• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Frauen in Videospielen: "Der Hass gegen Frauen in Videospielen muss enden"

"Ich bin es leid, euch immer nur darüber reden zu hören, wie bedauernswert der Hashtag GamersGate war, wenn ihr immer noch Milliarden von Dollar mit Spielen macht, die das Verstümmeln und Wegwerfen von Frauen zum Sport machen"

Äh hab ich da was verpasst?

Verstümmeln und Wegwerfen von Frauen zum Sport machen? Da fällt mir jetz irgendwie kein Spiel ein, das auf die Beschreibung passt

Naja ..... Mir fällt da jetzt spontan nur THE FOREST als aktuelles Spiel ein. Da kann man die Leichen der gegnerischen nackten Wilden (weibliche UND männliche) tatsächlich zerstückeln und die Körperteile tatsächlich dann als Warnung aufgespießt aufstellen.
 
Ist das hier der Club der präpubertären Chauvies ohne Selbstwertgefühl? Das ist ja gruselig... :B

Also mich als präpubertären Chauvi zu bezeichnen ist schon ganz harter Tobak. Vor allem lässt du den Rest aus meinem Post einfach weg.

Was ich dort gesagt habe, ist mein Eindruck den ich mit solchen "Feministinnen" im Laufe der Zeit entwickelt habe. Und mich nerven solche Menschen halt, weil sie schlicht und ergreifend bigotte Leute sind. ;)

Weil diese Leute glauben die Wahrheit und ultimative Weisheit gepachtet zu haben. Liegt aber wohl generell bei solchen Ansichten aller Art und nicht nur bei Feministinnen.
Gibt es Probleme beim Umgang mit Frauen auf der Welt? Ja und nicht zu wenige, aber solche Aussagen von Feministinnen sind meist sehr selektiv und teilweise genauso diskriminierend. Nur möchten solche Leute das nicht hören. Es soll inzwischen alles geregelt und quotiert werden, damit auch ja alles passt. Nur so funktioniert die Welt nun mal nicht.

Ich behandle jeden Menschen mit dem gleichen Respekt und Höflichkeit, die ich auch erwarte. Sicher habe ich auch mal meinen schlechten Tag, aber den hat jeder mal. Und da brauchen mir Feministinnen&Co nicht vorzuschreiben, wie ich mich zu verhalten habe und mein Leben lebe.

Tun die mir nix, tue ich denen nix. Ganz einfach. Aber sobald man mir alles vorschreiben will, dann leiste ich Widerstand.
Noch leben wir in einem freien Land und diese Freiheit haben viele Menschen mit ihrem Leben bezahlt. Das sollte man nie vergessen.
 
Was ich dort gesagt habe, ist mein Eindruck den ich mit solchen "Feministinnen" im Laufe der Zeit entwickelt habe. Und mich nerven solche Menschen halt, weil sie schlicht und ergreifend bigotte Leute sind. ;)

Weil diese Leute glauben die Wahrheit und ultimative Weisheit gepachtet zu haben. Liegt aber wohl generell bei solchen Ansichten aller Art und nicht nur bei Feministinnen.
Gibt es Probleme beim Umgang mit Frauen auf der Welt? Ja und nicht zu wenige, aber solche Aussagen von Feministinnen sind meist sehr selektiv und teilweise genauso diskriminierend. Nur möchten solche Leute das nicht hören. Es soll inzwischen alles geregelt und quotiert werden, damit auch ja alles passt. Nur so funktioniert die Welt nun mal nicht.

Ich behandle jeden Menschen mit dem gleichen Respekt und Höflichkeit, die ich auch erwarte. Sicher habe ich auch mal meinen schlechten Tag, aber den hat jeder mal. Und da brauchen mir Feministinnen&Co nicht vorzuschreiben, wie ich mich zu verhalten habe und mein Leben lebe.

Tun die mir nix, tue ich denen nix. Ganz einfach. Aber sobald man mir alles vorschreiben will, dann leiste ich Widerstand.
Noch leben wir in einem freien Land und diese Freiheit haben viele Menschen mit ihrem Leben bezahlt. Das sollte man nie vergessen.

You are bang on !:top:
 
Also mich als präpubertären Chauvi zu bezeichnen ist schon ganz harter Tobak. Vor allem lässt du den Rest aus meinem Post einfach weg.

Was ich dort gesagt habe, ist mein Eindruck den ich mit solchen "Feministinnen" im Laufe der Zeit entwickelt habe. Und mich nerven solche Menschen halt, weil sie schlicht und ergreifend bigotte Leute sind. ;)

Weil diese Leute glauben die Wahrheit und ultimative Weisheit gepachtet zu haben. Liegt aber wohl generell bei solchen Ansichten aller Art und nicht nur bei Feministinnen.
Gibt es Probleme beim Umgang mit Frauen auf der Welt? Ja und nicht zu wenige, aber solche Aussagen von Feministinnen sind meist sehr selektiv und teilweise genauso diskriminierend. Nur möchten solche Leute das nicht hören. Es soll inzwischen alles geregelt und quotiert werden, damit auch ja alles passt. Nur so funktioniert die Welt nun mal nicht.
Alles, was du hier erzählen kannst, sind Plattitüden und Schubladen von "diesen" und "solchen" Leuten. Nichts davon hat Hand und Fuß, es sind nur irgendwelche Behauptungen, die du in den Raum stellst. Schau dir doch einfach mal das Video komplett an und dann sag mir bitte, wo Judd hier deine Freiheit (oder die eines anderen) einschränken will oder wo sie sich als "bigotter" Feminist qualifiziert. Wenn du schon Leute über einen Kamm scheren willst, dann bitte mit Beleg. Wenn es dir nur darum geht, den Feminismus (in welcher Ausprägung auch immer) generell zu diffamieren, dann Glückwunsch, Ziel erreicht. Dann darfst du dich aber auch nicht wundern, wenn ich dich als Chauvi bezeichne.

Tun die mir nix, tue ich denen nix. Ganz einfach. Aber sobald man mir alles vorschreiben will, dann leiste ich Widerstand.
Noch leben wir in einem freien Land und diese Freiheit haben viele Menschen mit ihrem Leben bezahlt. Das sollte man nie vergessen.
Große Wort, aber so wenig Inhalt, gerade bezogen auf das konkrete Thema hier. Eigentlich ist das nur Geschwafel, aber das weißt du ja wahrscheinlich selbst. Du warst halt nur zu faul, dir das Video anzukucken und dich konkret damit zu befassen, also lieber mal ein paar pauschale Aussagen gegen die ganzen ach so autoritären Kampfemanzen abfeuern, ganz gleich, ob das hier Sinn macht oder nicht. Es findet sich ja bestimmt ein anderer Kerl, der ebenso tickt - und genauso faul ist - und dir alleine dafür ein Like spendet. Und genau so ist es ja auch (schnell) gekommen. ;)
 
Alles, was du hier erzählen kannst, sind Plattitüden und Schubladen von "diesen" und "solchen" Leuten. Nichts davon hat Hand und Fuß, es sind nur irgendwelche Behauptungen, die du in den Raum stellst. Schau dir doch einfach mal das Video komplett an und dann sag mir bitte, wo Judd hier deine Freiheit (oder die eines anderen) einschränken will oder wo sie sich als "bigotter" Feminist qualifiziert. Wenn du schon Leute über einen Kamm scheren willst, dann bitte mit Beleg. Wenn es dir nur darum geht, den Feminismus (in welcher Ausprägung) generell zu diffamieren, dann Glückwunsch, Ziel erreicht. Dann darfst du dich aber auch nicht wundern, wenn ich dich als Chauvi bezeichne.

Dann darf ich dich als ignoranten Rechthaber bezeichnen? Weil so kommst du mir nun mal leider vor. SCNR. ;)
Ich habe genug dieser Feministinnen getroffen und mir daraus mein Urteil gebildet, was soll ich da für Quellen angeben?

Abschied vom liberalen Feminismus - Die Störenfriedas
Dann lies dir doch bitte mal den Unfug hier durch.

Alternativ gerne den Artikel von Ronja von Rönne lesen.
https://www.welt.de/kultur/article139269797/Warum-mich-der-Feminismus-anekelt.html

Frauen können's besser - Hetzfeministinnen unter sich - Faktum Magazin
Feministinnen unter sich

Oder wie war das nochmal mit dem #Aufschrei ? Ein Riesenbohei um einen schlechten Witz von einem älteren Herren. Frauen würden solche Sprüche natürlich nie bringen oder ähnliches machen. Nicht wahr?

Feminismus ist auch heute noch notwendig, nur nicht dieser Radikalfeminismus den die Leute da praktizieren.

Und ich habe mir das Video angesehen. Ich widerspreche der Dame ja auch nicht, nur darf ich aus dem Artikel zitieren?
"Ich bin es leid, euch immer nur darüber reden zu hören, wie bedauernswert der Hashtag GamersGate war, wenn ihr immer noch Milliarden von Dollar mit Spielen macht, die das Verstümmeln und Wegwerfen von Frauen zum Sport machen"
War im Video irgendwo um Minute 11 herum, wenn ich mich richtig erinnere.

Zwischen den Zeilen klingt dass so, als ob Entwickler alles böse und Frauen verachtende Menschen sind.
Impliziert für mich, dass da sofort was getan werden muss und alles auf die "richtige" Linie gebracht werden muss.

Gibt es Probleme auf den sozialen Medien? Ja, würde ich auch nie bestreiten. Es gibt ja auch Gesetze gegen sowas, muss man nur richtig anwenden können. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, aber die heutige Welt macht es den Leuten halt einfach sich dort zu verstecken. Es wird nie eine vernünftige Lösung dafür geben.

Und Likes von anderen Leuten machen mich nicht zu einem besseren oder schlechteren Menschen, stärken mich nicht in meinem Ego oder sind sonst von irgendeiner großen Bedeutung für mich oder mein Leben.
 
Naja ..... Mir fällt da jetzt spontan nur THE FOREST als aktuelles Spiel ein. Da kann man die Leichen der gegnerischen nackten Wilden (weibliche UND männliche) tatsächlich zerstückeln und die Körperteile tatsächlich dann als Warnung aufgespießt aufstellen.
Mir fällt auch noch eins ein: Postal 2. Da kann man diese zwar nicht aufspiessen aber anpinkel und zerstückeln. Dasselbe kann man übrigens auch mit Männer tuen.
 
uouo

Dann darf ich dich als ignoranten Rechthaber bezeichnen? Weil so kommst du mir nun mal leider vor. SCNR. ;)
Sicher, wenn es dir Spaß macht. ;)

Ich habe genug dieser Feministinnen getroffen und mir daraus mein Urteil gebildet, was soll ich da für Quellen angeben?
Du kommst schon wieder mit Schubladen an? Oje. Hier geht es um Judd und ihre Aussagen, nicht um dich und auch nicht um deine Erfahrungen mit anderen Feministinnen. Daher kannst du dir auch deine Quellen dazu sparen, das trägt nichts zum Thema bei, ganz im Gegenteil. Dass es auch Spinner gibt, die sich selbst als Feministen bezeichnet, habe ich übrigens nie bestritten, nur stand das hier auch nie zur Debatte, noch ist es wichtig bzw. relevant für das Thema. Um das zu verstehen, muss man allerdings das Schubladendenken verlassen und mal wieder beginnen, Menschen und ihre Aussagen individuell zu betrachten und sie nicht pauschal einem Lager zuzuordnen, deren Aussagen man dann offenbar gleich setzt.

Oder wie war das nochmal mit dem #Aufschrei ? Ein Riesenbohei um einen schlechten Witz von einem älteren Herren. Frauen würden solche Sprüche natürlich nie bringen oder ähnliches machen. Nicht wahr?
Was genau hat das jetzt hier mit dem Video und Judds Aussagen zu tun? Ach ja, stimmt, gar nichts. :B

Aber nur zu deiner Information, es ging bei #Aufschrei niemals nur um einen schlechten Herrenwitz, sondern um sexuelle Übergriffe aller Art und Sexismus und frauenfeindliches Verhalten im Alltag. Der Doofi von der FPD war nur der Initialzünder bzw. der Aufhänger. Aber übrigens ist es natürlich immer einfach über Witze und Anzüglichkeiten zu lachen, wenn man nicht auf der Empfängerseite sitzt. Wie viele Witze kennst du denn, in denen weiße Hetero-Männer verarscht oder herabgewürdigt werden? Ich kenne keinen. Dafür kenne ich umso mehr Witze, die sich über Frauen lustig machen oder über Ausländer oder über Homosexuelle. Also ja, ich denke nicht, dass Frauen solche "Sprüche" in Massen bringen und schon gar nicht, dass sie solche Sprüche regelmäßig gegenüber Männern äußern. Übrigens sprechen wir hier natürlich von einem Szenario, in dem sich Männlein und Weiblein nicht als enge Freunde oder gar Liebende sehen, da kann es natürlich Neckereien auf beiden Seiten geben. Wir sprechen von Situationen, in denen sich die beiden gar nicht oder nur "platonisch" kennen, z.B. von der Arbeit. Sei mal ehrlich, wie oft warst du selbst schon das Opfer von Scherzen oder Anzüglichkeiten, deren Inhalt ausschließlich dein Geschlecht (oder auch deine Hautfarbe) war in so einer Situation? Und da kommen wir dem Problem schon näher, aber das ist den meisten Leuten und vor allem Männern natürlich schon lästig, darüber zu reden. Da wird das ganze Problem mit dem nicht sterben wollenden Patriarchat lieber ins Lächerliche gezogen. Die Frauen sollen sich mal nicht so anstellen, wir meinen es ja nur gut mit ihnen und überhaupt, die Frauen haben es ja so gut bei uns und mit uns, sie sollten uns eigentlich dankbar sein (am besten kommt dann noch der Vergleich mit Frauen im Islam oder so). Ein dummer Herrenwitz oder gar ein Griff an den Po ist ja auch keine Belästigung, vielmehr sollte die Frau das als Kompliment sehen, nicht wahr? Es ist genau diese verharmlosende, ins Lächerliche ziehende paternalistische Einstellung, die verhindert, dass reale Probleme mit der Gleichberechtigung von Frauen seriös besprochen werden können und dass Frauen ihre Meinung fair und ohne hämisches und gehässiges Gegenfeuer äußern können. Dein "diese Emanzen/Feministinnen sind doch alle gleich" hilft da auch herzlich wenig weiter. Dieser Kommentarthread hier ist übrigens auch wieder das beste Beispiel dafür, dass man Themen dieser Art offenbar nicht besprechen kann, ohne dass eine Vielzahl von Männern beleidigend und aggressiv wird, obwohl sie niemand persönlich angegriffen hat. Aber gut, in diesem Fall hier trägt auch der sehr dürftige Artikel der PCG dazu bei, dessen reißerische (und falsch interpretierte/übersetzte!!!) Botschaft natürlich derlei Verhalten befeuert...

Feminismus ist auch heute noch notwendig, nur nicht dieser Radikalfeminismus den die Leute da praktizieren.
Wer sind "diese Leute"? Es geht hier nur um eine einzige Frau.

Übrigens schön, dass du der Meinung bist, dass Feminismus heute noch nötig ist. Deine Aussagen hier lassen allerdings einen ganz anderen Schluss darüber zu, wie du wirklich dazu stehst. Vielleicht bist du aber auch nur nicht bereit dazu zuzugeben, dass du dich im vorigen Post geirrt hast und dass Judd eben nicht zu deinen Radikalfeministinnen gehört sondern im Video durchaus vernünftige Aussagen trifft, die nicht besonders radikal sind. Sie sind vielmehr grundlegender Teil dieses notwendigen Feminismus. Es will mir also nicht einleuchten, wie du hier gleichermaßen behauptest, dass Feminismus nötig wäre und dass "diese" Leute, inklusive Judd, ja doch nur Unsinn erzählen würden.

Also so rein aus Interesse: Was ist denn für dich guter Feminismus und wer ist ein guter Feminist? Warum ist deiner Ansicht nach Judd das nicht? Weil du meinst, dass du zwischen den Zeilen lesen könntest, dass sie dir in Videospielen was genau aufzwingen will? Sorry, ich habe es immer noch nicht ganz verstanden, was du Judd eigentlich vorwirfst und was so radikal an dem sein soll, was sie sagt.

Und ich habe mir das Video angesehen. Ich widerspreche der Dame ja auch nicht, nur darf ich aus dem Artikel zitieren?

War im Video irgendwo um Minute 11 herum, wenn ich mich richtig erinnere.

Zwischen den Zeilen klingt dass so, als ob Entwickler alles böse und Frauen verachtende Menschen sind.
Impliziert für mich, dass da sofort was getan werden muss und alles auf die "richtige" Linie gebracht werden muss.
Ich habe dazu schon ausführlich weiter vorne im Thread was geschrieben. Nirgendwo sagt Judd hier, dass Entwickler alles "böse und Fauen verachtende Menschen" sind. Das willst du vielleicht glauben, weil du die Frau gleich als radikale Kampfemanze einsortiert hast. Aber das sagt sie nicht, auch nicht zwischen den Zeilen. Was sie beklagt, ist das Versäumnis der Entwickler Frauen wirksam vor Hate Speech und virtueller Gewalt zu schützen, obgleich sie sich über GamerGate echauffieren. Ich habe auch keine Ahnung, wie du auf die Idee kommst, dass hier irgendjemand auf eine "richtige Linie" gebracht werden soll. Welche Linie soll das überhaupt sein? Judd spricht hier eigentlich nur davon, dass sie sich ein Internet wünscht, in dem Frauen nicht Angst haben müssen bzw. sich mit Hate Speech konfrontiert sehen müssen, gerade dann, wenn sie sich in "männlichen Domänen" bewegen oder eine Meinung vertreten, die offenbar vielen Herren nicht so ganz schmeckt. Alles darüber hinaus ist nur etwas, was du da hineinfabulierst, weil es eben scheinbar deinem Weltbild entspricht und weil Judd ja so denken muss, weil sie sich selbst als Feministin bezeichnet. Anders kann ich mir zumindest nicht erklären, wie du auf die Idee kommst.

Gibt es Probleme auf den sozialen Medien? Ja, würde ich auch nie bestreiten. Es gibt ja auch Gesetze gegen sowas, muss man nur richtig anwenden können. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, aber die heutige Welt macht es den Leuten halt einfach sich dort zu verstecken. Es wird nie eine vernünftige Lösung dafür geben.
Klar, man kann auch einfach den Kopf in den Sand stecken und so tun, als wäre eh nichts möglich. Als Mann (am besten weiß und hetero) ist das natürlich umso einfacher, schließlich ist man selbst ja gar nicht betroffen von derlei Dingen (und was man nicht selbst kennt, kann man sich schließlich schwer vorstellen). Das ist übrigens genau die Haltung, die Judd bei den Videospielentwicklern kritisiert, diese Ignoranz und dieses Desinteresse das Thema wirklich anzugehen, obwohl man eigentlich weiß, dass was im Argen liegt und dass manche Menschen (z.B. Frauen) darunter leiden. Übrigens sind Gesetze schön und gut, nur helfen die wenig in der aktuellen Situation noch sind sie speziell auf die Bedürfnisse der Opfer zugeschnitten. Natürlich könnte man daran was ändern, wenn man nur wollte. Allen voran die Firmen, die Kommunikationsportale im Internet bereitstellen, also Facebook, Twitter, Instagram usw., aber eben auch Videospielhersteller, in deren Onlineportalen und in deren Onlinemodi auch kommuniziert wird. Natürlich ist es möglich, Hate Speech dort deutlich wirkungsvoller als bisher zu bekämpfen (ganz auslöschen kann man es nie, aber das fordert ja auch keiner), nur kostet das natürlich Geld und benötigt Aufwand. Und mit dem Grad an Ignoranz und Desinteresse, das die Entscheider in Wirtschaft und Politik dem Thema entgegen bringen, ist das kaum durchzusetzen, zumal das Silicon Valley wie kaum eine andere Sparte dominiert von Männern ist, die ihre Interessen verteidigen (übrigens nur mal am Rande: Tech"nerds" sind nicht gerade bekannt dafür, ein entspanntes Verhältnis zu Frauen zu haben bzw. ein hohes Selbstwertgefühl im Bezug auf das andere Geschlecht zu haben. Das mag ein Vorurteil sein, dass lange nicht auf alle Männer in der Branche zutrifft, aber es ist erstaunlich, wie häufig es doch zutrifft. Und ich sage das als jemand, der sich in der Techbranche recht gut auskennt und viele solche Männer selbst kennt.) Frauen wie Judd bekommen übrigens teils hunderte verbale Attacken am Tag auf Social Media Plattformen, darunter viele sexuelle Anzüglichkeiten, Beleidigungen und sogar Todesdrohungen. Ich weiß nicht , ob du nachvollziehen kannst, wie es ist, in so einem Umfeld online zu agieren und dabei nicht depressiv zu werden. Es wäre sehr wünschenswert, wenn deutlich mehr Männer sich für diese Probleme interessieren würden und nicht jeder Frau, die es wagt, deswegen den Mund aufzumachen, im besten Fall mit Desinteresse und im schlimmsten Fall mit Beleidigungen, Hate Speech, sexuellen Verbalattacken und generell aggressivem Verhalten zu begegnen. Denn das ist einfach nur armselig und zeugt nicht gerade von viel Empathie.

Mir fällt auch noch eins ein: Postal 2. Da kann man diese zwar nicht aufspiessen aber anpinkel und zerstückeln. Dasselbe kann man übrigens auch mit Männer tuen.
Ich wiederhole mich ungern, aber ihr interpretiert das alle falsch. Es geht nicht um die Darstellung von Frauen in Spielen, sondern um reale Frauen, die Spiele spielen, und deren Problem. Es geht um reale Frauen, die in Gaming-Communities Opfer von Hate Speech, sexuellen Attacken und verbaler Gewalt werden. Um das zu verstehen, muss man natürlich das ganze Video gesehen haben, aus dem einzelnen Zitat geht das nicht hervor. Blame PCG.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein sinnloses Thema einer von wenigen Tatsachen die ihr und einigen wenigen Frauen passiert ist . Nur weil jemand mal schlechte Erfahrung gemacht hat was einige wenige Leute denken das sie als Frau zockt muss so was in die Medion . WTF kommt das aus RTL oder wieso denke ich haben die nichts besseres zu tun . Eine Frau verhaut die 5 min instant Suppe in einer Microwelle .... dann sagt einer Frauen können nicht kochen .... dann aber gleich eine Story schreiben die keine Sau interessiert was sie kann und was nicht sry so ein witz ist das . Allein so etwas hier bei Pc Games zu berichten , nur weil das Wort Spielen und das Zocken damit gemeint war? nach her kommt noch ein kleines 7 Jähriges Mädchen wollt nicht sich auf einen Bibicar Auto setzen ihr gleich Altriger Bruder ist entsetzt .... Am besten ist wir machen ein Plakat das so groß ist ein ein Fußball Feld . Sry aber das ist Lächerlich und so was von Trash Info die hier in Pc Games nicht sein muss . Merke schon das das aber normal ist , mit belangloses scheiß zu beschäftigen wo du eh nicht von hast .

Ps= Vor lauter Wut habe ich extra auf Rechtschreibung völlig verzichtet ^^ Zu viel Informationen sind auf einmal auch nicht gut :-D
 
So ein sinnloses Thema einer von wenigen Tatsachen die ihr und einigen wenigen Frauen passiert ist .
Und dass das nur wenigen Frauen passiert, das weißt du woher genau?

Und wenn dir das Thema egal ist, warum schreibst du dann überhaupt hier?

Zu viel Informationen sind auf einmal auch nicht gut :-D
Da musst du ja eigentlich selten ein Problem mit haben... :-D

Allein so etwas hier bei Pc Games zu berichten , nur weil das Wort Spielen und das Zocken damit gemeint war?

Das stimmt allerdings. In dem Video geht es eigentlich überhaupt nicht um Videospiele, es gibt nur eine beiläufige Bemerkung - und die wird auch noch falsch bzw. missverständlich aufgearbeitet von der PCG.
:B
 
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“

- Voltaire


Gilt quasi als Grundlage für jede freiheitlich demokratische Denkweise.

Danach sollte man doch am Ende des Tages auch die Personen schütze die eine "Wählt meine Partei und ich beende die Demokratie"-Meinung haben.
 
Erst 71 Kommentare? Hier wird sich auch nicht mehr richtig Mühe gegeben ...
 
Scholdarr = Und dass das nur wenigen Frauen passiert, das weißt du woher genau?

Vielleicht Erfahrungen von Gamer Frauen? Denkst du ich habe nicht viel erlebt im Leben ?
Die ich getroffen habe die sind auch etwas selber schuld wenn sie im Ts3 z.b zu viel Müll labbern und dann nicht ernst genommen werden . Doch das waren eher wenige . Die meisten ca 50 Frauen mit denn ich gesprochen habe wurde gut Akzeptiert von Männlichen Gamern . Das es wohl , Menschen gibt die von Frauen eh wenig halten , haben meist so eine dumme Vorstellungen das die nicht Spielen können kein Skill hätten u.s.w .
Ob mir das egal sein sollte oder nicht das entscheidest du nicht Freundchen . Lass in Zukunft deine dummen Anspielungen ( Es sei denn du bist Provokanter Arsch) Nur mal keiner von uns kennt dir Frau soll sich mal etwas zusammen reißen und nicht gleich vor Kamera Werbung machen wegen einem Thema das lächerlich ist ( Nur hat keiner gemerkt das das ihr Plan war Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit würde mich wundern wenn sie nicht mal zocken würde , selbst wenn sollte sie besser solche Leute meiden und ihr Leben weiter führen als Drama Queen zu Spielen, denn das ist Singelplayer Spiel und gehört hier nicht Online ^^ . Ist doch logisch wenn hier wegen so was herum geheult wird , weil mal eine von wenigen Person davon betroffen wahr und schlechte Schlagzeilen bekommen hat muss das nicht wirklich für uns Relevant sein, dem noch Aufmerksamkeit schenken , weil es ihr nur um Show geht . Denn wir können nicht daran ändern was passiert ist passiert . In Zukunft hört sie besser weg wenn Noobs so Müll sie ihr redet oder sucht sich mal Job nicht vor der Hässlichen Kamera wo die Geiser warten . Woher willst du wissen das das kein ab gekartertes Spiel war und sie jemanden bezahlt hat so dumme frage oder aus sage zu machen nur damit man über sie berichtet . Also echt jetzt deswegen ist es allein sinnlos dem Beachtung zu schenken . Denn so was behält man für sich , und schmunzelt und Zockt so viel man will da kann jedem scheiß egal sein was einer von deinem oder ihren Hobby denkt . Da Rauchen zwar scheiße ist finde ich doch wer sich das an tut geht mir so was von am Arsch vorbei . Kein mitleid bei solchen Leute die dann an so was sterben werden , weil es wayne ist . Es sei denn ihr seit Mutter Teressa die sich um alles sorgen macht was auf der Welt geschieht also ehrlich jetzt sonst geht noch . Auch wenn man lange weile hat sollte man sich nicht jeden scheiß befassen . So hoffe mal das das einen erleuchtet wie viel Unspecktakuleres zeug dieses Thema hier hat was die Frau hier betrifft . Da war schon mein Beitrag Trotz Fehlern interessante und nach voll ziehbarer als ,, Hass gegen Frauen ...,, der eigentliche sinn war ein ganz anderer vor die Kamera zu kommen .
 
Du hast nichts verpasst, du bist (wie viele andere hier) nur das Opfer mangelhafter Übersetzung bzw. mangelhafter Interpretation seitens der Redaktion bzw. des Autors. Das passiert übrigens genau dann, wenn man sich eine einzelne Zeile aus dem gesamten Redebeitrag herauspickt ohne auf den Kontext einzugehen bzw. ohne verdeutlichen zu wollen, worum es überhaupt geht bwz. wovon die gute Frau spricht.

Das ist es, was Judd im englischen Original sagt: "...when you're still making billions of dollars of games that maim and dump women for sports."

Dröseln wir das mal auf. Fangen wir an mit der Übersetzung. "Maim" heißt wörtlich übersetzt tatsächlich "verstümmeln", aber es wird auch als Äquivalent für "cripple" gebraucht, das widerum "zum Krüppel machen" heißt. "Dump" heißt wörtlich übersetzt tatsächlich "wegwerfen" in den meisten Fällen, aber im amerikanischen Slang heißt es dann übersetzt auch "abservieren". Und hier muss man ansetzen, wenn man die Aussage im Kontext des gesamten Beitrags verstehen will. Die ganze Rede von Judd dreht sich um Online-Belästigung von Frauen und das auf einem sehr generellen Level. Es geht nicht um Videospiele, ... %)
Doch an dieser Stelle der Rede geht es um Videospiele. Die Bedeutung mit "Abservieren" ist höchstens in Ihrem Wunschdenken wahr.

Im übrigen ist die Diskussion auf https://www.ted.com/talks/ashley_judd_how_online_abuse_of_women_has_spiraled_out_of_control wesentlich interessanter als hier.

Beispiel:
I understand the point you are trying to make but to follow up on Ted's post above, again the statistics here work against your perception.

I wasn't able to find a good complete source, but this article shows some interesting statistics:"
http://nortonbooks.typepad.com/ever.../who-is-most-likely-to-be-a-crime-victim.html

Our perception as a culture is that weak people and women are most likely to be a victim of a (violent) crime by a stranger on the street. The reality is that actually important identifiers of likely victimhood of street violence are:
- Youth (young people more likely)
- Race (black people more likely)
- Income (poor people more likely)
- Maleness (men are more likely)

So, statistically, you have always been more at risk walking alone to your car at night than your girlfriend was. But we are all raised with the idea that women are at higher risk when they are alone out at night and therefore deserve protection.

It is the same with online abuse, men factually get more of it but the problem society seems to have with it is the fact that it happens to women.

And Ashley also touched on media with her anecdote about meeting a video game developer in Aspen, while the reality is that by far most of the 'victims' of the player in video games are male characters. But what can be done to female characters in these same games is what she calls a problem.

Throughout this talk, by deliberately pointing out certain things and not taking into account that women are actually a minority of victims in most these cases (basically all cases except gendered slurs on the internet), Ashley Judd is contributing to a culture in which male victimhood is considered less important than female victimhood. A culture that mostly sees women as victims and most men as perpetrators, despite reality not confirming this.

And this is all based on the fact that we all feel bad when a woman feels unsafe, but care a lot less when a man does.
von Wilbert Kerkhof
 
Zurück