• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Frauen in Videospielen: "Der Hass gegen Frauen in Videospielen muss enden"

Mich würde mal interessieren wann man mal endlich neue Wege bei Spielen wie battlefield oder bei ändern spielen einschlägt- ich mein man könnte zum Beispiel mal n modernes battlefield, das in der heutigen Zeit spielt gestalten und daraus eine Art mmo machen: des wär doch mal mega^^ Aber nein man macht immer mit dem selben schmarn weitet.. Kein Wunder das die Leute immer schneller ihr Spiel liegen lassen^^ Bei bf 3 hat es 3mal solang im Durchschnitt gedauert. Echt schade das da die Industrie keinen Mut zeigt..
PS: ich nehme battlefield nur als Beispiel her, weil ich da am besten veranschaulichen kann was ich meine
 
Bevor man sich auf einzelne Themen und Bereiche einschießt, sollte das Verhalten im Internet generell bewertet werden.
Ob Thema Gleichberechtigung, Hass auf Ausländer, Relegion, Hautfarbe etc. Im Internet muss wieder bei 0 angefangen werden. Schlimmer noch. Alle Fortschritte die die Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten gemacht zu haben scheint, werden mit Hilfe des Internets in Windeseile pulverisiert. Menschen mit extremen Ansichten können ihren geistigen Rotz nahezu ungehindert verteilen, liken und schnell und einfach gleichgesinnte Treffen und sich organisieren. Jeder Depp der Lesen und Schreiben kann, hat Zugang.
Der Gedanke des freien Internets war schön. Aber die Dummheit der Menschen zeigt wieder mal eindrucksvoll, dass es Utopie war. Es hat sich eine dreckige, digitale Parallelgesellschaft gebildet die inzwischen auch auf unsere Weltpolitik Einfluss hat.

Das Internet braucht mehr Regeln und härtere Strafen. Was im richtigen Leben nicht gesagt oder getan werden darf, sollte im Internet genau so gelten und ebenso Bestraft werden wo es möglich ist. Ob Forenbetreiber oder Spielehersteller. Vielleicht sollten sie ernsthaft darüber nachdenken, nur noch per Personalausweis bestätigte Accounts zuzulassen. Aber ich schweife schon wieder ab...

Zurück zum Thema. Ich bin keine Frau und deshalb muss wohl oft genug meine Mutter als Ziel von Beschimpfungen herhalten. Aber das sehe ich nicht als Gender Problematik. ;) Ich bin schon seit knapp 20 Jahren in Online Games unterwegs. Es wird über alles und jeden geschimpft. Aber das explizit Frauen beschimpft oder blöd angemacht wurden, nur weil sie eben Frauen sind, habe ich in Games sehr selten registriert. Wobei auch die wenigen Fälle schon zu viel sind. Und ob die Spieleindustrie wirklich Hass auf Frauen hat, kann ich auch nicht nachvollziehen. Na gut, damals auf dem C64 gabs ein Spiel Cavemanolympics, da gab es eine Disziplin Frauenweitwurf... Aber im Ernst. Gibt es wirklich seriöse Spiele die Hass auf Frauen zelebrieren? Wenn schon eine Diskussion speziell zu diesem Thema angestoßen werden soll, müssten auch explizite Games genannt werden. Sonst kann man genauso gut vorwerfen, dass alle Gamer über einen Kamm geschert werden und Schwupps wird die nächste Randgruppe diskriminiert. ;)
 
Öhm, wovon redet die Frau da? Beispiele wären echt gut gewesen. Mir war bislang nicht bewusst, dass ich eine frauenhassende Industrie unterstütze indem ich Spiele wie Mass Effect oder Walking Dead kaufe. Und da sie die ganze Industrie anspricht, gehören diese beiden Beispiele ja wohl auch dazu.
//Klugscheissermodus Ende

Ich finde, dass zu oft das Thema Internet mit Videospielen als Einheit angesehen wird. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Jedes kann für sich alleine existieren. Spiele machen sich das Internet lediglich zu nutze. Und was können die Entwickler dafür, wenn sich die Communitys aus den gleichen Trollen wie im restlichen Internet zusammen setzen?

Ich mag schon gar nichts mehr zu dem Thema sagen, weil ich bei ehrlichen Aussagen immer angegiftet werde. Nur so viel: Dass die Frau hinterm Herd die Norm war ist noch nicht so lange her. Und dieses Rollenbild ist viele tausend Jahre alt. Es dauert halt ein bisschen, bis sich alle daran gewöhnt haben, dass in unserer neuen Gesellschaft alle gleich gestellt sein wollen...
 
Da haben einige Feministinnen wohl eher zu tief ins Glas geschaut oder alternativ eine weiße Linie zu viel reingezogen. Anders lassen sich einige der kruden Aussagen nicht erklären.
 
In welchem Spiel verstümmelt man ausschließlich Frauen, nur um sie dann weg zu werfen? :confused:
The Forest - wobei ausschließlich Falsch ist, aber man könnte wenn man wollte.
Morgens ein Beinchen Abends der Arm, the Forest machst möglich ^^ und zur Abschreckung den Kopf, allerdings will ich nicht viel über das Spiel herziehen weil ichs mag, Aktuell mit der Freundin am zocken wir diskrimieren uns dann gegenseitig somit wird das Gleichgewicht gewahrt!
 
The Forest - wobei ausschließlich Falsch ist, aber man könnte wenn man wollte.

Wenn kann man das umgekehrt auch auf Männer projizieren. Das geht dort sicher genauso (kenne aber The Forest nicht). Die Feministinnen "ticken" eh teils total wirre. Was da schon bezüglich Computerspielen für Aussagen kamen....
 
Was will die Alte ? Heult rum, weil sie mit sich selber nicht zufrieden ist und läd ihre Wut in sozialen Netzwerken ab und hofft auf Verständnis. Sollte lieber mal ne Verhaltenstherapie angehen als ihren geistigen Sprühschiss in die Welt zu tragen.
 
Bevor man sich auf einzelne Themen und Bereiche einschießt, sollte das Verhalten im Internet generell bewertet werden.
Ob Thema Gleichberechtigung, Hass auf Ausländer, Relegion, Hautfarbe etc. Im Internet muss wieder bei 0 angefangen werden. Schlimmer noch. Alle Fortschritte die die Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten gemacht zu haben scheint, werden mit Hilfe des Internets in Windeseile pulverisiert. Menschen mit extremen Ansichten können ihren geistigen Rotz nahezu ungehindert verteilen, liken und schnell und einfach gleichgesinnte Treffen und sich organisieren. Jeder Depp der Lesen und Schreiben kann, hat Zugang.
Der Gedanke des freien Internets war schön. Aber die Dummheit der Menschen zeigt wieder mal eindrucksvoll, dass es Utopie war. Es hat sich eine dreckige, digitale Parallelgesellschaft gebildet die inzwischen auch auf unsere Weltpolitik Einfluss hat.

Das Internet braucht mehr Regeln und härtere Strafen. Was im richtigen Leben nicht gesagt oder getan werden darf, sollte im Internet genau so gelten und ebenso Bestraft werden wo es möglich ist. Ob Forenbetreiber oder Spielehersteller. Vielleicht sollten sie ernsthaft darüber nachdenken, nur noch per Personalausweis bestätigte Accounts zuzulassen. Aber ich schweife schon wieder ab...

Nein, das Internet ist da keine Besonderheit, der große Unterschied ist nur, im Internet sind solche Dinge für jeden zugänglich, was man sonst nicht mitbekommen hätte, weil man sich in besagten Gruppen im realen Leben nicht aufhält.

Und Redefreiheit ist nun einmal ein kostbares Gut, da muss man stark abwägen, alles was unbequem ist, politisch nicht korrekt, darf nicht gesagt werden oder steht unter Strafe!? Wo zieht man die Grenzen? Willst du Zustände wie in Saudi Arabien? Eine freie, offene Welt muss unbequeme Dinge aushalten, sonst ist sie nichts wert.
 
in the forrest geht es doch nur im eingeborene und mutanten ;)
Ja schon aber man kann trotzdem den Unterschied zwischen den Geschlechtern DEUTLICH erkennen, wenn du verstehst was ich meine ;).

Wenn kann man das umgekehrt auch auf Männer projizieren. Das geht dort sicher genauso (kenne aber The Forest nicht). Die Feministinnen "ticken" eh teils total wirre. Was da schon bezüglich Computerspielen für Aussagen kamen....
Ein Survival Spiel (das noch in der Alpha ist) wo man sich auf einer Insel abgestürzt ist und man seinen Sohn finden muss der Entführt worden ist nach dem Absturz, man muss für Nahrung sorgen und Waffen zur Verteidigung bauen denn man dtellt schnell fest das man nicht allein ist.
Um also also dich zu bestätigen Männer und Frauen halten siche die Waage auch wenns in der Regel mehr Mutanten als Menschen sind (Trotzallem merkt man deutliche Unterschiede zwischen den Geschlechtern - aber PSSSS nicht weitersagen nicht das die Feministinen das noch mitkriegen und Klagen warum nicht ausschließlich nur Männer abgeschlachtet werden und kein Wort zur PETA!!!!! Man kann Tiere Jagen und Häuten!!!!)
 
"täglichen Traumas, online eine Frau zu sein" .... "Milliarden von Dollar mit Spielen macht, die das Verstümmeln und Wegwerfen von Frauen zum Sport machen" .... Feminismus hin oder her ... Also so traumatisiert kommen meine weiblichen Freunde irgendwie nicht rüber, vielleicht von Nackeschmerzen durch facebook-zombie-dasein. Und das zweite Zitat? Bitte was? Welches Spiel ist damit genau gemeint? GTA V? Da ist es mit den Männern doch nicht anders? Ach ja einfach labern ... solang man eine Bühne hat.

Auch das ist totaler Blödsinn, ich kenne viele weibliche Spieler die haben bisher alle noch keine Traumas erlitten .....

Tja, das ist Gamergate. Eine Bühne für Frauen, die mit ihrem gehäucheltem Femminismus durch vollkommen absurde Vorwürfe und Forderungen versuchen, das grosse Geld zu verdienen. Leider Funktioniert das recht reibungslos, dank solcher Leute wie dem Autor dieser News, die diesen Blödsinn auchnoch verbreiten.

Ich glaube Sie meinte das Sie von Ihren "Schönheits-OP´s" traumatisiert, verstümmelt und nun zum wegwerfen aussieht. War wohl auf der falschen Bühne....


Erste Frage, wer zur hölle ist Ashley Judds ?
nach dem ich die Filmbiographie von ihr gesehen habe bei welchen Filmen sie mitspielt...nicht mein Interesse oder hat zumindest kein bleibenden Eindruck hinterlassen und mit dem Gesicht finde ich das auch gut so.
Ich bin bisher noch niemanden begegnet der sich gegen die Weibliche Spieler Gemeinschaft geäußert hat (von den ganzen "Deine Mudda" Sprüchen weil man wütend ist mal abgesehen)

Ansonsten klingt die Meinung der Frau schon nach sinnlosem Feminismus, da keine konkreten Spiele genannt werden und die männliche Seite vollkommen ignoriert wird. Dadurch wird es zum einen unglaubwürdig, weil nicht eindeutig belegt und eben einseitig. Obwohl es natürlich wirklich Spiele gibt, in denen man Frauen wie Dreck behandeln kann. Aber Männer eben auch.

Ich hab keine Ahnung um was es jetzt geht, weshalb sich die (un)reife Dame da aufregt und welcher Themenwust da nun zusammen geschmissen wurde.

Hach ja, diese Bigotterie ist immer wieder faszinierend. Frauen sind die armen, schwachen Geschöpfe und müssen unbedingt geschützt werden. Wehe aber ihr schränkt die Frau dann ein und und und.....
Manchmal habe ich das Gefühl Frauen wollen die totale Gleichberechtigung, aber dann nicht gleich behandelt werden sondern bevorzugt. Macht Sinn diese Logik :B

Ich bin auch immer traumatiesiert wenn ich manche frauen ohne makeup sehe. erst täuschen sie einfach etwas vor nach dem duschen würde man dann am liebsten abhauen. Da gab es doch mal so ein fall wo der man sie verklagt hat und auch noch recht bekommen hat!

Ich glaub sie hat einfach zuwenig Frauengold getrunken :B

Da haben einige Feministinnen wohl eher zu tief ins Glas geschaut oder alternativ eine weiße Linie zu viel reingezogen. Anders lassen sich einige der kruden Aussagen nicht erklären.

Was will die Alte ? Heult rum, weil sie mit sich selber nicht zufrieden ist und läd ihre Wut in sozialen Netzwerken ab und hofft auf Verständnis. Sollte lieber mal ne Verhaltenstherapie angehen als ihren geistigen Sprühschiss in die Welt zu tragen.

Ist das hier der Club der präpubertären Chauvies ohne Selbstwertgefühl? Das ist ja gruselig... :B
 
da gab es eine Disziplin Frauenweitwurf

Vielleicht kamen die Programmierer aus Finnland, dort gibt es nämlich Weltmeisterschaften in "Frauentragen". ^^

Naja, wo sie recht hat, hat sie recht, die Frauen haben ganz klar zu wenig Rechte...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Sch(m)erz bei Seite. ^^

Kopfschütteln, Ignorieren, weitergehen.

Ist das gleiche wenn eine Jennifer Lawrence, die mit 25 Jahren und ein paar Filmen 50 Millionen Dollar verdient hat, einen riesen Aufstand macht, dass die Frauen in Hollywood zu wenig verdienen.

Es ist ganz einfach wenn man sich wie ein Held fühlen will, man sucht sich einen Bösen Feind und prügelt auf ihn ein. Schon gehört man zu den Guten. Wenn man keinen Bösen findet, erfindet man halt einen. ^^
 
Es ist ganz einfach wenn man sich wie ein Held fühlen will, man sucht sich einen Bösen Feind und prügelt auf ihn ein. Schon gehört man zu den Guten. Wenn man keinen Bösen findet, erfindet man halt einen. ^^
Hört auf ihn, darin ist er nämlich Experte. ;)
 
:-D Kommentare UND like Anzeige auf YT abgeschaltet...tja zeigt, wie viele ihrer Meinung sind....eine verblödetet SJW-Botox-Kampfemanze...also eine Vertreter einer Gattung, die unter Trump hoffentlich von der Erde verschwindet.
 
:-D Kommentare UND like Anzeige auf YT abgeschaltet...tja zeigt, wie viele ihrer Meinung sind....eine verblödetet SJW-Botox-Kampfemanze...also eine Vertreter einer Gattung, die unter Trump hoffentlich von der Erde verschwindet.
Noch einer, der unbedingt dem Club beitreten will. :banane:
 
Zurück