• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Das ist "Das "Letzte Gefecht" - Dark Zone wird doppelt so groß

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division: Das ist "Das "Letzte Gefecht" - Dark Zone wird doppelt so groß gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division: Das ist "Das "Letzte Gefecht" - Dark Zone wird doppelt so groß
 
Dark Zone ,Dark Zone ,Dark Zone .Ich hoffe noch auf eine neus PvE Gebiet mit neuen Quests. Aber sieht nicht so gut aus dafür denk ich mal. Naja wenigstens ein bischen PvE soll ja dabei sein (last stand solo) oder ich bemüh mich mal um ne nette Stammgruppe :) Aber mehr PvE wäre mir lieber und glaube das es vielen so geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klint insgesamt gut, ich frage mich trotzdem, ob sie das PvP in der Dark Zone auch in den Griff kriegen und das nervige 4vs1 damit endet.
Vom Griefing etc mal abgesehen.
 
Ich möchte auch mal einfach mal nur so "in Ruhe" durch die Darkzone tengeln und Solo ein Paar NPC´s erledigen. Macht aber immer noch keinen Spaß bzw. ist es unmöglich durch die DZ alleine mit freude zu Maschieren. Die Story bietet soviel Möglichkeiten/Fragen die man Prima als PVE weiter erzählen kann/sollte. Echt Schade das es den Entwicklern am Popo vorbei geht.
 
Manmanman Die DarkZone geht mir echt ziemlich am po vorbei. Als nicht PvP Liebhaber langweilt die mich echt ohne ende. Singelplay inhalte reizen mich viel mehr aber leider scheint das in naher zukunft nicht passieren. Die sollen mal lieber die storyline weiter fortführen, das würde mich sehr freuen.
 
Weswegen macht man die DZ jetzt doppelt so groß weil pro Server wieviel Spieler Maximal drin sind 15?
Wieso stattdessen nicht im PVE Bereich vergrößern oder einfach neue Missionen ?
Versteht mich nicht falsch DZ ist nett habe da glaube etwa Level 90, aber trotzdem so ganz toll find ich das nicht
 
Na dann bin ich aber mal froh, dass ich den Season Pass NICHT gekauft habe. Das PvP Zeugs interessiert mich nämlich nicht die Bohne, ich hatte auf mehr PvE bzw. SP Content gehofft.
 
Seht es positiv, wenn die DZ größer wird, ist die Chance kleiner, jemanden anzutreffen ^^
Also für mich hat die DZ klar das Ziel verfehlt. PvP ist ja gut und schön, aber so wie es in dem Spiel abläuft ist es lächerlich. Bin jedenfalls auch froh, nach dem letzten Gratis-DLC das Spiel beendet zu haben. Wie man sieht kam da absolut nix gescheites mehr nach, seit dem Spielrelease.
 
Selten, aber ich kann mich in dem Fall Scholdarr nur anschließen. Ich bin heilfroh darüber, dass ich mir den Season Pass damals nicht vor lauter Euphorie gekauft habe. Sowohl die closed, als auch die open Beta haben mich wirklich über alle Maßen begeistert, obwohl ich mich mit dem Spiel bis dahin nur beiläufig befasst hatte. Ubisoft hätte ein wirklich großartiges Spiel daraus erschaffen können. Leider stellte sich bei mir beim fertigen Spiel schnell die von Ubisoft gewohnte Ernüchterung ein. Die Zeit bis zum Maximallevel war okay, storytechnisch nicht gut erzählt, spielerisch aber wirklich gelungen, wobei ich das aber bereits aus der Beta kannte. Aber danach, wo bei vielen Spielen mit RPG Elementen der Spaß erst richtig beginnt, ging dem The Division die Luft aus. Ich war innerhalb von zwei Wochen fast best in slot equipt und die Darkszone war nur noch ein Eldorado für Hacker oder man wurde von Gruppen zerlegt. Ubisoft hätte mit PvE Content sehr viel retten können, aber wie gewohnt halten sie straight an ihren DLC Veröffentlichungen fest, ohne auch nur ansatzweise auf den aktuellen Zustand des Spiels und dem Gemüt der Spieler einzugehen. Zwar wurde PvE Content geliefert (weil's der Releaseplan so vorgab), aber der fiel ja eher mau aus. Schade, so wurde aus einer großartigen Idee mal wieder ein mMn mittelmäßiges Spiel.
 
also ich weiss echt nich was ihr habt,,ich wurde in 40 std DZ(bis ich mein gear auf 256 hatte) ganze zwei mal von gegnerischen agenten angegriffen,und ich spiele fast ausschließlich alleine.hab mitlerweile fast 300 std spielzeit.bis auf die großen übergriffe wie drachenhort und klarer himmel,,mach ich auch alle missionen auf schwer alleine.man muss halt auch ein wenig sneaky vorgehen,,man kann ja nich umsonst fast überall durch häuser und über dächer flüchten/angreifen.für mich hat die DZ noch mal ne ganz andere atmosphäre,eben weil die möglichkeit besteht sein loot zu verlieren.hab mir auch den seasonspass geholt als er über weihnachten im angebot war und bin nicht enttäuscht

und letztenendes,,was verliert man denn sollte man da drinnen drauf gehen?n paar credits und das zeug was man gerade gefunden hat,,nich mehr und nich weniger.um so mehr freut man sich doch wenn man dann endlich das zeug rausgebracht hat.ich hab auch gemerkt das es bestimmte abholzonen gibt die einfach besser zu verteidigen sind als andere,,zb dieses eine parkhaus,oben aufm dach direkt an der kante.da hat man den ganzen rücken frei und muss sich nur um vorne kümmern.

wenn ich ne std in der DZ farmen gehe komm ich locker mit zehn grünen items und zwanzig gelben kisten da raus
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiss echt nich was ihr habt,,ich wurde in 40 std DZ(bis ich mein gear auf 256 hatte) ganze zwei mal von gegnerischen agenten angegriffen,und ich spiele fast ausschließlich alleine.hab mitlerweile fast 300 std spielzeit.bis auf die großen übergriffe wie drachenhort und klarer himmel,,mach ich auch alle missionen auf schwer alleine.man muss halt auch ein wenig sneaky vorgehen,,man kann ja nich umsonst fast überall durch häuser und über dächer flüchten/angreifen.für mich hat die DZ noch mal ne ganz andere atmosphäre,eben weil die möglichkeit besteht sein loot zu verlieren.hab mir auch den seasonspass geholt als er über weihnachten im angebot war und bin nicht enttäuscht

und letztenendes,,was verliert man denn sollte man da drinnen drauf gehen?n paar credits und das zeug was man gerade gefunden hat,,nich mehr und nich weniger.um so mehr freut man sich doch wenn man dann endlich das zeug rausgebracht hat.ich hab auch gemerkt das es bestimmte abholzonen gibt die einfach besser zu verteidigen sind als andere,,zb dieses eine parkhaus,oben aufm dach direkt an der kante.da hat man den ganzen rücken frei und muss sich nur um vorne kümmern.

wenn ich ne std in der DZ farmen gehe komm ich locker mit zehn grünen items und zwanzig gelben kisten da raus

Na ja ist halt immer eine Glückssache. Wie mit Bugs in Spielen. Der eine hat sie der andere nicht. Ich bin bisher zweimal Solo in die DZ gegangen und wurde nicht von anderen geholt. Bei den anderen besuchen habe ich meist nie lange überlebt. Und das obwohl ich anderen Spielern sehr wohl aus dem Weg gehe. Selbst wenn man andere Agenten trifft die einem freundlich gesinnt sind, trifft man immer wieder auf Gruppen die gefühlt immer im Kreis durch die Dark Zone laufen und alles abknallen. Nur keine NPC. Die lassen sie leben und laufen weiter.

Mir ist es auch schon oft passiert das die dann nicht mal mein Loot mitnehmen. Da geht es nur drum einen zu töten.

Wenn das öfter passiert ist der Frust hoch. Aber wie gesagt man kann auch Glück haben.
 
Ubisoft hätte mit PvE Content sehr viel retten können, aber wie gewohnt halten sie straight an ihren DLC Veröffentlichungen fest, ohne auch nur ansatzweise auf den aktuellen Zustand des Spiels und dem Gemüt der Spieler einzugehen.
Hm? Es wurde doch extra der Survival-DLC verschoben, um auf die Wünsche der Spieler einzugehen. Dazu gab es den öffentlichen Testserver und den "Elite Task Force Workshop" in Malmö, zu dem ausgewählte Spieler eingeladen wurden. Danach wurde das Spiel von vorne bis hinten umgekrempelt und IMO dadurch deutlich verbessert, v.a. das Endgame machte danach sehr viel mehr Spaß. Und auch Survival war dann ein frisches, neues Spielerlebnis, abseits vom üblichen Endgame-Grind. Wenn ich derzeit Division spiele, dann nur noch Survival (den Rest hab ich ja auch schon lang genug gespielt ;)).
 
Mir ist es auch schon oft passiert das die dann nicht mal mein Loot mitnehmen. Da geht es nur drum einen zu töten.

Wenn das öfter passiert ist der Frust hoch. Aber wie gesagt man kann auch Glück haben.

ja aber dann renn ich doch einfach wieder hin,hol mein zeug,und renn ein mal durch die DZ zu ner entfernten abholzone.das ich komplett auf mein zeug verzichten musste,also nich mehr rangekommen bin wenn ich mal drauf ging hat ich bisher noch nie.oft treff ich auch auf einzelne agenten die mich sogar wiederbeleben,wenn ich mal durch nen mob NPCs down gegangen bin...gibt wirklich nich nur arschlöcher da drin
 
Hm? Es wurde doch extra der Survival-DLC verschoben, um auf die Wünsche der Spieler einzugehen. Dazu gab es den öffentlichen Testserver und den "Elite Task Force Workshop" in Malmö, zu dem ausgewählte Spieler eingeladen wurden. Danach wurde das Spiel von vorne bis hinten umgekrempelt und IMO dadurch deutlich verbessert, v.a. das Endgame machte danach sehr viel mehr Spaß. Und auch Survival war dann ein frisches, neues Spielerlebnis, abseits vom üblichen Endgame-Grind. Wenn ich derzeit Division spiele, dann nur noch Survival (den Rest hab ich ja auch schon lang genug gespielt ;)).

Soweit ich mich erinnern kann, wurden alle DLC's verschoben, um vorher das Hauptgame und viele Elemente zu fixen. Dabei wurde aber mitnichten auf den Wunsch der Spieler eingegangen und der eigentliche DLC Releaseplan (Reihenfolge) blieb meines Wissens bestehen. Mit dem ersten großen Patch (ich glaube 1.4) wurden erstmals offensichtliche grobe Schnitzer geringfügig ausgemerzt. Die Hauptprobleme jedoch, unter Anderem nach wie vor unbrauchbare/abstruse Wertekonstellationen auf Equip und Waffen, Balanceprobleme in der Darkzone und fehlender PvE Content blieben bestehen. Der Survival DLC ist für DayZ Fans ganz witzig, stellt für mich aber keine richtige Endgame Content Erweiterung dar, da es meinen Hauptcharakter nicht weiterbringt, soweit ich das verstanden habe. Hab kurz nach 1.4 aufgehört und seitdem nur Tests der Erweiterungen gelesen oder Videos dazu gesehen. Und ich kann nur nochmal für mich sprechen und bekräftigen, dass ich froh darüber bin, kein Geld dafür ausgegeben zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich weiss echt nich was ihr habt,,ich wurde in 40 std DZ(bis ich mein gear auf 256 hatte) ganze zwei mal von gegnerischen agenten angegriffen,und ich spiele fast ausschließlich alleine.hab mitlerweile fast 300 std spielzeit.bis auf die großen übergriffe wie drachenhort und klarer himmel,,mach ich auch alle missionen auf schwer alleine.man muss halt auch ein wenig sneaky vorgehen,,man kann ja nich umsonst fast überall durch häuser und über dächer flüchten/angreifen.für mich hat die DZ noch mal ne ganz andere atmosphäre,eben weil die möglichkeit besteht sein loot zu verlieren.hab mir auch den seasonspass geholt als er über weihnachten im angebot war und bin nicht enttäuscht

und letztenendes,,was verliert man denn sollte man da drinnen drauf gehen?n paar credits und das zeug was man gerade gefunden hat,,nich mehr und nich weniger.um so mehr freut man sich doch wenn man dann endlich das zeug rausgebracht hat.ich hab auch gemerkt das es bestimmte abholzonen gibt die einfach besser zu verteidigen sind als andere,,zb dieses eine parkhaus,oben aufm dach direkt an der kante.da hat man den ganzen rücken frei und muss sich nur um vorne kümmern.

wenn ich ne std in der DZ farmen gehe komm ich locker mit zehn grünen items und zwanzig gelben kisten da raus



Kann dir nur zustimmen (ja wirklich stimme dir mal zu)
Die DZ ist einfach ein Bestandteil , klar würde ich mir auch mehr im PVE Bereich wünschen , aber wenn man überhaupt nicht in die DZ reingeht man verpasst was, ich bin aber auch der Meinung das man daraus mehr hätte machen können. Habe immerhin eine Spielzeit von knapp 400 Stunden und das ohne Season Pass , klar das Spiel hat auch seine negativen aber auch seine Positiven Seiten. Werde mir den Pass aber noch kaufen.
 
Es geht mir weniger darum, dass man in der DZ abgeschlachtet wird, eher darum, dass der Sinn der DZ eigentlich nur Equipment farmen ist. Was hat das mit PvP da zu tun? Da passiert einfach nicht viel. Selten, dass mal 2 Gruppen aufeinander treffen und sich bashen, die Gruppen gehen lieber auf Einzelgänger los. Naja, mir ist es nun eh egal...
 
In der Dz bist Du als lonely Wolf einfach nur ein Opfer. Die High Equippten Squads jagen Dich gnadenlos und Du hast keinerlei Chancen. Leider..... :( Und Massive macht auch keinerlei Anstalten a) etwas daran zu ändern (z.B. einen optionalen PvE-Schalter für die Darkzone einzuführen für diejenigen denen diese Gruppen einfach nur auf die Nüsse gehen und Server anzubieten wo man die Dz optional in PvE erleben kann und nicht ständig in PvP verwickelt wird ohne es zu wollen). Und Massive macht auch keinerlei Anstalten mal irgendwelche Erweiterungen zu bringen die mir als Solospieler auch etwas bringen. Sämtliche Erweiterungen sind auf Koop ausgelegt. Idealerweise 4er-Truppen. Für mich als Solospieler war der Kauf des Seasonpasses herausgeschmissenes Geld.
 
Soweit ich mich erinnern kann, wurden alle DLC's verschoben, um vorher das Hauptgame und viele Elemente zu fixen.
Nein, erst nach Patch 1.3 wurde das gemacht, also nach den drei Übergriffen (was ja quasi kostenlose DLCs waren) und dem ersten kostenpflichtigen DLC Untergrund.

Dabei wurde aber mitnichten auf den Wunsch der Spieler eingegangen und der eigentliche DLC Releaseplan (Reihenfolge) blieb meines Wissens bestehen.
Wie gesagt, gerade die Erfahrungen/das Feedback der Spieler auf dem Testserver und dem ETF Workshop sind ja in Patch 1.4 eingeflossen.

Mit dem ersten großen Patch (ich glaube 1.4) wurden erstmals offensichtliche grobe Schnitzer geringfügig ausgemerzt.
Eben, siehe oben, basierend auf Feedback :)

Die Hauptprobleme jedoch, unter Anderem nach wie vor unbrauchbare/abstruse Wertekonstellationen auf Equip und Waffen,
Weiß nicht genau was Du damit meinst, aber z.B. überlappende Werte von Items mit unterschiedlichem Gearscore wurde mit 1.4 auch abgeschafft.

Balanceprobleme in der Darkzone
Es wurde explizit gesagt dass es für die Darkzone-Probleme einen extra Patch/DLC geben wird; das wird wohl zusammen mit dem nächsten DLC "Das letzte Gefecht" kommen.

Der Survival DLC ist für DayZ Fans ganz witzig, stellt für mich aber keine richtige Endgame Content Erweiterung dar, da es meinen Hauptcharakter nicht weiterbringt, soweit ich das verstanden habe.
Hast Du nicht ganz richtig verstanden ;) Nach einer erfolgreichen Runde Survival kommst Du mit bis zu 10 versiegelten Waffen-, Gear- oder Mod-Containern raus, außerdem gibts ordentlich Field XP. Das ist für 1:30h bis 2:00h eine ganze Menge Loot. Wenn man nur noch Survival spielt kommt man bald nicht mehr nach die ganzen Container zu öffnen und den Loot auszusortieren, das Inventar ist im Nu voll.
 
Wie gesagt, gerade die Erfahrungen/das Feedback der Spieler auf dem Testserver und dem ETF Workshop sind ja in Patch 1.4 eingeflossen.

Eben, siehe oben, basierend auf Feedback :)

Das waren teilweise gravierende Macken, die es in der finalen Version nie hätte geben dürfen. Wofür brauchte Ubisoft dafür Feedback? Hätten sie ihr Spiel damals vor Release getestet, hätten sie diese Fehler ohne Weiteres bemerkt. Ich sehe die Beseitigung von offensichtlichen Mängeln nicht als das Eingehen auf Spielerfeedback. Denn das Feedback war ja von vornherein absehbar. Was ich aber im speziellen meinte ist, die Spieler hatten teilweise großartige Ideen in Bezug auf Änderungen für die Darkzone oder für weiteren Content, Mitarbeiter von Ubisoft haben diese sogar auf Reddit gelesen und sich an den Diskussionen dazu beteiligt. Das fand ich gut, aber übernommen wurde davon trotzdem nichts. Ubisoft hatte einen festen DLC Fahrplan, den sie (wenn auch mit Verschiebung) gefahren sind. Leider machen sie den gleichen Fehler immer wieder, nicht nur bei The Division.

Weiß nicht genau was Du damit meinst, aber z.B. überlappende Werte von Items mit unterschiedlichem Gearscore wurde mit 1.4 auch abgeschafft.

Was ich damit meinte ist das hier. Darüber gab es damals auch einen ellenlangen reddit Thread, den ich aber nicht mehr finden kann.
Ob das auch mit 1.4. behoben wurde, hab ich nicht mehr mitbekommen, zu der Zeit war die Luft leider schon raus. Jedenfalls gab es da einige Probleme, auch mit den Werten der Waffenaufsätze.

Es wurde explizit gesagt dass es für die Darkzone-Probleme einen extra Patch/DLC geben wird; das wird wohl zusammen mit dem nächsten DLC "Das letzte Gefecht" kommen.

Ist ja eine tolle Sache, nur leider 10 Monate zu spät. ;)

Hast Du nicht ganz richtig verstanden ;) Nach einer erfolgreichen Runde Survival kommst Du mit bis zu 10 versiegelten Waffen-, Gear- oder Mod-Containern raus, außerdem gibts ordentlich Field XP. Das ist für 1:30h bis 2:00h eine ganze Menge Loot. Wenn man nur noch Survival spielt kommt man bald nicht mehr nach die ganzen Container zu öffnen und den Loot auszusortieren, das Inventar ist im Nu voll.

Dann mal danke für die Aufklärung. Hatte das wirklich anders in Erinnerung. Das alleine wäre für mich aber trotzdem kein Grund zur Rückkehr. Da müsste noch einiges an PvE Endgame Content kommen, worauf man aber sehr wahrscheinlich vergebens warten wird.
 
Sich in division zu equipen ist echt das lecihteste was es jemals gegeben hat... Habe gerade mal in 35+ stunden volles equip gehabt und war ganz oben mit dabei^^

Einfach mal 1freund mitnehmen der dich 2stunden durch zieht und man ist nur noch mit equip aussuchen beschäftigt :-D
 
Zurück