• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nioh: Action-Rollenspiel ist nach 13 Jahren fertiggestellt

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Nioh: Action-Rollenspiel ist nach 13 Jahren fertiggestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nioh: Action-Rollenspiel ist nach 13 Jahren fertiggestellt
 
13 Jahre? Mich würde mal interessieren, wie das Spiel ursprünglich aussehen sollte, wenn es heute als "Dark Souls-Klon" bezeichnet wird. :confused:
 
13 Jahre? Mich würde mal interessieren, wie das Spiel ursprünglich aussehen sollte, wenn es heute als "Dark Souls-Klon" bezeichnet wird. :confused:

Es ist halt eine Mischung aus Onimusha und Ninja Gaiden.

Was es überhaupt mit Dark Souls zu tun haben soll und wieso immer dieser Vergleich kommt entzieht sich meinem Verständnis komplett.
 
13 Jahre? Mich würde mal interessieren, wie das Spiel ursprünglich aussehen sollte, wenn es heute als "Dark Souls-Klon" bezeichnet wird. :confused:

naja, das Konzept hinter den Souls Spielen ist ja nicht neu, vorher hat From Software ja schon King's Field gemacht, welche ähnlich aussahen, kann sein dass man daher seine Ideen gezogen hat. Nur die Titel waren halt nicht so .... hmmmm... prägend für das Genre im Westen
 
King's Field ist eher ein Dungeon Crawler und geht mehr Richtung klassischem RPG a la Stonekeep. (Das Spiel kennt man hier ja nur wegen der "lustigen" deutschen Synchro, als Spiel ist es durchaus nicht so schlecht). Aber vom Aussehen als auch Spielprinzip haben die alle nun so gar nichts mit Nioh zu tun.
 
Zurück