• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 7 Support endet Anfang 2020 - Microsoft rät zu Umstieg auf Windows 10

WIN2000 war nun aber wirklich nicht DIE Gameplattform
:)
 
War ja auch in erster Linie ein Server-OS. :-D

Naja, es war der Nachfolger von Windows NT, das ein etwas besserers und stabileres Windows for Workgroups war und nicht auf dem Code vom normalen Windows basierte sondern für das Arbeiten in Netzwerken (sprich Firmen-LANs) ausgelegt war. Während Win 95 - ME auf dem Standard-Windows basierten war Win 2000 die Profivariante, die eben auf NT basierte und dadurch ein wenig stabiler (aber auch langsamer) war. Als ein Jahr später Windows XP erschien, war es dann aber auch schon wieder obsolet, da XP ebenfalls auf diesem stabileren Code basierte aber die Multimedia-Möglichkeiten von 95 - ME aufpoliert ebenso bot.
 
WIN2000 war nun aber wirklich nicht DIE Gameplattform
:)
Dem muss ich widersprechen.
W 2000 beruhte zwar auf dem NT Code war aber zu der Zeit mit allen aktuellen Spielen voll kompatibel, was auch mit der Nutzung von DX und zur Zeit gutem Treiber Support zusammenhing. Win 2000 war der Vorschritt von Xp um die Spielbarkeit und den besseren Treiber Support auch im Profisektor von Win 98 mit der Stabilität von NT zu verbinden.
Es war nicht nur ein großer sondern ein Wegweisender Schritt von MS. Leider kam es nicht so gut am Spieler an, weil es doch recht teuer war.
Ich selbst hatte Win 2000 noch lange nachdem Win XP schon raus war, weil es einfach das stabilere System war. XP zu Anfangs Zeiten war eben einfach schlecht und löchrig wie ein Schweizer Käse.:-D
 
Zurück