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AMD: Nein zu Hardware-exklusiven Spielen und Features - "Open Source ist Trumpf"

Peter Bathge

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Zum Artikel: AMD: Nein zu Hardware-exklusiven Spielen und Features - "Open Source ist Trumpf"
 
Man darf gespannt sein, ob mal ein Spiel erscheint, wo man nie alle Features nutzen kann - also entweder tolle Haare mit Tress FX, oder ein besonderes AMD-Feature (wobei AMD das ja scheinbar ausschließt).
 
Ich denke kein Spiele Entwickler kann es sich leisten einfach mal so eine ganze Hardware Generation auszuschließen. Sowohl nVidia wie auch AMD würden sich da doch selbst ins Fleisch schneiden.
 
In gewisser Hinsicht gibt es das doch bereits seit Jahren. Spiele die Physix unterstützen zeigen die erweiterten Partikeleffekte nur auf Nvidia Karten. Hairworks läuft auf AMD Karten auch eher schlecht als recht, aber immerhin sind diese Bibliotheken nicht Nvidia-exklusiv...
 
Hardwareexlusive "Kleinigkeiten" sind völlig okay, aber die "normale" Grafik sollte dann trotzdem "gut" aussehen, also zB sollte man nicht auf wehende Haare GANZ verzichten, sondern diese halt dann auch "normal" berechnen lassen, und ob der Nutzer dann dadurch zB 10% weniger FPS in Kauf nimmt, kann der dann selber entscheiden.
 
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