• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim auf der Switch: Alter Last-Gen-Port statt Special Edition?

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim auf der Switch: Alter Last-Gen-Port statt Special Edition? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim auf der Switch: Alter Last-Gen-Port statt Special Edition?
 
Naja, die Special Edition frisst schon ordentlich Leistung.
Ich könnte mir vorstellen, dass es irgend etwas zwischen den beiden Versionen ist.

Wenn Bethesda die Steuerung nicht auf Motion-Control anpasst, was ich mal stark annehme, dann ist diese Version so oder so recht uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal eine Nintendo Switch kauf man schließlich nicht für Skyrim sondern um virtuelle Euter um die Wette zu melken.
 
Lustigerweise wurde ich für diese Behauptung, es sei wahrscheinlich nicht die SE, da Switch da nicht die Leistung für hat, in den Foren immer gesteinigt. Na, wir werden dann ja demnächst sehen...
 
Aktuell ist es ja so, das die Switch irgendwie überall vergriffen ist (zum vorbestellen).
Sicherlich liegt es auch daran, das es eben ein komplett neues Nintendo Produkt ist und ich mir auch gut vorstellen kann, das Big N, einfach eine künstliche Verknappung provoziert um eben die Nachfrage und das Interesse zu steigern.

Aber sind wir doch mal alle Ehrlich zueinander, auch die Fanboys.
Ausser den Nintendo eigenen Klassikern wird in der Zukunft auf der Switch nicht viel gehen.
Auch wenn hier groß von Drittentwicklern getönt wird und wie toll und neu doch alles ist, wird da sicherlich nicht viel kommen.
Und wenn dann wohl eher Richtung spezial abgespecktem Switch Port gehen wird.
An Skyrim sieht man ja schon ganz klar die grenzen, wobei das für ein Portables Gerät immer noch sehr gut ist.
Aber dennoch wird es ja auch als Konsole bezeichnet.

Das heißt, wenn dann von Seitens Nintendo nicht schnell was passiert, in Form von den Hausmarken, wird auch die Switch ähnlich scheitern die die WIIU.
Auch wenn aktuell eine sehr große Nachfrage herrscht, kann dies auch schnell umschlagen und man hat haufenweise gebrauchte Switche bei Ebay liegen.

Aber aktuell ist mir Nintendo eh nicht mehr so sympathisch, durch den Kurs der generell dort gefahren wird.
 
Aktuell ist es ja so, das die Switch irgendwie überall vergriffen ist (zum vorbestellen).
Sicherlich liegt es auch daran, das es eben ein komplett neues Nintendo Produkt ist und ich mir auch gut vorstellen kann, das Big N, einfach eine künstliche Verknappung provoziert um eben die Nachfrage und das Interesse zu steigern.

Ist doch schon bekannt, 2 Millionen Erstausliefermenge zum Start.
Damit sollen die beliebten "Switch überall ausverkauft" Meldungen generiert werden, um den Leute zu zeigen, wie toll die Konsole läuft.

Übrigens zum Vergleich, die Wii U hatte 3 Millionen und die waren auch ausverkauft ...
 
Ist doch schon bekannt, 2 Millionen Erstausliefermenge zum Start.
Damit sollen die beliebten "Switch überall ausverkauft" Meldungen generiert werden, um den Leute zu zeigen, wie toll die Konsole läuft.

Übrigens zum Vergleich, die Wii U hatte 3 Millionen und die waren auch ausverkauft ...

Dann scheint das wohl mittlerweile bei Nintendo wohl so Gangart zu sein.
Ich gehe mal davon aus, das bei dem Mini NES, das gleiche vorgehen gewählt wurde.
 
Dann scheint das wohl mittlerweile bei Nintendo wohl so Gangart zu sein.
Ich gehe mal davon aus, das bei dem Mini NES, das gleiche vorgehen gewählt wurde.

Diese sog. Gangart haben sie sich dann aber sehr gut bei Sony abgeguckt , weil die sind darin Weltmeister , siehe PS4, siehe PS VR, siehe PS4 PRO
 
Dann scheint das wohl mittlerweile bei Nintendo wohl so Gangart zu sein.
Ich gehe mal davon aus, das bei dem Mini NES, das gleiche vorgehen gewählt wurde.

Ja, da war die Ausliefermenge in den USA angeblich 200.000. Wenn das auf allen Kontinenten ähnlich war, dann ist das kein Wunder, dass das Ding überall sofort weg war. Bei ca. 600.000 bis maximal 1 Millionen produzierter Einheiten und ca. 1,5 - 2 Millionen Bedarf konnte man natürlich damit ordentlich Werbung generieren.
Allerdings sind selbst 2 Millionen einfach nur eine winzige Nische und zeigen, dass der Hype um das Teil im Netz und in Foren wie diesem hier völlig übertrieben war.

Diese sog. Gangart haben sie sich dann aber sehr gut bei Sony abgeguckt , weil die sind darin Weltmeister , siehe PS4, siehe PS VR, siehe PS4 PRO

Lüg doch nicht immer so rum, sowohl PS4 als auch PSVR waren immer zu bekommen, wenn man mal in die Geschäfte ging, statt nur im Internet zu bestellen. Nur weil Amazon aktuell kein PS VR hat heißt das gar nichts, sogar in anderen Onlineshops wie dem von Saturn ist sie nämlich lieferbar.
 
Aktuell ist es ja so, das die Switch irgendwie überall vergriffen ist (zum vorbestellen).
Sicherlich liegt es auch daran, das es eben ein komplett neues Nintendo Produkt ist und ich mir auch gut vorstellen kann, das Big N, einfach eine künstliche Verknappung provoziert um eben die Nachfrage und das Interesse zu steigern.
So etwas ist mit der Möglichkeit über das Internet zu bestellen doch mittlerweile Normal.
Nintendo hat diesmal ein besseres Produkt und eine viel bessere Werbekampagne.
Es ist gut dass die Vorbestellungen vergriffen sind, alles andere wäre schlecht.

Aber sind wir doch mal alle Ehrlich zueinander, auch die Fanboys.
Ausser den Nintendo eigenen Klassikern wird in der Zukunft auf der Switch nicht viel gehen.
...
Wie heißt Dein Kristallkugelmodell? Denn eigentlich kannst Du das nicht wissen.
Nintendo hat im Gegensatz zur Wii U Kampagne diesmal alles richtig gemacht.
Klar gebe ich Dir Recht, wenn die Spiele nicht stimmen wird es dünn. Das kann ich mir diesmal aber nicht vorstellen. Zumal es der Wii auch nichts ausgemacht hat. Die hat sich 100 Mio mal verkauft und das obwohl es nur ein oder zwei Dutzend guter Spiele gab.

An Skyrim sieht man ja schon ganz klar die grenzen, wobei das für ein Portables Gerät immer noch sehr gut ist.
OMG, Du willst mit allen Mittel diese Konsole mit Playstation und xBox vergleichen, oder?
Ich frage mich, woher der Trieb kommt, Nintendo in diese Ecke zu drängen?
Zudem ist ein Spiel wie Skyrim meines Erachtens, bis auf die potable Möglichkeit, nicht sehr sinnvoll solange Bethesda die Motion-Steuerung nicht nutzt.
Ansonsten bricht Nintendo mit der Switch so einige Grenzen, die Spiele wie Skyrim ohne Nutzung dieser gar unwichtig machen.
1. Mit dem Feedback der Controllern könnte man das Schlösserknacken simulieren.
2. Mit der Gestiksteuerung könnte man Zauber wählen oder ausführen. Oder sogar die Inventarliste steuern.
3. Mit den Motioncontrollern könnte man mit dem Bogen Zielen oder das Schwert schwingen.
So ein Skyrim würde ich mir doch sofort nochmals kaufen. Aber ich vermute stark dass Bethesda nur einen simplen Port macht und damit durchs Raster fällt.

Aber aktuell ist mir Nintendo eh nicht mehr so sympathisch, durch den Kurs der generell dort gefahren wird.
Den Grund dazu würde ich gerne mal erfahren.
Weil Nintendo-Spiele ohne Patches auskommen?
Weil sich Nintendo Zeit für ein gutes Produkt nimmt?
Weil Nintendo auf Speicherkarten setzt und somit die Ladezeiten drastisch senkt?
Weil Nintendo-Spiele keine Installation benötigen?
Weil Nintendo 3 Geräte in einem bietet (Wahrscheinlich sogar mehr)?
Weil Nintendo dem Grundgedanken einer Konsole treu bleibt?
Oder weil Nintendo keine Killer-Konsole rausbringt, die Du Dir seit dem SNES wünschst?
 
So etwas ist mit der Möglichkeit über das Internet zu bestellen doch mittlerweile Normal.
Nintendo hat diesmal ein besseres Produkt und eine viel bessere Werbekampagne.
Es ist gut dass die Vorbestellungen vergriffen sind, alles andere wäre schlecht.


Wie heißt Dein Kristallkugelmodell? Denn eigentlich kannst Du das nicht wissen.
Nintendo hat im Gegensatz zur Wii U Kampagne diesmal alles richtig gemacht.

Alles richtig gemacht ? Nein. Die haben genau wieder totalen Bullshit gebaut. Absolute Mondpreise für die Switch, für das Zubehör und Spiel, mageres Game Lineup, mäßige Akkulaufzeiten. Leistung maximal für ein Portable ok. Als Konsole keine Chance gegen PS4 und One.
 
Alles richtig gemacht ? Nein. Die haben genau wieder totalen Bullshit gebaut. Absolute Mondpreise für die Switch, für das Zubehör und Spiel, mageres Game Lineup, mäßige Akkulaufzeiten. Leistung maximal für ein Portable ok. Als Konsole keine Chance gegen PS4 und One.
Wieder totalen Bullshit gebaut?
Nein! Eine gute Werbekampagne ist wichtiger als Du denkst und die ist gelungen, genau wie das Produkt selbst.
Das Problem das Nintendo mehr oder weniger hat ist dass sie für die Entwickler schon fast zu innovativ sind und diese nicht im Stande sind die Konsole mit den passenden Spielen zu versorgen.

Mondpreise? mageres Game Lineup?
Nein, absolut normal für den Launch!
Beim Preis bin ich allerdings auch nicht ganz zufrieden, aber ob jetzt 30€ mehr oder weniger macht die Sau eigentlich auch nicht fett.
Zudem wird sie dann zum nächsten Weihnachtsgeschäft mit großem Spielangebot und unter 300€ zu haben sein.

Mäßige Akkulaufzeit?
Nein! Die ist für die gebotene Leistung sehr gut!
Dank Powerbank oder Netzbetrieb (IC, ICE, bei Freunden oder im Auto) auch ausreichend lang.
Bei weniger Leistung fressender Spiele bestimmt auch über 5 Std.

Keine Chance gegen PS4 und One?
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Mir fällt auf dass Du extrem und grundlos gegen die Switch hatest. Was hat Dir Nintendo denn bloß angetan?
Hast Du Angst vor Spielen ohne Fehler, ohne Installationszeit oder lange Ladezeiten?
Sind Dir Nintendoprodukte zu süß oder willst Du umbedingt eine Power-Killer-App-Konsole von Nintendo?
 
Selbst 300 EUR sind für die nackige Konsole ohne jegliche Beigabe zu viel. 330 EUR erst recht. Zum Start maximal 250 EUR wären ok. Aber so ? Nicht mal ein Bundle anbieten ?

Ich hate nicht gegen Nintendo. Aber es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar wie man bei Nintendo so "tickt". Beim besten Willen. Nach all den Erfahrungen vom WiiU Launch. Und bei den Preis muß sich die Switch mit der PS4 vergleichen lassen. Zumal sie auch den stationären Einsatz bewerben. Was bei den Kunden den Eindruck erweckt, daß sie nicht nur eine Art 3DS vor sich haben sondern auch eine Art WiiU-Nachfolger in einem Gerät.

Sie verlangen für die Switch soviel wie für eine PS4! Das ist (sorry) Irrsinn. Ebenso wie die Spiele- und Zubehörpreise die Nintendo aufruft. Keinerlei Relationen.

Jeder Außenstehende wird die Switch automatisch mit der PS4 und der One vergleichen. Zumindestens preislich und daraus ein Fazit ziehen. Und das wird für die Switch in sehr vielen Fällen negativ ausfallen.

Das ganze wird sich in den Verkaufszahlen widerspiegeln. Die Switch wird wie die WiiU in der Nische bleiben.

Wenn Nintendo mehr erreichen will als mit der WiiU (wovon ich einmal ausgehe) hat man hier zum Start nahezu alles falsch gemacht was man falsch machen konnte. Hauptknackpunkte die Preise.

Ich würde mir z.B. die Switch wegen Zelda holen. Aber nicht zu solchen extremen Mondpreisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir gerade für 345 Euro ein Tablet gekauft (Asus ZenPad 3S) nachdem mein altes nach vier Jahren täglicher Nutzung plötzlich einen Riss im Display bekam. Mal zum Hardwarevergleich: 10 Zoll 2k 4:3 Display (2048 x 1536 Pixel), 4GB RAM, 64GB Flashspeicher, 8 Kern CPU, 8MP und 5MP Kamera, WLAN inkl. 5GHz Band, Stiftunterstützung (1024 Druckstufen), edles Metallgehäuse und halt der restliche, übliche Krams.

Also rein von der Hardwareausstattung liegen hier Welten zwischen den fast gleichteuren Geräten. Nur das Tablet nutze ich halt praktisch jeden Tag ständig zwischendurch, eine Switch ist rein zum Zocken da.
 
richtig. switch bietet ein vielfaches an grafikleistung, selbst wenn wir von einer gpu auf maxwell-basis ausgehen.
Die GPU mag schneller sein, doch das ist in dem Fall irrelevant, für die aktuell grafisch aufwendigsten Android Games reicht es laut diverser Tests - und das bei einer so hohen Auflösung wohlgemerkt. Außerdem mache ich Inhome-Streaming und zocke dann gelegentlich Windows Games drauf und mein PC ist ohnehin irgendwie 10 Mal schneller als die Switch ...
 
Zurück