• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Squadron 42-Release wird 2017 erfolgen, verspricht Chris Roberts

Immer noch schneller als Blizzard neue Spiele veröffentlicht. :schnarch:

Au Au da musst aufpassen, ja nix schlechtes über die super Schmiede. Die Blizzard (jetzt sag ich das auch mal) FANBOYS fressen alles.

Interessant wäre hier gewesen wenn Sie 2007 (Ja da war zwar nur Stellenausschreibungen, aber ist doch egal, mit dem beginn der Entwicklung usw. muss man es ja nicht so genau nehmen. Macht man bei SC ja auch nicht.)
schon was zu Titan gesagt hätten und das dann auch mal öffentlich entwickelt hätten.

Als Quelle hab ich Wikipedia genommen, weil das reicht locker, ich brauch mich nicht genauer zu informieren oder so. reicht um genau über Titan bescheid zu wissen:

November 2010 wurde eine Zeitplanung illegal veröffentlicht <- Her je eine Illegale Zeitplan Veröffentlichung die Blizzard gar nicht so wollte und das nach knapp 4 Jahren Entwicklung (Wie gesagt ist egal mit den Jahren das ist jetzt alle bloß ca. und aufgerundet)

Am 28. Mai 2013 wurde bekannt, dass sich das Titan-Team neu strukturieren werde <- ÄHHHH momentmal Blizzard, Ihr habt bis heute nix gezeigt und dann macht ihr was? Zeigt Ihr jetzt auch mal bitte was von Titan ich meine Sind ja schon knapp 6 - 7 Jahre Entwicklung und außerdem gibt es schon Spekulationen das es um: Titan mit Griechen, Römern und Wikingern geht.

siehe Blizzard: Titan mit Griechen, Römern und Wikingern - Golem.de

Am 23. September 2014 wurde angekündigt, dass sich Project Titan nicht mehr in Entwicklung befindet <- Und genau hier ist der Spass, Über die Jahre als die Gerüchte gestreut wurden das von Blizzard ein Projekt Titan gibt, da haben die Fans (Fanboys mit der Rosaroten Brille,) von Blizzard sich schon mega gefreut und spekuliert usw. und das obwohl es kein Bild kein Video kein garnix gab.

Ganz ehrlich und Ihr beschwert euch über News zu Star Citizen und die offene Entwicklung mit all Ihren Höhen und Tiefen ?

Meine Meinung:
Das mit Titan war ne komplett erfundene Geschichte, die haben ca. 7 Jahre an nem Shooter rumgebastelt und das war es dann auch schon.
Und die Zeit haben Sie gebraucht weil sie bis dahin absolut keinen Plan hatten wie man einen Egoshooter baut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich und Ihr beschwert euch über News zu Star Citizen und die offene Entwicklung mit all Ihren Höhen und Tiefen ?

ich beschwer mich nicht, wieso auch?
aber wo der grundlegende unterschied zwischen einem projekt wie titan und star citizen liegt, weißt du schon, oder?
 
Au Au da musst aufpassen, ja nix schlechtes über die super Schmiede. Die Blizzard (jetzt sag ich das auch mal) FANBOYS fressen alles.

Interessant wäre hier gewesen wenn Sie 2007 (Ja da war zwar nur Stellenausschreibungen, aber ist doch egal, mit dem beginn der Entwicklung usw. muss man es ja nicht so genau nehmen. Macht man bei SC ja auch nicht.)
schon was zu Titan gesagt hätten und das dann auch mal öffentlich entwickelt hätten.

Als Quelle hab ich Wikipedia genommen, weil das reicht locker, ich brauch mich nicht genauer zu informieren oder so. reicht um genau über Titan bescheid zu wissen:

November 2010 wurde eine Zeitplanung illegal veröffentlicht <- Her je eine Illegale Zeitplan Veröffentlichung die Blizzard gar nicht so wollte und das nach knapp 4 Jahren Entwicklung (Wie gesagt ist egal mit den Jahren das ist jetzt alle bloß ca. und aufgerundet)

Am 28. Mai 2013 wurde bekannt, dass sich das Titan-Team neu strukturieren werde <- ÄHHHH momentmal Blizzard, Ihr habt bis heute nix gezeigt und dann macht ihr was? Zeigt Ihr jetzt auch mal bitte was von Titan ich meine Sind ja schon knapp 6 - 7 Jahre Entwicklung und außerdem gibt es schon Spekulationen das es um: Titan mit Griechen, Römern und Wikingern geht.

siehe Blizzard: Titan mit Griechen, Römern und Wikingern - Golem.de

Am 23. September 2014 wurde angekündigt, dass sich Project Titan nicht mehr in Entwicklung befindet <- Und genau hier ist der Spass, Über die Jahre als die Gerüchte gestreut wurden das von Blizzard ein Projekt Titan gibt, da haben die Fans (Fanboys mit der Rosaroten Brille,) von Blizzard sich schon mega gefreut und spekuliert usw. und das obwohl es kein Bild kein Video kein garnix gab.

Ganz ehrlich und Ihr beschwert euch über News zu Star Citizen und die offene Entwicklung mit all Ihren Höhen und Tiefen ?

Meine Meinung:
Das mit Titan war ne komplett erfundene Geschichte, die haben ca. 7 Jahre an nem Shooter rumgebastelt und das war es dann auch schon.
Und die Zeit haben Sie gebraucht weil sie bis dahin absolut keinen Plan hatten wie man einen Egoshooter baut.

Blizzard kann ein Spiel machen oder Einstampfen wie sie wollen, genau so wie z.B. EA,und warum,weil sie es selbst finanzieren und absolut niemanden Rechenschaft schuldig sind. Da müssen diese Firmen auch nicht Halboffen irgendetwas alle paar Wochen rausposaunen um noch ein paar Schiffe Pics zu verkaufen.
So sieht die Sache aus mein lieber SC Fanboy mit Rosa Roter Brille.
 
Blizzard kann ein Spiel machen oder Einstampfen wie sie wollen, genau so wie z.B. EA,und warum,weil sie es selbst finanzieren und absolut niemanden Rechenschaft schuldig sind. Da müssen diese Firmen auch nicht Halboffen irgendetwas alle paar Wochen rausposaunen um noch ein paar Schiffe Pics zu verkaufen.
So sieht die Sache aus mein lieber SC Fanboy mit Rosa Roter Brille.

Batze das ist meine Meinung und die ist halt nun mal so.

Halboffen und Pics <- Mehr ist von Dir nicht zu erwarten.

Mir egal wie die Fakten aussehen wenn juckt das schon.

So ist es auch hier, Egal wie die Fakten sind es juckt die "Besserwisser" nicht.
 
ich beschwer mich nicht, wieso auch?
aber wo der grundlegende unterschied zwischen einem projekt wie titan und star citizen liegt, weißt du schon, oder?

Jap das ist mir durchaus bewusst, mir ging es ums provozieren.

Wenn man über die Jahre liest was Stellenweise von Usern behauptet wird und was man dann wiederlegen konnte, dann war das hier einfach mal ein Beispiel.

Natürlich war die Entwicklung von Titan was anderes. Aber es geht hier lediglich darum im extremen darzustellen wie das manch einer mit Fakten zu Star Citizen macht.

Denen ist es auch egal, was Du schreibst, Hauptsache den Senf abgeben.

Batze war hier jetzt gleich am Start und betreibt die Aufklär arbeit zu Blizzard
Wie oft hat man den hier Links und Updates usw. zu Star Citizen gebracht und gesagt hey das stimmt frei nicht so wie Du das sagst.

Siehe z.b das Mit den Cheatern vom letzten mal.

NEEEE ich hab meine Meinung, ich hab es so verstanden und dann ist das so. <- Das sind die Aussagen die man sich dann anhören darf.

Hauptsache immer feste drauf !
 
plumpes gehate einfach ignorieren. :]

nur ist es nun einmal ebenfalls ein fakt, dass sq42 eigentlich 2016 erscheinen sollte und dann mal wieder -wie erwartet- äußerst kurzfristig und nebenbei verschoben wurde.
und roberts' jetzige aussage zum release-termin lässt imo ja fast schon darauf schließen, dass es auch in diesem jahr sehr wahrscheinlich nicht klappt: er würde es "persönlich" begrüßen, wenn sq42 2017 erscheinen würde (sinngemäß). ja - ach nee! - warum sagt er so was überhaupt? was soll das bringen?
 
Der Punkt ist einfach, ich geh auch nicht ins z.b. ins Overwatch Forum und lass geistigen Dünnschiss ab.

Warum sollte ich auch, als das Spiel damals Präsentiert wurde schrieb ich irgendwas, okey zu bunt ich bin raus und ende. und danach hab ich mich damit in den Foren nicht mehr befasst (Sie haben Ihr Spiel und Ihren Spaß, ist doch okey).

Also Frag ich mich was haben die Leuten den davon wenn Sie sich mit einem Thema Halbherzig befassen und dann denken Sie haben den kompletten überblick.

Ich unterstütze etwas von dem ich überzeugt bin, das mach ich in anderen Lebenslagen auch, muss ich mir dann tatsächlich von jemand der nicht mal den Ansatz von Interesse an dem Thema hat unqualifizierten Schrott anhören?

Das Ding ist einfach, wenn man z.b. den Herrn Smart nochmal aufgreift, wenn es dann doch erscheint, dann sind das die ersten die mit Sprüchen kommen wie:

Hätte ich nicht so gepuscht und kritisiert dann wäre es in die Hose gegangen. Dafür wollen die dann noch einen Orden.

Oder es wird dann Totgeschwiegen, so wie jetzt halt keiner mehr was zum Thema "Star Citizen ist 2016 Pleite" sagt. Das war ja wohl auch ein schöner Irrtum aber was hat man sich alles vorrechnen lassen müssen von manch einem im Forum.

Bis heute hat keiner gesagt, ja Entschuldigung ich hab mich geirrt.


So bin fertig, ein Aussetzer pro neuem Jahr sollte jeder haben dürfen :)
 
Blizzard kann ein Spiel machen oder Einstampfen wie sie wollen, genau so wie z.B. EA,und warum,weil sie es selbst finanzieren und absolut niemanden Rechenschaft schuldig sind. Da müssen diese Firmen auch nicht Halboffen irgendetwas alle paar Wochen rausposaunen um noch ein paar Schiffe Pics zu verkaufen.
So sieht die Sache aus mein lieber SC Fanboy mit Rosa Roter Brille.
Und jetzt musst du nur noch erklären welcher Zusammenhang zwischen einem Crowdfundingprojekt und einem selbst finanzieren Projekt im Bezug auf die Entwicklungszeit besteht, denn darum ging es ja hauptsächlich.
Oder willst du mir jetzt weismachen das man bei einem Crowdfundingprojekt irgendwie schneller entwickeln kann als bei einem selbst finanzierten Projekt?
 
Und jetzt musst du nur noch erklären welcher Zusammenhang zwischen einem Crowdfundingprojekt und einem selbst finanzieren Projekt im Bezug auf die Entwicklungszeit besteht, denn darum ging es ja hauptsächlich.
Oder willst du mir jetzt weismachen das man bei einem Crowdfundingprojekt irgendwie schneller entwickeln kann als bei einem selbst finanzierten Projekt?
Da gebe ich dir recht, aber erklär das doch bitte mal Tek1978. Er hat Blizzard weiter und mehr ins Spiel gebracht und hat da versucht vergleiche zu ziehen, nicht ich.

Mit Blizzard kann man Dich immer Piksen ;)

Ist halt so.
Mich kann man mit Blizzard überhaupt nicht piksen. Jeder hier weiß das ich auch Blizzard kritisiere, und das nicht zu knapp.
Ja, Blizzard macht gute Spiele, aber auch da ist nicht alles Sonnenschein.
Also so eine Rosa Brille wie du bei SC habe ich da schon lange nicht auf.:-D
 
plumpes gehate einfach ignorieren. :]

nur ist es nun einmal ebenfalls ein fakt, dass sq42 eigentlich 2016 erscheinen sollte und dann mal wieder -wie erwartet- äußerst kurzfristig und nebenbei verschoben wurde.
und roberts' jetzige aussage zum release-termin lässt imo ja fast schon darauf schließen, dass es auch in diesem jahr sehr wahrscheinlich nicht klappt: er würde es "persönlich" begrüßen, wenn sq42 2017 erscheinen würde (sinngemäß). ja - ach nee! - warum sagt er so was überhaupt? was soll das bringen?
Squadron 42 sollte 2016 ? Auf Kickstarter war für 2014 der Release angekündigt. Für Squadron 42 und Star Citizen.

2015 ? gut, Keiner hat erwartet das er den Termin hält
2016 ? "Er hatte ja gar kein Team um das Spiel zu entwickeln als er 2014 als Termin genannt hat, das muß man verstehen..."
2017 ? 60% fertig oder angefangen (d.h. 40% noch nicht angefangen...)
 
Das SQ42 was bei Kickstarter 2014! erscheinen sollte hat mit dem Squadron 42 im aktuellen Planungsstadium nicht mehr viel zu tun (Stichwort Stretchgoals). Demzufolge verzögert sich auch die Entwicklung.
 
Zurück