• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass-Effect-Quiz: Teste dein Wissen - Wie gut kennt ihr das SciFi-Universum

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.210
Reaktionspunkte
6.984
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass-Effect-Quiz: Teste dein Wissen - Wie gut kennt ihr das SciFi-Universum gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass-Effect-Quiz: Teste dein Wissen - Wie gut kennt ihr das SciFi-Universum
 
Puh, einige Fragen waren richtig knackig!

Mich wundert es aber nicht, dass vom Herrn Dammes solche "Mass Effect Hardcore Fans"-Fragen kommen. :-D
 
4/12 Hatte ich richtig, aber sind auch viele Fragen dabei die mich ehrlich gesagt auch gar nicht interessiert haben, zb der richtige Name des Piloten Joker, welchen Schiffsnamen Tali'Zorah nach dem Ende ihrer Pilgerreise trägt, wann Commander Shepards Geburtstag ist usw.
 
11/12 beim ersten mal, aber nur weil ich die zweite Frage falsch gelesen habe

Aber ja, war eine so ein, zwei knifflige Nüsse dabei
 
Puuh viele Randfragen ich habe nur 8/12

Aber das mit der Namen von Tali hab ich echt verkackt da hätte ich erst denken dann klicken sollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
12/12, muhahaha. Die zweite Frage zu Shep's Mutter war die schwierigste wuerde ich sagen. Ich glaube das wird nur einmal in einer Email erwaehnt oder so, kann das sein? Ich musste mir die Antowrt im Ausschlussverfahren erarbeiten (glaube ich ahbe den Spacer Shepard Hintergrund nur einmal komplett durchgespielt).

Die anderen Sachen kann man als Fan wissen, wenn man beim Spielen gut aufpasst, sind aber auch nicht zu einfach. Schoenes Quiz auf jeden Fall.
 
Huiuiui keine schlechte Auswahl. Wer weiß schon auswendig, wann der erste Kontakt mit den Turianern war oder auf welchem Schiff Shep's Mutter dient? Ich hatte zwar beide richtig aber nur durch Raten. ;)
 
naja, die Begriffe Erst Kontakt Krieg und Releay 314 Konflikt werden aber oft genug erwähnt im Spiel
 
7/12

Naja, nach 3 Jahren ME-Abstinenz kann ich mit dem Ergebnis noch zufrieden sein. ^^
 
8 von 12 - was soll ich sagen - das reicht mir *hehe* Ist mehr als ich erwartet hätte ^.^
 
8/12 ich muss aber zugeben, dass die Fragen schon knackig waren. Ich habe ja schon ein paar mal Mass Effect gespielt, aber wo man erfährt das Shepard eine Mutter hat und auf welchem Schiff sie diente, dass habe ich noch im Spiel gelesen :-D
 
4 gewußt (bzw. anhand der Antwortmöglichkeiten erinnert),
5 erraten,
3 Mal falsch geraten.

Dafür daß ich im allgemeinen nicht besonders auf solche Storydetails achte, sondern diese eher nur als Stimmungsfaktor vorüberziehen lasse, ist doch mehr hängengeblieben als ich erwartet hätte (Trilogie erst 1x gespielt).
 
Zurück