Was ich beim ersten Gedanken kritisch sehe - auch wenn ich die Leute, die Bots nutzen, absolut erbärmlich finde - ist die Tatsache, dass es ja auf den ersten Blick an sich niemandem wirklich schadet, sondern maximal Leute "ärgert". Bei einigen Games ist ja indirekt ein echter Schaden da, nämlich wenn andere, ehrliche Spieler echtes Geld bezahlen müssen, damit sie mithalten können, nur weil zu viele Leute mit Bots sich das Leben einfacher machen. Aber wenn man weiter nachdenkt: indirekt schadet es natürlich auch dem Publisher, denn wenn die Leute, die am Ende ja nichts anderes als Kunden sind, wissen, dass im Spiel rel. viele Leute "cheaten" und das den Spielspaß trübt, dann beenden die ihr eher mal ihr Abo bzw. melden sich gar nicht erst fürs Spiel an... insofern nicht nur aus "Fairness"-Gründen eine gute Entscheidung, sondern auch aus knallhart weil "juristisch" gesehen sehr wohl ein Schaden durch Bots entstehen kann.
btw: bei Titanfall 2 dachte ich in der ersten Woche, dass da ne Menge Cheater rumlaufen, weil oft "Kartenhack!" eingeblendet wurde - sehr dumme Wortwahl, denn in Wahrheit war das an sich effektiv nur so was ähnliches, was bei anderen Shooter eine Aufklärungsdrohne ist... also ein "Skill", den ich nicht kannte, weil ich ihn noch nicht freigeschaltet hatte...