• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 7 - Video: schreien, treten, zittern - Kitchen-Demo in VR

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 7 - Video: schreien, treten, zittern - Kitchen-Demo in VR gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 7 - Video: schreien, treten, zittern - Kitchen-Demo in VR
 
Also ich glaube ich wäre bereits nach dieser Sequenz fix und fertig :)

Geil gemacht.
 
Ich musste erstmal abschalten, aber vielleicht traue ich mich doch noch. [emoji3]
Sogar die Demo von RE hat mich fertig gemacht, obwohl ich sie schon aus einem LP kannte.

Ist schon ein bissl intensiver mit der VR, trotz Abstriche in der Grafik.
 
Irgendwann kommen dann News wie, Spieler hatte Herzinfarkt beim zocken mit VR :/
Hab noch keine VR Erfahrung, stelle mir das aber durchaus intensiver vor.
 
Irgendwann kommen dann News wie, Spieler hatte Herzinfarkt beim zocken mit VR :/

die werden so sicher kommen, wie das amen in der kirche.
da werden die studios erstmal die grenzen ausloten müssen.
also dessen, was der normalbürger so aushält.
 
Ich habe mich ja schon bei den Händen richtig erschreckt und das nur durch das Video.....grusel :-D Das ist wirklich nichts für schwache Nerven :)
 
Ich hatte die Demo beendet, als ich die Dame aus dem Blick verloren hatte und sie plötzlich hinter mir anfing zu "atmen". Da habe ich mich schon nicht getraut, den Kopf zu bewegen, um mich umzuschauen. [emoji3]

Bin aber auch schon ohne VR etwas anfällig für Grusel. [emoji6]
 
Ich bin ja generell 'n großer Fan von VR, aber bei Horror stoße ich da definitiv auch meine Grenzen (wobei ich Doom 3 in dem Punkt erstaunlich harmlos fand, die Mine in The Vanishing of Ethan Carter dagegen nicht). Ich hoffe trotzdem, dass Resident Evil 7 auch auf dem PC als VR Version kommt und werde sie evtl. sogar spielen, aber vorher werde ich das Spiel definitiv am Monitor durchzocken. "Blind" ein Horrorspiel dieser Art in VR spielen ... ich glaube, das wäre mir definitiv zuviel.

Wobei es da auch immer auf die Art des Horrors ankommt. Ich würde mir da ein Spiel im klassischen Lovecraft Stil wünschen, das seinen Horror aus dem Andeuten von Grauen und düsterer Atmosphäre zieht. Was ich dagegen gar nicht mag: Jumpscares.
 
Ich bin ja generell 'n großer Fan von VR, aber bei Horror stoße ich da definitiv auch meine Grenzen (wobei ich Doom 3 in dem Punkt erstaunlich harmlos fand, die Mine in The Vanishing of Ethan Carter dagegen nicht). Ich hoffe trotzdem, dass Resident Evil 7 auch auf dem PC als VR Version kommt und werde sie evtl. sogar spielen, aber vorher werde ich das Spiel definitiv am Monitor durchzocken. "Blind" ein Horrorspiel dieser Art in VR spielen ... ich glaube, das wäre mir definitiv zuviel.

Wobei es da auch immer auf die Art des Horrors ankommt. Ich würde mir da ein Spiel im klassischen Lovecraft Stil wünschen, das seinen Horror aus dem Andeuten von Grauen und düsterer Atmosphäre zieht. Was ich dagegen gar nicht mag: Jumpscares.
Resident Evil7 erscheint für die HTC Vive und Occulus
- allerdings erst mit einem Jahr Verspätung, da PSVR ein 12-monatiges Exklusivrecht drauf hat
Soll mir jedoch egal sein, bis dahin kann ich andere Horrorspiele (mittels Vorpx) in VR zocken, z.B. "Alien Isolation" :)
 
Resident Evil7 erscheint für die HTC Vive und Occulus
- allerdings erst mit einem Jahr Verspätung, da PSVR ein 12-monatiges Exklusivrecht drauf hat
Soll mir jedoch egal sein, bis dahin kann ich andere Horrorspiele (mittels Vorpx) in VR zocken, z.B. "Alien Isolation" :)

Hab ich auch gehört, auch wenn's schade ist, dass das ganze ein Jahr dauern wird. Hoffe, man lässt es nicht unter den Tisch fallen.

Von VorpX halte ich nicht viel. Im besten Fall wird damit zwar die Optik VR-kompatibel, aber die unabhängige Steuerung und das UI funktionieren da meist nicht so toll.
 
Eine bessere Marketing Strategie, Sonys VR unter die Leute zu bringen gibt es nicht. Durch dieses Spiel werden einige ( mein Arbeitskollege spielt gerade mit dem Gedanken) eine VR holen wenn nicht sogar eine PS4 (pro) wenn sie noch keine haben.

@ PC Games: Beim Testvideo bitte beim Krankenhaus ums Eck einen Patientenmonitor oder irgendein Pulsoxymeter ausborgen und mal die Herzfrequenz der Probanden Dokumentieren. Wäre wirklich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück