• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Switch: Nintendo enthüllt gesalzene Preise für Zubehör

Eine Frage zum Thema, die ich bisher noch nirgends als beantwortet gefunden habe:

Werden die alten Controller wie z.B. der Wii U Pro Controller mit der Switch kompatibel sein?

Hat die Redaktion das in ihrem "Hands-on" schon in Erfahrung bringen können?
 
Nein, weder Wii noch Wii U noch Switch Pro Controller lassen sich an den anderen Konsolen anschließen. Nintendo ändert jedes Mal den Anschluss.
 
Nein, weder Wii noch Wii U noch Switch Pro Controller lassen sich an den anderen Konsolen anschließen. Nintendo ändert jedes Mal den Anschluss.

Sorry aber das hört sich nicht gerade wohlueberlegt von dir an. Das war bis vor der wii korrekt. Aber seitdem ist es schlicht und ergreifend ein usb-anschluss bzw. Kabellos...

Kannst mir glauben. Habe alle Konsolen bis zum NES hier vor mir stehen... Bis zum gamecube gebe ich dir recht.
 
Sorry aber das hört sich nicht gerade wohlueberlegt von dir an. Das war bis vor der wii korrekt. Aber seitdem ist es schlicht und ergreifend ein usb-anschluss bzw. Kabellos...

Kannst mir glauben. Habe alle Konsolen bis zum NES hier vor mir stehen... Bis zum gamecube gebe ich dir recht.

Funktioniert trotzdem nicht, die drei genannten Konsolen sind bei den Pro Controllern inkompatibel.
 
Funktioniert trotzdem nicht, die drei genannten Konsolen sind bei den Pro Controllern inkompatibel.


Sorry, liest du was ich schreibe? Dein Text ergibt keinen sinn. Oder verstehe ich ihn falsch?
Natürlich sind gamecube, nes und wii nicht zum pro Controller kompatibel.

Mir geht es darum ob die Switch zum Pro Controller der wii u kompatibel ist. Immerhin waren die wii-controller auch zur wii U kompatibel... Und der pro Controller der wii u ist immerhin sehr ähnlich zum neuen 69euro-controller der switch.
 
Der Wii Pro Controller war doch nicht zur Wii U kompatibel!?

Der wii Classic pro Controller ist meiner Meinung nach aufwärtskompatibel mit wii u.
Genau so wie die wii Fernbedienung (das bewegungsdings) und der nunchuck.

Daher ja meine Hoffnung dass der wii u pro Controller kompatibel ist.

Andererseits...den gibt's fuer unter 50 Euro... Wäre schoen bloed wenn der kompatibel ist weil dann kaufen alle den alten und nicht den neuen.
 
Ah, okay, gerade mal Tante Google befragt, der Wii Pro Controller geht scheinbar an der Wii U, der Wii U Pro Controller aber nicht an der Wii und auch nicht an der Wii U im Wii Modus. Demzufolge könnten die alten Controller, falls sich da nichts ändert, auch mit der Switch funktionieren.
 
Ah, okay, gerade mal Tante Google befragt, der Wii Pro Controller geht scheinbar an der Wii U, der Wii U Pro Controller aber nicht an der Wii und auch nicht an der Wii U im Wii Modus. Demzufolge könnten die alten Controller, falls sich da nichts ändert, auch mit der Switch funktionieren.

Eben das hoffe ich auch.

Dass die nicht abwärts kompatibel sind ist ja eh klar. Aber aufwärts kompatibel war es eben die letzten male schon.

Das wäre fuer mich ein absolutes Argument dass ich mir switch zum Release kaufe. Habe immerhin zwei wii u pro Controller hier. Das würde die Switch fuer mich für multipler im Wohnzimmer echt deutlich attraktiver/guenstiger machen.
 
Zurück