• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 7 Support endet Anfang 2020 - Microsoft rät zu Umstieg auf Windows 10

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 7 Support endet Anfang 2020 - Microsoft rät zu Umstieg auf Windows 10 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 7 Support endet Anfang 2020 - Microsoft rät zu Umstieg auf Windows 10
 
Nutze selber Windows 10, kann aber auch User verstehen, die Win7 aktuell bevorzugen. Es ist schlichtweg einfacher gehalten als 10. Und als Gamer kann eh noch bei Win7 bleiben :)
 
Finde WIN 10 in jeden Bereich besser, WIN 7 ist doch absolut altbacken, würde auch nie mehr zurück gehen
 
Nachdem man ein paar Schalterchen ausgemacht hat, ist Win10 gutes Betriebssystem. Vor allem das "Seeden" von Windows Updates ist ein blödes Feature, welches ich sofort ausmache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 war für mich das beste Windows bisher. Und noch ohne die ganze Appkacke, Windowsstore und den Blödsinn.
 
Windows 7 war für mich das beste Windows bisher. Und noch ohne die ganze Appkacke, Windowsstore und den Blödsinn.
Die alle optional sind aber halt praktisch, wenn man z.B. ein Touchdisplay hat.
Deswegen blieben die Win 7 Tablets damals auch wie Blei in den Regalen liegen (und erst iOS und Android mussten zeigen, wie Touch Systeme gut zu bedienen sind).
 
Windows 7 war für mich das beste Windows bisher. Und noch ohne die ganze Appkacke, Windowsstore und den Blödsinn.
Hab Win10 nun seit release und nicht einmal in den Store geschaut oder ne app installiert. Von demher komplett optional. Abgesehen von minimalen Änderungen (z.b. das man mit Alt+Tab nicht mehr auf den Desktop kommt, sondern jetzt win+d benutzen muss) nutze ich win10 genauso wie ich auch 7 genutzt hatte.
 
Mach ich was falsch unter Win10, dass ich mit Alt+Tab immer noch zum Desktop komme?
Bei welcher Anwendung geht das denn bei dir nicht?
 
Mit Alt+Tab schalte ich seit XP die Fenster durch :x
 
Bei welcher Anwendung geht das denn bei dir nicht?
Bei allen. Normalerweise öffnet man ja durch drücken von alt+tab und dann alt halten, die miniaturfenster ansicht, in der man dann mit tab durch die fenster switchen kann. Seit win10 ist bei den Fenstern der Desktop aber nicht mehr dabei, was soweit ich gelesen habe auch normal ist. Wenn man bei google "win 10 alt+tab zum desktop" eingibt schreiben eigtl. alle das das entfernt wurde. Von demher ging ich davon aus, das das normal ist!?

Mit Alt+Tab schalte ich seit XP die Fenster durch :x
Fenster schalte ich damit auch um, ging nur darum auf den desktop zu kommen.
 
Ok, hatte mich mit Alt+Tab geirrt....
Aber einfach auf die Windows-Taste reicht auch schon um den Desktop zu haben ;)
 
Hab Win10 nun seit release und nicht einmal in den Store geschaut oder ne app installiert. Von demher komplett optional. Abgesehen von minimalen Änderungen (z.b. das man mit Alt+Tab nicht mehr auf den Desktop kommt, sondern jetzt win+d benutzen muss) nutze ich win10 genauso wie ich auch 7 genutzt hatte.

Naja eigentlich sind ein Großteil der Programme Apps (Edge, Bilder, Videos, Music.
Manche Dinge finde ich sehr praktisch z.b Reader um PDF Daten anzuzeigen viel schneller wie Adobe , es gibt natürlich auch apps wie eBay wofür frage ich mich sinnlos.
Daher macht es schon Sinn , mein Favorite Browser definitiv Edge
 
Man merkt dass bei Apps das gleiche Problem besteht wie DLCs: Der Name und das man kein Stück darüber nachdenkt

Was bedeutet DLC? Doch nur das es Contente ist den man herrunter lädt und nichts über den Inhalt und die eben nicht schlechter sind als Addons ...
Wie gesagt, was bedeutet denn der Begriff? Doch nur dass es ein Programm ist der Marketingmäßig abgekürzt wurde und nur ein Reimport von Smartphone, aber im Endeffekt doch nur anders ins Windows UI eingepflegt sind, aber auch nichts über den Inhalt aussagen
 
Ich hatte übrigens Win2000 noch solang als betriebsystem bis keine spiele mehr drauf liefen ^^

Bei Windows 7 wird das ja nicht so schnell passieren ;) Never change a running System
 
Zurück