• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Switch: Die versteckten Kosten der Nintendo-Konsole

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Switch: Die versteckten Kosten der Nintendo-Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Switch: Die versteckten Kosten der Nintendo-Konsole
 
So ein Schwachsinn! Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll...

"Aber um richtig loszulegen, bedarf es noch einigem mehr."
Falsch! Es bedarf lediglich noch eines Spiels - danach kann man bereits "richtig" loslegen und das Spiel spielen.

Controller:
In dem Artikel katapultieren die mit 150$ den Preis ordentlich nach oben.
Wer zusätzliche Controller braucht, kann die sich als Zubehör kaufen. War bei jeder anderen Konsole das gleiche. Man braucht auch keinen Pro-Controller. Versteckte Kosten? Falsch.

MicroSD-Karte:
Braucht man nicht "um richtig loszulegen". 32 GB sind nicht viel, das ist richtig. Aber wofür lassen sich die Spiele bitte von den Cartridges abspielen? Ist doch der große Vorteil: Modul rein, Spiel starten - fertig. Versteckte Kosten? Falsch.

Joy-Con Charging Grip:
Der größte Witz aller Zeiten. Wofür bitte? Die Joy-Cons halten etwa 20 Stunden mit einer Ladung?
Es wird jawohl kaum jemanden geben, der 20 Stunden ununterbrochen zockt. Über Nacht wird die Switch sowieso geladen, dann einfach die Controller dran und laden lassen. Versteckte Kosten? Falsch.

Manche reden wirklich alles madig. Solche "News" grenzen schon an Rufmord.
 
Ich verstehe wirklich nicht warum man die Nintendo Switch so versucht runter zu machen ... Meiner Meinung nach ist der Preis von 330 € ziemlich in Ordnung. Es ist zwar kein Schnäppchen allerdings auch nicht überteuert. Abgesehen davon braucht man absolut weder Switch Pro Controller da man ja schon einen Controller hat, auch wenn der Switch Pro vielleicht angenehmer erscheint. Noch braucht man einen zusätzlichen Joy-Con Controller, natürlich ist multiplayer immer absolut super, allerdings kann man schon zu zweit mit den beigelieferten Controllern Spielen während man bei der Playstastion oder X-Box nur einen Controller erhält mit dem man dann wirklich nur allein Spielen kann. Man muss auch noch 3 zusätzliche Controller kaufen die sagen wir mal 60€ Kosten, die Nintendo Switch schneidet also in diesem vergleich ziemlich gut ab. Und zu guter letzt der Joy-Con Charging Grip... diesen braucht man meiner Meinung nach auch nicht zwingend, natürlich ist es angenehmer wenn die Controller beim Spielen schon aufgeladen werden können allerdings ist dies auch wieder kein muss.
 
Würde man die Joy-Cons so nicht bekommen, wäre das Geheule auch riesig. Nintendo bietet sogar einzelne Joy-Cons an. Der einzige Dorn im Auge wäre für mich eine ca. 90€ teure Docking-Station.
Ich bin auch der Meinung, das es kein Schnapper ist aber auch noch ein gutes Stück entfernt von "überteuert". Schaut man sich die Releasepreise von anderen Konsolen an, bleibt alles im Rahmen.
Ich freu mich drauf!
 
Das doch normal bei Nintendo, die Preispolitik ist schon seit der Wii einfach nicht zu rechfertigen mit dem was einem geboten wird. Bestes Bsp. Ist die Wii U, die Technik da drin ist kaum 150 Euro wert, wenn überhaupt. Trotzdem kostes sie genau so viel wie die deutlich bessere Xbox one und PS4. Ich finde es eine sauerei! Bin zwar Nintendo Fan seit ich klein war, aber das geht garnicht. Werde mich deshalb bis auf weiteres mit det Wii U begnügen und vllt. in 2 Jahren eine Switch kaufen. Und zu der Inovativen Technik, wo sie ist ? =D Das ist ein Tablet mehr nicht. Das einzig inovative ist der abnehmbare Controller. Daher bezweifel ich das darauf Spiele raus kommen, welche eine Quallität wie bei den anderen hat. Bis auf Zelda versteht sich =D und selbst das hat Comicgrafik und da fragt man sich doch, warum? =)
 
liebe pc games!
löscht diesen artikel den er ist voll blödsinnig.
um mit der switch zu spielen bruach ich die switch+ 1spiel+1 speicherkarte und das wars und kommt maximal auf 400 euro.

wozu brauch ich um mit der switch unbedingt spielen zu können folgendes?
-2tes paar Joy-Con Controller
-Switch Pro Controller
-Joy-Con Charging Grip

das ist alles optionales zeug! das braucht man nicht um mit der switch zu spielen!

ein paar joy cons liegen der switch bei sowie die joy con grip halterung!
wozu dann nochmal von dem ein zweites paar kaufen?
der pro controller? braucht man auch net der ist rein optional!

bitte das nächste mal nachdenken bevor ihr solch einen artikel bring
 
Ich frage mich auch,l warum die Presse das Ding so nieder machen muss mit Lügen und Stimmungsmache.
Diese News ist so niedrig, dass es Trump überbietet. Echt. Schämt euch.
 
wahrscheinlich haben die ein computerprogramm den artikel erstellen lassen oder einer ihrer nintendo hasser.der
artikel ist echt an den haaren herbeigezogen
 
wahrscheinlich haben die ein computerprogramm den artikel erstellen lassen oder einer ihrer nintendo hasser.der
artikel ist echt an den haaren herbeigezogen
Deine Orthographie lässt eher auf einen Spambot schliessen
;)

Bin aber schon gespannt, wie ergonomisch das mitgelieferte Teil in der Hand liegt.
 
um mit der switch zu spielen bruach ich die switch+ 1spiel+1 speicherkarte und das wars und kommt maximal auf 400 euro.
Wozu denn die Speicherkarte? Ist doch eine bei der Switch mit dabei. Eine größere braucht man höchstens, wenn man Spiele downloaden will oder so. Also ich werde erstmal keine benötigen. Ich brauche nur:

- Die Konsole
- Ein Spiel

Fertig. Das ist das Minimum. Alles andere wäre ein Bonus, aber spielen kann man auch ohne.

Die Liste von PCGames sollte wirklich gelöscht werden. Viele glauben das eventuell noch...
 
na und? ist halt so wie ich schreibe! und nur weil man was gegen den artikel sagt muss man net ein bot sein!

aber der artikel ist und bleibt grottig.


die schon die switch in der hand hatten meinen das sie gut in der hand liegt
 
Wozu denn die Speicherkarte? Ist doch eine bei der Switch mit dabei. Eine größere braucht man höchstens, wenn man Spiele downloaden will oder so. Also ich werde erstmal keine benötigen. Ich brauche nur:

- Die Konsole
- Ein Spiel

Fertig. Das ist das Minimum. Alles andere wäre ein Bonus, aber spielen kann man auch ohne.

Die Liste von PCGames sollte wirklich gelöscht werden. Viele glauben das eventuell noch...

da ist keine speicherkarte dabei!!! intern sind 32GB eingebaut die man mit einer nicht enthaltenen Micro SD Karte erweitern kann.
diese kann bis 2TB gross sein.

wie willste ohne die micro sd karte die screenshots und so aus der switch bekommen?
 
da ist keine speicherkarte dabei!!! intern sind 32GB eingebaut die man mit einer nicht enthaltenen Micro SD Karte erweitern kann.
diese kann bis 2TB gros sein
Von mir aus dann halt so. Mir ging es darum, dass Speicher in der Konsole vorhanden ist ;) Man braucht also keine Speicherkarte. Und selbst wenn man Spiele downloaden würde, passen da 1 - 2 Spieler locker drauf, ohne, dass man eine Speicherkarte kaufen müsste. Die ist also auch kein Pflichtprogramm, um spielen zu können.
 
Wer lesen kann: Im Artikel steht "wer richtig ins Vergnügen einsteigen will...." Und da hat der Artikel nicht bei allen aber vielem Recht. Z.B. den Controller für MP, der Speicherkarte. Eine zweite Dockingstation halte ich hingegen für überflüssig.

Trotzdem bleibt es so nicht bei den ungefähr 330 EUR sondern wir nähern uns straff der 400 EUR Grenze bzw. überschreiten diese. Die 5xx USD halte ich für überzogen.
 
wozu brauch ich alle das zubehör um richtig ins spielevergnügen mit der switch einzusteigen?
ausser dem spiel ist alles optional und nicht nötig!
höchstens das zweite joy con paar wenn man multiplayer ala arms spielen will
 
Ich sag ja: nicht alles. Aber einen Teil davon schon. Z.B. den 2. Controller für den MP z.B. Oder die Speicherkarte. Mindestens ein Spiel dazu auch. Summa Sumarum landen wir dann langsam Richtung meiner angedeuteten 400 EUR oder überschreiten diese gar (durch den Controller). Die 2. Dockingstation ist imho sinnloser Luxus und Blödsinn. Aber z.B. bleiben immer noch die Kosten für den MP-Dienst ala PSN/XBOXLive der mit dazukommt.

Die Switch und die Kosten für Zubehör und Spiele sind imho unter dem Strich viel zu teuer.
 
Bei der X-Box und Playstation liegen auch keine 2 Controller bei, so macht Nintendo da nichts anderes.
Wenn mann wirklich eine SD-Karte braucht um Savegames zu machen finde ich das etwas grenzwertig, aber die Welt kosten die nun auch nicht. Alles andere ist optional
 
nicht teurer als das zubehör für die ps4 oder auch für die psvita udn selbst ein controller bei der xbox ist teuer.

der dualschock 4 zb 55-60 euro.
der switch pro 69 euro
 
Zurück