• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Switch: Darum kommt die Nintendo-Konsole nicht im Spiele-Bundle

Du kennst aber schon Geräte wie Microsoft Surface, oder?
Ich habe geschrieben, was ich im PC-Games Forum unter einem PC verstehe (PC/=Laptop/=Tablet) usw. Zeig mir das Video in dem Du beim Surface die GPU und die CPU wechselst und wir können das gerne ausweiten...

Er sprach davon aus einem Smartphone ein PC zu machen und das geht wunderbar bei Windows Phone 10 und auch für Android gibt es schon solche Lösungen.

Richtig - als Antwort auf meine Frage ob ein PC ein besseres Smartphone sei- was definitiv nicht der Fall ist. Und wenn Du das gequotete gelesen hast, darfst auch Du gerne den Gegenbeweis erbringen indem Du uns zeigst wie du bei diesem vollwertigen PC die Komponenten austauschst ;)
 
Ich habe geschrieben, was ich im PC-Games Forum unter einem PC verstehe (PC/=Laptop/=Tablet) usw. Zeig mir das Video in dem Du beim Surface die GPU und die CPU wechselst und wir können das gerne ausweiten...

Richtig - als Antwort auf meine Frage ob ein PC ein besseres Smartphone sei- was definitiv nicht der Fall ist. Und wenn Du das gequotete gelesen hast, darfst auch Du gerne den Gegenbeweis erbringen indem Du uns zeigst wie du bei diesem vollwertigen PC die Komponenten austauschst ;)

Du kannst weder bei einem Notebook noch Netbook und auch nicht bei einem Tablet, Phablet, Convertible etc. die Teile wechseln, das geht ausschließlich beim Standard Desktop PC mit entsprechendem Gehäuse, wo die Dinge frei steckbar sind. Das macht die anderen Geräte aber nicht weniger zu PCs.
Und du kannst eben doch ein Smartphone auch als PC am Schreibtisch nutzen.
 
Ach was Du nicht sagt :)
..."vollwertiger PC" und leg auch noch ne Anleitung dazu...naja egal. Dftt!

Wenn in deinem "vollwertigen" Handy PC schon keine Teile zu wechseln sind, dann werden doch aber sicherlich ganz normale, aktuelle "PC Games" (keine Apps- Spiele, die für den PC entwickelt wurden) darauf laufen. Ist ja immerhin "nicht weniger ein PC".
Nur um auch endlich den Bogen zurück zum Ausgangspunkt der Diskussion zu bekommen.
 
Ach was Du nicht sagt :)
..."vollwertiger PC" und leg auch noch ne Anleitung dazu...naja egal. Dftt!

Wenn in deinem "vollwertigen" Handy PC schon keine Teile zu wechseln sind, dann werden doch aber sicherlich ganz normale, aktuelle "PC Games" (keine Apps- Spiele, die für den PC entwickelt wurden) darauf laufen. Ist ja immerhin "nicht weniger ein PC".
Nur um auch endlich den Bogen zurück zum Ausgangspunkt der Diskussion zu bekommen.

Natürlich laufen da Spiele drauf, halt entsprechend gut, was der verbaute Grafikchip hergibt. das reicht halt von Geräten, die nur uralte, schlichte 3D Games schaffen bis hin zu Notebooks mit GeForce 1080m, die halt ein wenig langsamer ist, als die schnellste Grafikkarte, die du für das fette Desktopgehäuse bekommst. Also ist es durchaus möglich, dass dein Windows Smartphone PC Spiele (erheblich) schneller abspielt als dein fetter Desktop im riesigen Metallkasten, wenn in letzterem eben nur ein schwacher Onboardchip oder eine uralte oder super günstige Grafikkarte drin verbaut sind.

Und du kannst ja mal versuchen in einem Notebook die Grafikkarte zu wechseln ... ^^

Davon abgesehen, auf den ganzen Büro-Desktops kannst du auch nicht spielen und wer sein Smartphone / Tablet an Maus / Tastatur und Monitor anschließt, der wird das sicher in erster Linie auch nicht zum Zocken nutzen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch nie was von MxM gehört oder?
Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass Du von der praktischen Seite gar nicht mal so richtig liegst.
Zuerst einmal gibt es meines Wissens nach kein aktuelles Windows Phone mit einer x86 CPU. Mag wie eine Kleinigkeit klingen, aber gegenwärtig ist es halt so, dass (Retail) PC Spiele (und PC Software im Allgemeinen) nahezu ausschließlich für x86 programmiert werden und somit auf Snapdragons und ARMs in den meisten Fällen gar nicht ausgeführt werden können. Nicht in dem Umfang wie ICH es für "steht einem normalen PC in nichts nach" erwarten würde. Ergo startet auf dem Windows Phone einfach mal gar nix - und insbesondere nicht schneller als auf irgendeinem PC.

Wie dem auch sei, ich glaube ich habe einfach nicht den richtigen Pegel an BTM intus um weiter mit Dir zu sinnieren ob die Switch ein 3Ds ist, ob ein Handy ein vollwertiger PC ist und was der Sinn hinter all dem ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MxM ist bei einer winzigen Handvoll Notebooks möglich (gewesen).

Viele Tablets haben X86 Prozessoren (sogar inzwischen viele mit Android).

Und was "du" erwartest spielt keine Rolle, oder erwartest du auch, dass der Bürorechner in der Buchhaltung eurer Firma die neusten Games abspielen kann? Klingt bei dir jedenfalls so ...

Falls du es noch nicht wusstest, ich verrate dir ein Geheimnis: Geräte werden für bestimmte Anwendungszwecke gekauft. Und die meisten PCs werden NICHT zum Zocken gekauft, Zocker sind nur eine winzig kleine Nische.
 
Im Gegenteil. Man vergault die Casuals die sich bei 330 EUR 10 x überlegen ob sie ihre Wii gegen eine Switch ersetzen. Nintendo greift hier nach den Sternen. Der Preis und die Spiele sind auf PS4-Level die Leistung liegt aber darunter (und ja ich weiß es ist ein Handheld mit Stationär-Nutzungs-Option). Trotzdem sind die Preise abartig hoch für so ein System und wenn die Kunden vor die Wahl gestellt werden PS4/One oder Switch bei der Preisklasse kann die Switch nur verlieren weil

ich hätte mir zugegebenermaßen auch eine uvp von 299 für deutschland gewünscht, am besten zumindest mit einer demo (das ist ein punkt, den ich wirklich nicht verstehe, vielleicht kommt ja noch was, als download evtl.).
aber "abartig hoch" und "mondpreis" (sagtest du an anderer stelle iirc)? sorry, aber das ist doch lächerlich. was hast du erwartet 199 plus spiel?

hinzu kommt noch, dass wir nach wie vor nicht genau wissen, was in switch überhaupt steckt.

Aktuell sehe ich bei der Switch eine ähnliche Karriere wie bei der Wii U. Liegt wie Blei in den Regalen und die Verkaufszahlen sind bestenfalls mäßig.

auch du bist mir mit deinen prognosen viel zu schnell.
abwarten und tee trinken. wenn der software-support stimmt, kanns was werden mit switch.
wenn nicht, sehe ich da auch probleme.
das launch-lineup ist aber garantiert kein knaller, da stimme ich wiederum zu.
 
Ich sagte ja. 250 EUR wären für mich der Preis gewesen evtl. mit Spiel. Bei 300 EUR hätte ich mindestens 1 Spiel als Zugabe erwartet. Evtl. sogar zzgl. 1 Controller oder so. Zumindestens bei 330 EUR dann. Aber keine 330 EUR und das ganze ohne jegliche Zugabe. Abgesehen auch von der ziemlich gepfefferten Auspreisung der Spiele und des Zubehörs.

Das ganze ergibt für mich mosaikartig das Bild der Überteuerung. Zumindestens mein Eindruck.
 
Zurück