kritik von den Herren des Pfuschs sofort weggebissen...
 
Man hätte die News auch anders schreiben oder angehen können.
So in der Wahrheit und was wohl auch Faktum ist,
"Mindest 40% der Versprechungen und wofür auch bezahlt worden ist und wofür auch Geld eingenommen worden ist sind noch nicht mal angegangen worden" :-D
Das trifft es nämlich eher zu.

Wie du schon sagst, man kann es so oder so auslegen. Im Hinblick darauf, dass 60 mehr als 40 sind und wir in der Vergangenheit bereits auch sehr kritische Star Citizen-Überschriften hatten (wofür wir zudem kritisiert wurden), habe ich mich mal für die positive Formulierung entschieden.
 
Das Gemeckere ist eh teilweise total albern. Das kann man immer noch, wenn es erscheint und dann total mies sein sollte.
 
Die Mehrheit derjenigen, die sich darüber echauffieren und lustig machen, sind doch eh Leute die keinen Cent reingesteckt haben, oder welche, die gleich mehrere tausend Euro/Dollar versenkt haben. Die Masse derjenigen, die wie ich mit knapp 32€ für SC dabei sind, läßt die Leute einfach machen und freut sich auf das, was kommt. Gut, wenn ich jetzt son 75jähriger Rentner wäre, dann wäre ich vermutlich auch ein wenig angefressen, jeder Tag kann da ja der letzte sein. Aber die Mehrheit ist einfach froh, daß irgendwer was probiert und versucht seine Visionen umzusetzen.
Aber was rede ich, sind ja doch Perlen vor die Säue.

Hach, wenn doch mal mehr Leute so eine Ruhe beibehalten könnten... Ich schließe mich dem an, 30$ gebacked. Anno 2014 (?) umgerechnet 25€. Bisher wurde ich nicht enttäuscht und ich warte einfach auf das was kommt :)
 
Star Citizen-Status: 60 % der Stretchgoals erfüllt oder in Arbeit

Ich hab auch nur SC+Squadron42 gekauft. Ein knappes Jahr bevor beide auch getrennt angeboten wurden. Ich sehe das ganz ruhig.

Und wer nur etwas nachdenkt und weiß wie lange große Studios an einzelnen Titel arbeiten/gearbeitet haben (darunter auch Blizzard oder auch CDP) und bei RSI unter Berücksichtigung der Startbedingungen (am Anfang kleine Crew) sehe ich noch keinen Grund für die aktuell sinnfreie Panikmache. Man sollte CIG/RSI die Zeit genehmigen. Auch wenn es mich zwickt daß ich den Release herbeisehne.
 
Wie du schon sagst, man kann es so oder so auslegen. Im Hinblick darauf, dass 60 mehr als 40 sind und wir in der Vergangenheit bereits auch sehr kritische Star Citizen-Überschriften hatten (wofür wir zudem kritisiert wurden), habe ich mich mal für die positive Formulierung entschieden.
Dagegen ist auch absolut nichts einzuwenden.
 
Und wer nur etwas nachdenkt und weiß wie lange große Studios an einzelnen Titel arbeiten/gearbeitet haben (darunter auch Blizzard oder auch CDP) und bei RSI unter Berücksichtigung der Startbedingungen (am Anfang kleine Crew) sehe ich noch keinen Grund für die aktuell sinnfreie Panikmache.

die um sich greifende skepsis -der begriff panikmache ist völlig daneben- hat sich cig zumindest teilweise selbst zuzuschreiben.
trotz der angeblich so offenen entwicklung gibt es massive kommunikationsprobleme. aber das hat roberts ja inzwischen immerhin auch selbst zugegeben.
 
Auch wenn jetzt viele maulen werden aber ich glaube nicht das dieses Spiel jemal richtig laufen wird und alles beinhaltet was versprochen wurde, ich glaube eher das es eine ewige Baustelle bleiben wird weil man sich einfach übernommen hat.

Die Version 1.0 von SC, die vielleicht Ende 2018 veröffentlicht wird, ist natürlich keine Endversion. Schon immer war klar, dass das Spiel danach noch jahrelang weiterentwickelt und inhaltlich erweitert werden soll.

WOW ist ja auch schon seit 12 Jahren draußen und es wird immer noch daran gewerkelt.
 
Die Zahl ist sowie so nichtssagend. Die Reichweite der Strechgoals geht von
"All backers who pledge before June 28, 2013 will receive a Roberts Space Industries Class II space suit in their hangar."
oder
"Every pledger who backs before $16 million will receive a laser pistol. Keep your ship safe from boarders with a pistol by your side." (was ja nur Peanuts sind)
über
einige "Star Citizen will feature an additional flyable ship(-class)" (Die ja gefült Wöchentlich kommen)
bis hin zu
"100 statt 50 Systeme", "Ship boarding", "Procedural Generation R&D Team" oder "Ground combat FPS Gameplay", (die ja Teilweise das ganze Spiel umkrempeln)

Das alles über einen Kamm zu schären wir der Sache wahrlich nicht gerecht.
Manche Dinge lassen sich von einem Mann an einem Tag erledigen, an anderen arbeitet ein ganzes Team über Monate hinweg. Und wenn man sich die Strechgoals so anguckt, ist da viel von dem "kleinen" Dabei. Oder eben System XY wird hinzugefügt. Die werden halt jetzt nach und nach erstellt. (Denke, da muss viel "neu" gemacht werden, jetzt das das mit der prozeduralen Generierung ganzer Planeten geht)
 
Zurück