• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Streitgespräch zu Preis, Ausstattung, Spielen - gut genug?

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Streitgespräch zu Preis, Ausstattung, Spielen - gut genug? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: Streitgespräch zu Preis, Ausstattung, Spielen - gut genug?
 
Da diskutieren Menschen über Nintendo Whatevernextconsole und ich bestell mir ne Titan X...
 
Zum "Streigespräch" ein paar Anmerkungen.

1. Der Moderator sollte seine Rolle schon wahrnehmen und das Wort seinen Gästen unmissverständlich übergeben.
2. Der künstliche Aufbau zweier Fronten, ist zwar eine einfache Struktur für das Format, aber ist eben künstlich. Das ist, denke ich, nicht notwendig, da sowohl Lukas als auch Katharina ihre Meinungen präziese und verständlich formulieren können.
3. Ich weiß nicht genau was es war, es hat so ausgesehen, als hätte jemand während der Aufnahme vor der Beleuchtung rumgefummelt.

Ansonsten gerne mehr davon.
 
Lieber eine "normale" Talkrunde machen. Das wirkte ein wenig wie "Du feuerst deine Pro Statements und du machst die Gegenseite!".

Und das nächste mal solltet ihr die Heizung anmachen.
 
format zu gescriptet, lieber wieder mehr impro und meinungsäußerung in der "runde". bitte lasst die redadkteure sagen, was sie wollen
 
Ich fand es auch zu künstlich. Das hatte wenig mit "versus" zu tun. Es wurden lediglich die Pro und Contra Argumente von 2 Personen vorgelesen.
 
im bezug auf die bewegungssteuerung finde ich den größten vorteil, dass esben die joy-controller stets die standard-controllereinzheit sind und mit ihnen stets sowohl klassisch als auch mit motioncontrols gezockt werden kann, sofern es das spiel zulässt. bei der wii und v.a. der wiiU war es ja für mich hauptsächlich das problem, dass man sich tonnenweise peripherie anschaffen musste, um ein spiel in den verschiedenen arten zu spielen. ja, die joy-controller sind doch etwas teuer geraten, dennoch finde ich die verbesserungen durchaus ansprechend, auch für spiele wie metroid prime oder ein spiel mit schwertkampf-option. skyrim z.b. könnte auch dadurch einen gewissen reiz entwickeln.
die technik finde ich zwar etwas unter dem möglichen, wenn nintendo halt diesmal in die konsole investiert hätte, aber jetzt nicht maßgeblich für den erfolg oder mißerfolg der konsole. es wird sich erst noch zeigen, was technisch in der konsole steckt und in sachen grafik zählt mehr als die schiere rechenleistung einer konsole.
 
Das größte Problem der Switch ist der Preis, der nicht Hardcore Fans abschrecken könnte, ich persönlich denke Nintendo holt mit den 300 $ die ganzen Nintendo Boys ab und senkt dann den Preis fürs Weihnachtsgeschäft und zum Release von Odyssee. Das könnte aber nach hinten losgehen, wenn die nicht Hardcorefans bis dahin das Interesse verloren haben und sich denken, teurer Scheiß, kauf ich nicht.
Denn im Winter ist die Siwtch eben schon wieder nur ne Konsole und nichts neues, und der Hype schon längst wieder abgeflacht, der eben auch Mainstream Spieler jenseits der 18 mitreißt.
Sowohl Release Termin als auch Startpreis sind neben der schwachen Leistung nicht gut gewählt, daneben ist auch die Positionierung weiterhin so naja, will es ein Handheld sein oder beides? ISt die Nische für solche Hybriden groß genug?
Hier war die Präsentation nicht aussagekräftig genug, obwohl immerhin das Ganze nicht so ein Fiasko wie damals bei der WiiU war.
 
Zurück