• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Strafen für unsoziale Spieler, Playerkiller & Ganker

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Strafen für unsoziale Spieler, Playerkiller & Ganker gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Strafen für unsoziale Spieler, Playerkiller & Ganker
 
Richtig so. Eine wirklich saubere Umsetzung eines solchen Prinzips würde ich mir wünschen und auch angepaßt auf die Spielart und Variante bei anderen Spielen.
 
Na dann mal sehen ob sie das hinbekommen, ich würde es mir wünschen. Bei Elite Dangerous hapert es da leider noch immer gewaltig und die Konsequenzen für die Spielverderber sind lächerlich.
 
Klingt so sehr gut, die Frage ist, wie sie das technisch hinbekommen und wie die Mechanik dahinter aussieht.
Aber so ist das die richtige Richtung, manche wollen halt nur das Spiel für andere zerstören, aber befürchten dafür keine Strafen.

Das ist für mich auch immer ein Kritikpunkt in EVE gewesen. Da muss man nur am richtigen Punkt campen und kann jeden über den Haufen ballern, ohne das es wirkliche Konsequenzen hat.

Ist ja in der Zukunft technisch unmöglich Funksprüche über Angreifer zu schicken etc. :B
 
Da muss man bestimmt ne Strichliste machen, dass man ja nicht einen zu viel killt :/
 
Sehe Kopfgelder jetzt nicht unbedingt als Bestrafung. Denke aus Kopfgeldern könnten sich ebenso interessante spielerische Situation bilden.
 
1 zu 1 kopiert aus EvE-Online.

Auch da gibt es Kopfgelder ... juckt keinen und wird hardcore mäßig abused!
Ganker sammelt halt bissel Credits auf seinen Kopf, wenns hoch genug ist logged er sich mit 2. 3. oder 4. Account ein und ballert seinen Ganker Char mal ab um das Kopfgeld selber zu kassieren.

Da freuen sich solche Typen eher drüber, weil sie dann frei haus noch ne Creditquelle haben!

Undurchdacht, nutzlos, keine Abschreckung!
 
1 zu 1 kopiert aus EvE-Online.

Auch da gibt es Kopfgelder ... juckt keinen und wird hardcore mäßig abused!
Ganker sammelt halt bissel Credits auf seinen Kopf, wenns hoch genug ist logged er sich mit 2. 3. oder 4. Account ein und ballert seinen Ganker Char mal ab um das Kopfgeld selber zu kassieren.

Da freuen sich solche Typen eher drüber, weil sie dann frei haus noch ne Creditquelle haben!

Undurchdacht, nutzlos, keine Abschreckung!
Du hast sicherlich bessere Lösungen parat?
 
Natürlich










nicht.

Losmeckern ist doch viel einfach als sich selbstständig Gedanken machen wie man Probleme löst. Kennt man doch aus vielen Bereich hier in D.

Naja, er zeigt schon ein potenzielles Problem mit dem Kopfgeldsystem auf. Ich finde auf mögliche Probleme hinweisen ist schon ein guter Anfang. Meckern wäre es nur gewesen hätte er gesagt: "Das Kopfgeldsystem ist scheiße!" Er geht aber einen Schritt weiter und nennt einen möglichen Exploit. Dieser Zusatz hebt es vom allgemeinen Meckern ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu viele Meldungen über ein unfertiges Game. Was hat denn das zu bedeuten? :-D Das Leben ist halt voller Kompromisse und man muß Essen auf den Tisch bringen.
 
Naja, er zeigt schon ein potenzielles Problem mit dem Kopfgeldsystem auf. Ich finde auf mögliche Probleme hinweisen ist schon ein guter Anfang. Meckern wäre es nur gewesen hätte er gesagt: "Das Kopfgeldsystem ist scheiße!" Er geht aber einen Schritt weiter und nennt einen möglichen Exploit. Dieser Zusatz hebt es vom allgemeinen Meckern ab.
Der Ton macht die Musik. Konstruktive und sachliche Kritik sieht anders aus als "Undurchdacht, nutzlos, keine Abschreckung!"
 
In Eve z.B werden extra solche Chars erstellt und ein zweiter Acc der schön brav ist. Während man sich mit beiden Acc im All befindet greift der böse an und der gute lootet das Zeug. Ich finde es gut, das Sie was dagegen machen und hoffentlich ziehen sie das auch durch, aber Idioten gibt es überall im Universum.
 
1 zu 1 kopiert aus EvE-Online.

Auch da gibt es Kopfgelder ... juckt keinen und wird hardcore mäßig abused!
Ganker sammelt halt bissel Credits auf seinen Kopf, wenns hoch genug ist logged er sich mit 2. 3. oder 4. Account ein und ballert seinen Ganker Char mal ab um das Kopfgeld selber zu kassieren.

Da freuen sich solche Typen eher drüber, weil sie dann frei haus noch ne Creditquelle haben!

Undurchdacht, nutzlos, keine Abschreckung!
Jetzt weiß ich zumindest was ein Ganker ist.:B
 
Naja, er zeigt schon ein potenzielles Problem mit dem Kopfgeldsystem auf. Ich finde auf mögliche Probleme hinweisen ist schon ein guter Anfang. Meckern wäre es nur gewesen hätte er gesagt: "Das Kopfgeldsystem ist scheiße!" Er geht aber einen Schritt weiter und nennt einen möglichen Exploit. Dieser Zusatz hebt es vom allgemeinen Meckern ab.
Nö, er meckert, mehr nicht. Das er dabei zufällig einen möglichen Exploit nennt ist nur ein Zufallstreffer, mehr nicht.

Hätte er sich ernsthaft selbstständige Gedanken gemacht wäre irgendwas konstruktives zu finden, ist es aber nicht. Die ersten beiden Wörter seines letzten Satzes passen genauso gut auf seinen Beitrag.
 
Zurück