• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Virtual Reality: Studio nutzt zwei "Vives" für Ganzkörpersimulation

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Virtual Reality: Studio nutzt zwei "Vives" für Ganzkörpersimulation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Virtual Reality: Studio nutzt zwei "Vives" für Ganzkörpersimulation
 
nich schlecht, nich schlecht...nur..dann brauch man sonen Omni Laufstall/gitter oder ne riesen halle..aber für Battlefield reicht die dann auch nich^^, also die Halle
 
Zitat: »...wie der Entwickler mithilfe zweier "Vive"-Brillen von HTC einen vollständigen menschlichen Körper in VR simuliert.«
Zwei Brillen wären nur nützlich, wenn der Typ vier Augen hätte (Hühneraugen zählen nicht!). Was wohl eher gemeint ist, dass zusätzliche Sensoren bzw. Tracker für eine erweiterte Erfassung des Spielerkörpers sorgen, also nicht nur die Positionen des Kopfes (Brille) und der Controller (Hände) erfasst werden. Zusätzliche »Lighthouses« dürften auch zu einem besseres Tracking beitragen.
 
Das ist ja wirklich cool, aber 2 Brillen? Ich vermute auch mal eher die Sensoren sind gemeint.
 
Zurück