• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Switch: Die versteckten Kosten der Nintendo-Konsole

Der normale PS-Controller ist billiger. Das mal nebenbei. Ebenso der normale XBOX-Controller. Wieso der Vergleich zum Pro-Controller ? Der Controller der Switch ist nicht soo außergewöhnlich, daß er diesen Vergleich verdient hätte. Das mal nebenbei. Aber einige Nintendofans sehen wahrscheinlich alles durch die rosarote Brille.

Ich denke mal die Switch wird nach dem Abfüttern der Hardcorefans zum Start im Anschluß ein ähnlich schweres Schicksal bevorstehen wie die WiiU
 
schau mal von wegen billiger! der ds4 kostet 55-60 euro neu und die 9 euro unterschied zum switch pro machen den ds4 nicht wirklich gross billiger
 
Fällt eigentlich noch jemandem auf, dass nur "neue" Accounts sich über den Artikel beschweren?

Um die Frage zu benatworten wofür man noch einen Controller brauchen kann, es gibt Menschen die pflegen so etwas wie Freundschaften. Da kann es manchmal passieren das man sich am gleichen Ort aufhält und etwas zusammen machen möchte. :B
 
neu account? hab ich net der ist eigentlich alt nur nie benutzt und den benutzten hab ich vergessen wie der lautet. ^^
ausserdem haben nur alte accounts das recht zu posten oder wie?

der artikel ist und bleibt schrott!
 
[...] es gibt Menschen die pflegen so etwas wie Freundschaften. Da kann es manchmal passieren das man sich am gleichen Ort aufhält und etwas zusammen machen möchte. :B
:confused: ...what? Kann nicht sein. Gamer haben keine echten Freunde.


:B


@Topic
Ich finde aber auch, dass der Artikel nichtssagend ist. Wenn man die PS4 in vollem Umfang (also auch VR etc.) haben will, muss man natürlich auch tief in die Tasche greifen und man zahlt da mal ganz schnell deutlich mehr als den Grundpreis. Ein PS4-Controller beispielsweise ist mit zwischen 50 und 60 Euro auch nicht günstig. Der Artikel ist auch meiner Meinung nach in etwa so aussagekräftig wie ein Stein.

Für die Switch braucht man all diese optionalen Gerätschaften überhaupt gar nicht, um zu spielen. So wie bei jeder anderen Konsole auch. Dass die Preise für diese Zusätze ganz schön gesalzen sind, weiß ich. Aber kaufen muss man sich die DInger doch nicht.
 
Möchte keinem fan auf die füße treten aber für mich ist das sowieso reinste abzocke was die da machen.
Auch ich mag einig spiele von Nintendo aber was die machen finde ich einfach nur noch dreist.

Alles was da gezeigt wird würde auch noch mit der Wii oder auf der wiiu zumindest ... gehen oder nicht?

Stat die Wiiu schmackhaft zu machen probieren sie es erneut. Ich persönlich hoffe das sie wieder kein erfolg damit haben werden das die mal die bremse rein hauen und wieder etwas auf den boden zurück kommen^^


Für mich wars das wohl erst mal mit konsolen. Zieht mich irgendwie kein bischen mehr an. Nur noch alles überteuert werde wohl zu ALT? Von Psn,Xboxlive fange ich mal garnicht an :)

Xbox360 und ps3 waren wohl erst mal die letzen für mich. bis sich da einiges ändert was sich aber nix ändern wird.
 
Fällt eigentlich noch jemandem auf, dass nur "neue" Accounts sich über den Artikel beschweren?

Um die Frage zu benatworten wofür man noch einen Controller brauchen kann, es gibt Menschen die pflegen so etwas wie Freundschaften. Da kann es manchmal passieren das man sich am gleichen Ort aufhält und etwas zusammen machen möchte. :B

Vielleicht ging es einigen wie mir:
Dass sie den Artikel als einzige Frechheit empfanden und sich deshalb einen Account erstellt haben.
 
Wer lesen kann: Im Artikel steht "wer richtig ins Vergnügen einsteigen will...." Und da hat der Artikel nicht bei allen aber vielem Recht. Z.B. den Controller für MP, der Speicherkarte. Eine zweite Dockingstation halte ich hingegen für überflüssig.

Trotzdem bleibt es so nicht bei den ungefähr 330 EUR sondern wir nähern uns straff der 400 EUR Grenze bzw. überschreiten diese. Die 5xx USD halte ich für überzogen.

Wenn so argumentiert wird wie in der News, kann auch gesagt werden das es richtigen Spielspaß mit der PS4 nur mit der VR Brille, Wireless Controller, High End Headset, Kamera und Ladestation für die Controller gibt.
Dieser Artikel ist ind dieser Form Schwachfug.
Um richtiges Spielvergnügen zu haben brauchts die Konsole und ein Spiel. Genau wie bei jeder anderen Konsole.
 
@Topic
Ich finde aber auch, dass der Artikel nichtssagend ist. Wenn man die PS4 in vollem Umfang (also auch VR etc.) haben will, muss man natürlich auch tief in die Tasche greifen und man zahlt da mal ganz schnell deutlich mehr als den Grundpreis. Ein PS4-Controller beispielsweise ist mit zwischen 50 und 60 Euro auch nicht günstig. Der Artikel ist auch meiner Meinung nach in etwa so aussagekräftig wie ein Stein.

Für die Switch braucht man all diese optionalen Gerätschaften überhaupt gar nicht, um zu spielen. So wie bei jeder anderen Konsole auch. Dass die Preise für diese Zusätze ganz schön gesalzen sind, weiß ich. Aber kaufen muss man sich die DInger doch nicht.

Der Artikel sagt durchaus etwas aus. Es ist eine Liste von echt teurem Zubehör. Als Übersicht finde ich es recht interessant.
 
"Versteckte Kosten" - lachhaft. Als ob die Konkurenz nicht jedes Teil, was nicht unbedingt für den Betrieb notwendig ist, einzeln vertrieben hat.

Die Aufrechnung macht nicht wirklich Sinn. Die JoyCons und der passive Grip reichen als Controller für den Anfang, selbe gilt für den Speicher.

Ausserdem is schon ne Tonne 3rd Party Zubehör in mache, z.B. Hori hat n Controller ähnlich des Pro Controllers im Angebot, allerdings Kabel-gebunden.
 
Der Artikel sagt durchaus etwas aus. Es ist eine Liste von echt teurem Zubehör. Als Übersicht finde ich es recht interessant.
Als Übersicht okay. Aber diese Übersicht gab es schon in einem anderen Artikel, kurz nach der Switch-Präsentation. :B
Switch: Gesalzene Preise für Zubehör - Update: Amazon listet Euro-Preise


Ich werde mir die Switch (noch) nicht kaufen. Aber für mich klingt der Artikel eher wie Stimmungsmache.
Immerhin...man "muss" nicht all das Zubehör kaufen. Aber genau das suggeriert der Artikel irgendwie, dass man das Zubehör irgendwie "braucht".
 
Switch + Zelda = 400€ Dafür gibt es auch eine PS4 PRO
Versteht mich nicht falsch liebe die Switch echt klasse, aber meine Vernunft sagt mir erstmal nicht, habe auch viel darüber nach gedacht , und dann noch im März da kommt so Spiele wie Mass Effect Andromeda
 
Ist schon echt Teuer besonders da die Leistung nicht Ansatz weise die von der Ps4 ist . Da sollte man meinen das es eher günstiger sein sollte . Jaja es geht immer nur um Profit und im Geld baden .... manche Leute kriegen denn Hals echt nie voll .
 
Die Rechnung verstehe ich unter dem News-Titel und der Aussage, dass man die Investitionen benötigt nicht.

Joy Cons sind mit drinnen. Wozu brauche ich das zweite Paar? Pro Controller brauche ich nicht, es ist alles zum Spielen dabei. SD Karte wird man zum Start auch nicht brauchen. DIe Spiele werden ja nicht installiert, sondern direkt von den Karten gestartet.
JoyCon Grip mit Ladefunktion. Ja, den hätte Nintendo beilegen können. Aber mal im Ernst: Die Dinger halten ca. 20 Stunden. Da werde ich ja auch wohl mal schlafen und kann die ja wohl irgendwie laden. Und ein Spiel ist jetzt für mich nichts in Sachen "Versteckte Kosten".

Ich hab ja auch ne PS4 hier, nehmen wir doch mal die Rechnung auf gleichem Level: PS4 400 Euro. Controller 55 Euro, Spiel, 70 Euro, Kamera 60 Euro, sperate Ladehalterung (nichts anderes ist der extra JoyCon Grip) ca. 30 Euro, Festplatten-Upgrade (ist ja im Grunde nichts anderes als die SD Karte hier und mindestens genau so notwendig, weil die Spiele installiert werden müssen) ca. 60 Euro, wenn wir mal 1TB HDD rechnen. SSD wäre ja noch mehr.

Macht 675 Euro. Und was brauchte man davon wirklich zum Start? PS4, Spiel und, wenns unbedingt sein musste, der zweite Controller. Und was brauche ich bei der Switch? Das Gerät und ein Spiel. Im Worst Case kann man mit den JoyCons Mario Kart schon zu zweit spielen.
 
Konsolenzubehör ist und bleibt teuer. Effektiv sollte jeder selbst entscheiden, was er von dem Zubehör braucht, wenn man nur alleine spielt, dann erübrigt sich das zweite Paar Joy-Con + Lader, alternativ kann man sich ja einen Pro Controller zusätzlich holen, dann sollte das gemeinesame Spielen ja auch klappen. Eine SD-Karte hat man oftmals daheim, auch gibt es 64GB bereits für 18-20€ (scheinbar eine der wenigen Sachen, die bei uns billiger sind als in den USA), wem 32 GB reichen, der kommt auch mit 10€ aus. Die Spiele werden teilweise jetzt auch schon etwas im Preis gesenkt, ich glaube Amazon.co.uk ist da runtergegangen.
Ein zusätzlicher Controller für die Xbox One oder die Playstation 4 kostet UVP auch 59,99€, was ebenfalls eine Menge ist
 
Mir gefällt das Gerät und auch das Zubehör aber der Preis, hmm finde paar Sachen Klasse und paar nicht so und ich warte auch ab , ist mir nach reichlicher Überlegung zu teuer was geboten wird da bietet die Konkurrenz einfach besseres Preis/Leistungs Verhältnis
 
Warum regen sich alle hier so auf?

Natürlich braucht man das ganze Zeug nicht zwangsläufig, aber langfristig gesehen, wird man es sich kaufen.

Speicherkarte - natürlich, wenn ich nur 2 oder 3 Spiele hab ists egal, wenn ich aber online ein paar dazu kaufe, brauch ich eine.
2. Controller - Gerade die Nintendo-Konsolen, die mit Mario-Party, Wii Sports, Mario Kart, etc. immer für lokalen MP gut waren, Pflicht.
Pro Controller - sonst schreibt sich jeder hier auf die Fahnen, was für ein geiler Hardcore-Pro-Gamer er ist und dann würde er auf den Pro-Controller verzichten? Wohl kaum.. Vor allem für längere Sessions vermutlich angenehmer.

Fakt ist, dass das Zubehör echt teuer ist. Der Pro Controller bspw. bietet nicht mehr als ein XBOX oder PS-Controller, kostet aber mehr. Erinnert stark an Apple.

Die Switch per se, mag zwar interessant sein, ist aber, wenn man es genau nimmt, nur ein Tablet mit einer Docking Station zum TV. Fragwürdiger 3rd-Party-Support, Sauteures Zubehör, da werd ich wohl noch abwarten.
 
Ich werde mir die Switch (noch) nicht kaufen. Aber für mich klingt der Artikel eher wie Stimmungsmache.
Immerhin...man "muss" nicht all das Zubehör kaufen. Aber genau das suggeriert der Artikel irgendwie, dass man das Zubehör irgendwie "braucht".

Na ja, ein wenig Zubehör wird man langfristig brauchen, wenn man das Potenzial der Konsole wirklich ausnutzen will oder mit Kumpels zocken möchte. Und da ist das Gebotene im Vergleich halt exorbitant teuert. Konsolenzubehör ist ohnehin schon Abzocke par excellence, aber Nintendo treibt es hier halt auf die Spitze.

Und, rummeckern kann was nützen, in England hat Nintendo die Spielepreise ja auch mal eben erheblich gesenkt, nachdem es dort zu Haufenweise Protesten kam.

Ich kann nur hoffen, dass die Leute Switch und Zubehör zum Start ignorieren, sodass Nintendo gezwungen wird fairere Preise zu verlangen und das sie mit dieser Abzocke ordentlich auf die Scnhauze fallen. Nintendo hat eh im Vergleich immer unglaublich miese Preise gehabt aber bei der Switch strapazieren sie es einfach über.
 
Zurück